Windows Update, Kumulatives Update KB4495667 sehr langsam, ist das normal?

• Ersteller Ersteller BlackNinja2019
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlackNinja2019

Gast
Hallo,
habe gerade das Kumulative Update KB4495667 geladen mit meinem neuen Notebook, M2 SSD und I7 8.Generation.
Lädt schon 15 Minuten und ist gerade mal bei 80%.
Ist das normal oder drosselt Microsoft die Update Server.
Kann mir nicht vorstellen das, dass Update 10 GByte groß ist.
Was meint ihr?
Hab gerade Speed Test gemacht, an meinem Internet liegt es es definitiv nicht.
Nach 25 Minuten kam diese Meldung.

Anhänge

• 20190503_201111.jpg
    20190503_201111.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe gerade nicht warum das Update vom 3.5.2019 jetzt kommt?
Hab das Notebook seit Montag.
Auf meinem Desktop PC habe ich das schon länger.

Habe mal nach Updates gesucht und da kommt bei mir auch dieses. Geladen war es schnell, die Installation zog sich etwas hin, aber insgesamt keine 5 Minuten.

Dann ist das bei mir nicht normal mit 25 Minuten. Und die Fehlermeldung und es geht kein Neustart.

Hast du jetzt den notwendigen Neustart gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Weil es noch andere ese gab die genauso gestrickt waren.
Oder wie kann man zur Erkenntnis gelangen, dass gewisse Konstellationen größere Mengen Zeit konsumieren..?!

CN8

BlackNinja2019 schrieb:
Ist das normal oder drosselt Microsoft die Update Server.
Das kumulative Update May 3, 2019—KB4495667 (OS Build 17763.475) wurde bereits auf das Gerät in den Ordner 'c:\Windows\SoftwareDistribution\Download\' heruntergeladen.
BlackNinja2019 schrieb:
Nach 25 Minuten kam diese Meldung.
Bei der Installation ist etwas schief gegangen. Erneut einen Neu-Start versuchen oder in der Ereignisanzeige nachsehen, ob dort etwas dazu steht:
Windows 10 Fehlersuche über die Ereignisanzeige nutzen | Deskmodder.de

Eine kleine Recherche ergab:
The error 0x80070005 occurs if the upgrade has no permission to write certain folder.
KB4343909 Windows 10 17134.228 (Manueller Download) | 14.August Patchday | Deskmodder.de
Bekannte Probleme mit der KB4343909 schrieb:
  • Nach der Installation eines der Sicherheitsupdates vom Juli 2018 .NET Framework kann eine COM-Komponente nicht geladen werden, da die Fehler „access denied“, „class not registered“ oder „internal failure occurred for unknown reasons“ aufgetreten sind. Die häufigste Fehlersignatur ist die folgende: „Exception type: System.UnauthorizedAccessException“ „Message: Access is denied. (Exception from HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED))“ Microsoft arbeitet daran.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
https://support.microsoft.com/de-de/help/4495667/windows-10-update-kb4495667

So viel zu deinem Desktop Rechner.

Direct DL, hier:

https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=KB4495667

(Eintrag #3 aus der Liste wählen :D)

Es gibt ungezählte Workarounds für den Fall, dass sich die Kumu nicht installieren lässt -frag nur mal nach Drittanwender AV-SW - ansonsten hab ich privat die v1809 nach ausgiebigem Testen einfach übersprungen, kein von mir verwalteter Rechnerverbund wird jemals einen Redstone 5 Client aufweisen..

IT_Nerd

unlock schrieb:
Hast du jetzt den notwendigen Neustart gemacht?
Ja habe einen Neustart über Start Button gemacht, hat ewig gedauert bist er neu gestartet ist. Scheinbar hat er es doch installiert. Es ist bei Updates eingetragen. Sehr komisch dieses Update.

Zurück
Oben