Windows Update oft Neustart

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gute Computerbase- community, warum wird angezeigt, das wegen ein Windows Upade ein Neustart gemacht werden soll.
Wenn ich es in den Einstellungen, unter Update und Sicherheit auf "jetzt neu starten" klicke, macht er nur ein Neustart, es werden keine Updates installiert, auch nicht wenn ich als Admin drauf klicke..
Und : Antwort auf Kartoffelpü seine Antwort.
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu: Was muss ich(man) wo machen, damit sie installiert werden(es angezeigt wird das Updates installiert werden)?
LG Marv
 

Anhänge

  • 11win up n sym.jpg
    11win up n sym.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Schau doch mal in den Updateverlauf. Vielleicht schlägt die Installation eines Updates fehl und Windows versucht es immer wieder.
 
Ich hatte das Problem auch auf allen Rechnern. Dieser Hinweis kam auch immer wieder, wenn ich den Neustart über das Symbol in der Taskleiste angestossen habe. Daraufhin habe ich den Neustart über das Symbol in der Taskleiste nicht ausgeführt, sondern nur auf "OK" geklickt, also zur Kenntnis genommen. Den Neustart habe ich dann in den Einstellungen für Windows Update durchgeführt (auf Neu starten geklickt). Danach ist diese Meldung bei mir auch nicht mehr aufgetaucht. Eine von den vielen Macken in Win10.
 
@kartoffelpü , ich guckte dort nach, es steht bei jedem erfolgreich.
Was kann ich noch machen?
 
Einfach mal auf das Symbol klicken und da dann Neustart wählen, oder gucken was da steht, wenn du auf das Symbol klickst.
 
Zurück
Oben