Windows überinstalliert...

Duke00

Lt. Commander Pro
Hallo liebe CBler

ich hab nen rießen Problem ich will morgen zu ner lan und hab leider heute abend aus versehen mein Windows 8.1 überinstalliert gibs ne möglichkeit die alte version 1:1 wieder herzustellen ?

Danke für jede hilfe

was heißt überinstalliert?

1:1 wiederherstellung ja -> mittels backup das du ziemlich sicher nie gemacht hast

Duke00 schrieb:
hab leider heute abend aus versehen mein Windows 8.1 überinstalliert
bitte näher erklären, was du gemacht hast, ich versteh hier nur bahnhof.

Ich wollte windows auf ne externe festplatte installieren und bei der installation konnte ich keine platte auswählen oder ähnliches und jetzt hat sich halt die c patition überschrieben und die windows einstellungen sind weg spiele und co sind zum glück auf ner anderen platte

nen bewusstest backup hab ich nie gemacht ...

Wenn die C: Partition formatiert und dann neu beschrieben wurde ist die auch weg. Wenn Du kein Backup hast, sehe ich da eher schwarz. Kann man überhaupt auf eine externe Platte installieren? Mir bot er nie die Option an auf ne USB HDD zu installieren, hab die dann via eSATA angeschlossen als ich das mal brauchte.

Duke00 schrieb:
Ich wollte windows auf ne externe festplatte installieren und bei der installation konnte ich keine platte auswählen oder ähnliches und jetzt hat sich halt die c patition überschrieben
nen bewusstest backup hab ich nie gemacht ...

:rolleyes:
win auf einer externen? naja, wenn du sie fleißig überschrieben hast, kannst du schonmal anfangen zum neu einrichten.
kein backup, ist nie eine gute idee.

bei deinem Rechner wohl auch nicht.
und bei der installation konnte ich keine platte auswählen

Deine Platte ausbauen die andere Platte rein und dann schauen ob was erkannt wird und wo der Fehler liegt .
Dann wäre dein altes Windows noch da.
Bei 2 Platten gibt es auch Probleme wenn die Platte erkannt worden wäre.
Alleine schon wegen dem Bootmanager der ja nicht unbedingt auf jeder Platte ist wenn Windows erkennt, das schon eine Bootpartition vorhanden ist.
Ergebniss: Installation funktioniert und beim Kumpel kann doch nicht gestartet werden.

normal formatiert windows nicht von sich aus, sondern legt den alten Kram in einem Ordner windows.old ab - schau mal ob du sowas findest

Beim Windows Refresh (Überinstallieren) gibt es den Ordner Windows old.
Da sind aber nur Dateien gespeichert.
gibs ne möglichkeit die alte version 1:1 wieder herzustellen
Das wird wohl nicht gehen.

Zurück
Oben