Windows update fehler (0x80070643)

44.martin

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
62
Servus,

ich habe ein folgendes problem, unzwar also ich mein Windows neu installiert habe, kam dann dieser fehlercode hier: (0x80070643).
Ich habe danach etliches probieren mit CMD und letztendlich windows nochmal neu installiert, nur leider hat nichts funktioniert.

hat da jemand eine Ahnung und kann mir helfen?

Mfg
1617208445427.png
 
Ist ein bekannter Bug von 2004er basierten Windows 10 Versionen (2004, 20H2 & 21H1), der speziell mit bereinigten ISOS oder durch die Windows Update - Bereinigung entstehen kann.

In dem Fall hilft meines wissens nur ein Inplace Upgrade auf 20H2 oder gleich 21H1. Sprich ein "drüberinstallieren" der aktuellen Windows Version, welche den Fehler fixt.

Am besten aber ein original MS Iso vom MediaCreation Tool nutzen.

Fakt ist aber, hat man diesen Fehler, gibt es praktisch keine Hilfe, außer Inplace Upgrade. Und ja die Finger von der Datenträgerbereinigung / Windows Update Bereinigung lassen, sonst hat man diesen Fehler mit Pech sofort wieder.
 
Vielen dank fuer eure Nachtichten! @Frankieboy dein unterer Link hat mir geholfen, es hat einfach geklappt.
Vielen dank!
 
@rg88 Ich habe in dem Link die zwei Sachen heruntergeladen. Also NET.Framework und ausgefuehrt und danach den windows defender durch den Link in der nummerierung 1 heruntergeladen. (natauerlich beide die aktuellsten Versionen) habe dies auch ausgefuehrt und dabei handelt es sich um eine "stille installation" d. h. einfach 2-3 minuten warten und danach habe ich den Rechner neugestartet. Und dann als ich auf die windows updates ging und auf "update suchen" dreuckte, hat es sich heruntergeladen ohne Probleme. Allerdings war dann was aufn Rechner namens "Windows update hilfe" oder irgendwie sowas. Habe ich wieder deinstalliert und es geht trotzdem alles.

also dieser link: https://tipps.computerbild.de/softw...lieren,Sie die aktuellste an, um die... More
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben