ohne windows daten und spiele kopieren

BigDaddy76

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
27
moin mädels,
ich habe eine segate 4 tb hdd und bekomme die tage eine 4tb ssd, die evo 870.
ichh abe auf dieser hdd verschieden sachen aber kein betriebsystem. es gibt daten wie Downloads, Dokumente etc.
ich habe auch ein paar spiele drauf installiert, also anstatt z.b. C:\Program Files\EA Games hab ich D:\Games\EA Games.

also windows weiss das die auf D: ist. mit was machen ich eine 1zu1 kopie? kann ich einfach jedes programm nehmen was man so findet? oder kann ich einfach copy/paste machen?
was fürn prog würdet ihr empfehlen?
 
FreeFileSync
Auf der Homepage gibt es sogar kurze und idiotensichere Tutorials für das sehr simple und übersichtliche Programm, wobei die "Mirror Synchronization" und "Two Way Synchronization" wohl den meisten völlig ausreicht.

P.S:
Was Groß- und Kleinschreibung so ausmachen kann.
Ich würde auch ohne Windows daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und BigDaddy76
Zer0DEV schrieb:
echt jetzt? und sowas ist mir nicht selber eingefallen? juuuuuuge:D
Ergänzung ()

DieRenteEnte schrieb:
FreeFileSync
Auf der Homepage gibt es sogar kurze und idiotensichere Tutorials für das sehr simple und übersichtliche Programm, wobei die "Mirror Synchronization" und "Two Way Synchronization" wohl den meisten völlig ausreicht.

P.S:
Was Groß- und Kleinschreibung so ausmachen kann.
Ich würde auch ohne Windows daten.
werde mir mal das originale prog von samsung anschauen. dann eventuell deins
 
Aber windows selbst ist auch schon auf einer ssd?

Ich frage so, weil die SSD ja am meisten für windows und Programme etwas bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also was spricht denn dagegen einfach alles auszuwählen und rüber zu kopieren?

Dann den den Laufwerksbuchstaben tauschen...fertig ....wozu braucht es diese extra Programme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Dagegen spricht, dass u.U. "wichtige" versteckte Dateien nicht mit wandern. @Baal Netbeck
Das man diese Dateien anzeigen und Kopieren kann kennt kaum einer. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
na einfach der Befehl in der Eingabeaufforderung

xcopy Datenquelle Datenziel /e /h /o
 
BFF schrieb:
Dagegen spricht, dass u.U. "wichtige" versteckte Dateien nicht mit wandern
Guter Punkt...bei mir sind versteckte Dateien immer angezeigt und Systemdateien werden nicht ausgeblendet.

Papierkorb usw darf man dann natürlich nicht mitkopieren...bzw. sich nicht daran stören, dass es nicht funktioniert.
 
Alexander2 schrieb:
Aber windows selbst ist auch schon auf einer ssd?

Ich frage so, weil die SSD ja am meisten für windows und Programme etwas bringt.
nein, kein windoof. da sind halt nur daten drauf. und halt pc games installationts ort. mir ist nicht bewusst ob ich diese games einfach auch copy paste machen darf.
 
Spiele kannst du auch einfach kopieren, solange am ende es das selbe Windows ist und deren Pfade die selben sind wird sich auch irgendwas in der registry nicht dran stören.

Ich würde ja auf jeden Fall Windows frisch auf der ssd installieren (deinem Kommentar entnehme ich ja, das Windows stand jetzt auch noch auf einer HDD installiert ist.), dann die daten und Spiele dazupacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
BigDaddy76 schrieb:
nein, kein windoof

Lass mal gut sein.
Du wirst dadurch nicht schlauer. 😉

BigDaddy76 schrieb:
ich habe eine segate 4 tb hdd und bekomme die tage eine 4tb ssd, die evo 870.

Bring einfach das von der HDD auf die SSD und stelle sicher das nach dem Entfernen der HDD die SSD den selbigen Buchstaben hat.
 
so hab ich es getan, so hats funktioniert. besten dank euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Baal Netbeck
Zurück
Oben