Windows stürzt häufig ab, PC selbstgebaut, Bitte um Rat

Also, mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen und der PC stürzt nun umso häufiger ab.
Ich habe Bluescreens mit folgenden Errors erhalten:

•MEMORY_MANAGEMENT
•SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
•CRITICAL_PROCESS_DIED
•BAD_POOL_HEADER
•DPC_WATCHDOG_VIOLATION
•KMODE_EXSCPEPTION_NOT_HANDLED
•REFERENCE_BY_POINTER
•IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Überprüft habe ich mit crystaldiskinfo, crystaldiskmark, sowie Windowseigenen Programmen die M.2 ssd, sowie die Festplatte. Wie erwartet ergab sich kein Fehler.

Also habe ich mich noch mal an den Ram gesetzt und habe etwa eine Stunde Memtest und danach fast eine Nacht Memtest86+ laufen lassen. Wie zu erwarten wieder kein Error.

Mein nächster Gedanke war eine Neuinstallation von Windows bzw. eine Wiederherstellung oder Reperatur von Windows.
Also habe ich versucht das über die Windowseinstellungen zu mache. Dies funktionierte leider nicht.

Anschließend habe ich von einem Windowsstick gebootet und wollte unter ->Computerreparraturoptionen ->Starthilfe auswählen. Hier konnte ich gar nichts anklicken, sodass ich mich dazu entschlossen habe die Partitionen zu formatieren und Windows neu zu installieren. Danach lief jedoch alles genauso problembehaftet wie davor.

Die meisten Bluescreens treten z.B auf, wenn ich Games spiele. Dann erscheint nach ca. 30 min Spielzeit die Meldung: „Auf diesem PC ist ein Fehler aufgetreten, er wird in einer Minute neugestartet.“
Auch häufig induziert z.B der Versuch ITunes zu installieren einen Bluescreen.

Mir fällt nun erlich gesagt kein Ansatz mehr ein. Ich weiß nicht was ich machen soll.
 
Ja das stimmt. Jedoch habe ich seit langem wieder die Standarteinstellungen im Bios wiederhergestellt. Es ist also nichts mehr übertaktet (weder Ram,noch CPU, etc.), jedoch hat dies keinen Einfluss auf die Bluescreens.
Ergänzung ()

Hatte heute erneut mehrere Bluescreens mit den Fehlercodes MEMORY_MANAGEMENT und BAD_POOL_HEADER. Diese Fehlercodes treten nun häufiger auf.
Der Rechner hängt sich bei den Bluescreens auch häufig auf.
Hat jemand eine Idee?
 
Der Rechner hat gestern bezüglich der bluescreens und Abstürze seinen Höhepunkt erreicht. Ebenfalls bekam ich einmal die Fehlermeldung, dass es einen Fehler im Arbeitsspeicher gab. Diese Fehlermeldung hat in mir die Motiviation geweckt noch einen Memtest durchzuführen (davor hatte ich wahrscheinlich eine ältere Version von Memtest verwendet). Bereits nach einer Minute häuften sich die Errors, sodass ich den Ram direkt reklamierte. Nun habe ich neuen Ram zugesendet bekommen, eingebaut und der Rechner läuft super. Vielen Dank für eure Hilfe! :D
 
Zurück
Oben