Windows Update Fehler 8024402F

peec

Ensign
Hi,

bei mir lässt sich seit einiger Zeit das Windows Update nicht mehr ausführen. Es schlägt direkt fehl mit folgendem Fehler: Code 8024402F

Ich wohne in einem Wohnheim und muss mich deshalb über ein Proxy mit dem Internet verbinden. Ich vermute, dass das Update fehlschlägt, weil das Winodws Update keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann.

Das dubiose daran ist aber, dass das früher schon wunderbar funktioniert hat. Es öffnete sich ein Fenster, in welches ich Benutzername und Passwort eingeben konnte und das Update wurde heruntergeladen.
Die Einstellungen für Proxy sind korrekt im Internet Explorer eingegeben. Nur eben dieses Popup-Fenster für den Login zum Proxy erscheint beim Windows Update nicht mehr.

Nun die Frage: Woran liegt das? Und kann ich das Windows Update evtl. manuell herunterladen und installieren?

Ich wollte bereits dieses WSUS offline updaten testen, allerdings gibt es damit auch ein Problem mit den Proxyeinstellungen.

Schon mal Danke für die Hilfe!

Hallo,

schau einfach mal auf die Startseite dieser Seite hier. In der Downloadrubrik in der rechten Spalte findest du Links auf aktuelle Winfuture Windows Update Packs. Diese Packs beinhalten alle Updates von Windows. Es gibt sie in verschiedenen Versionen, je nachdem, wie Dein Stand der Updates ist, das richtige auswählen.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps.

@HisN: da ich seit einiger zeit nicht mehr hier war, nehme ich an, dass hier der netzwerk admin etwas geändert hat. ich habe nichts an meinem rechner geändert.

ich werde wohl auf die upgrade packs von winfuture zurückgreifen.

Du hast keine Möglichkeit den Admin zu Deinem Problem zu befragen?

hi,

aus aktuellem anlass rufe ich mal diesen thread wieder ins leben ;)

ich habe seit "damals" meine updates per winfuture update packs installiert, da ich bis heute nicht mehr windows update nutzen konnte.
jetzt kommt allerdings eine andere meldung, und zwar diese:
Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neustarten.

...ein Neustart hat natürlich nichts gebracht. Weiß jemand wie ich diesen Dienst manuell starten kann? Bzw. wie ich einstellen kann, dass dieser immer mitstartet wenn das System hochfährt?

Ich habe auch die Vermutung, dass das eins dieser Winfuture Updates verursacht hat. Aber naja, besser als gar kein Update.

Zurück
Oben