Windows stürzt ab ohne Warnung oder Ähnlichem

radsj1993

Lt. Junior Grade
Mein Windows 8.1 stürzt täglich ab. Dabei wird der Bildschirm blau oder rot.
Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung. Ich habe keine Ahnung waren das liegen soll.

Intel I5 2500k
R9 280x Tri OC
H67M
8GB Ram
120SSD
2000HDD

Versuch mal die Ram-Riegel Riegel für Riegel zu testen, evtl. kann es ein defekter Riegel sein.

Unter Umständen liegt es auch an der System HDD/SSD. Ich hatte die gleichen Fehler und nach einem Umstieg avon HDD auf SSD waren sie Geschichte. :)

Tut mir leider leid aber eine Kristallkugel mit der wir hier Hellsehen können ist so schweineteuer....

mal im Ernst, was erwartest du nun von uns?
Mit dem Nichts an Aussage von dir, kann dir hier wirklich niemand auch nur annähernd helfen!

Du must uns schon mitteilen was genau passiert!
Wobei stürzt dein System ab?
Was steht in der Absturzmeldung?
Was steht im Windows Ereignisanzeige als Fehlermeldung? (unter Systemsteuerung- Verwaltung...)
Usw. je ausführlicher du das machst, desto eher die Chance auf hilfe. Aber so wie oben, gibts einfach nix....

Oftmals beim Spielen
Es werden Fehler bei Chrome angegeben , das liegt aber daran , dass ich Chrome beim Absturz offen hatte, Fehler bei Ntfs(iwas mit System)
und bei CAP12
Ich habe keine Ahnung was das heißen soll :)

Wenn er beim Spielen abstürzt, können es auch zu hohe Temperaturen sein - bei den Temperaturen, die wir grade haben nicht unwahrscheinlich. Kontrolliere am Besten mal die Temperaturen via BIOS/UEFI oder einem entspr. Programm.

Das kann sehr gut sein , der Computer steht in einem Schrank , der zwar vorne und hinten offen ist , aber hinter sich direkt auch nach 10cm eine Wand befindet

Zurück
Oben