Windows Update schlägt immer fehl

CGFoX

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
554
Ich habe Windows 7 Professional 64bit mit SP1. Seit einiger Zeit versucht Windows immer Updates zu installieren, die dann fehlschlagen. Ich hab das bisher einfach ignoriert, aber so langsam nervt es. Vor allem weil bei jedem Herunterfahren angeblich Updates installiert werden und das jedes Mal ewig dauert. Und dann sind sie doch nicht insalliert.

Konkret geht es insbesondere um SP1 für Office 2013 und ein weiteres Update dafür (siehe Screenshot). Ich habe die deutsche Version von Win7 von meiner deutschen Uni, aber eine amerikanische Version von Office, die ich von einer amerikanischen Uni bekommen habe. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Ich habe schon dieses FixIt von Windows ausprobiert, aber das hat natürlich nicht geholfen. Also gibt es eine Möglichkeit die Updates irgendwie zu instalieren? Und wenn nicht, kann ich wenigstens dafür sorgen, dass er es nicht jedes mal versucht?

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-07-06 14.19.27.png
    Screenshot 2014-07-06 14.19.27.png
    229,4 KB · Aufrufe: 287
CGFoX schrieb:
Ich habe schon dieses FixIt von Windows ausprobiert, aber das hat natürlich nicht geholfen. Also gibt es eine Möglichkeit die Updates irgendwie zu instalieren?

Hast Du die englische SP1 installiert? Es scheint bei Office-2013 jede Menge Probleme zu geben, siehe auch hier!

Und wenn nicht, kann ich wenigstens dafür sorgen, dass er es nicht jedes mal versucht?Danke.

Systemsteuerung /Windows Updates/Einstellungen/"Updates suchen, aber nicht automatisch herunterladen und installieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du die fehlgeschlagenen Updates im Fenster vom Windows-Update einfach ausblendest?
Damit braucht man auch nicht gleich das ganze Update zu beschneiden, indem man das Herunterladen und die Installation komplett unterbindet.

Bsp:
update7.jpg

Dann werden die auch nicht mehr installiert..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfreich wäre ja - wenn du mal auf die ERSTEN fehlgeschlagenen Updates doppelklicken würdest - meist steht da ne Fehlernummer - die zu posten wäre eventuell zielführend ;-)

gruß
 
Hast Du mal den Update- Cache geleert?

Desweiteren kannst Du auch die vollautomatische Updatefunktion deaktivieren!
 
Schrauber01 schrieb:
die vollautomatische Updatefunktion deaktivieren!

Aber genau das ist doch völliger Schwachsinn. Warum sollte man bei einem fehlgeschlagenen Update gleich die ganze Funktion deaktivieren (bzw. auf manuell stellen)?! :confused_alt:

Wie bereits geschrieben: entsprechendes Update deaktivieren und gut ist.
 
Dann werden die Updates aber nicht mehr angezeigt und verschwinden vielleicht aus dem Sinn!

Ich bevorzuge immer den manuellen Modus, alleine weil ich dann schon mal bestimmen kann, wann er etwas zu suchen hat und mich nicht mit Meldungen nerft oder zwischenzeitlich Netzaktivität erzeugt.
 
r0ck3r schrieb:
Aber genau das ist doch völliger Schwachsinn. Warum sollte man bei einem fehlgeschlagenen Update gleich die ganze Funktion deaktivieren (bzw. auf manuell stellen)?! :confused_alt:

Ganz einfach, es gibt tatsächlich noch Leute, die wissen was sie tun und die auch das System, welches sie benutzen, vollständig kontrollieren können und wollen. Für die Anderen trifft natürlich Dein "Ratschlag" zu ;)
 
@blöderidiot: Ich weiß zwar nicht genau, worauf du hinaus willst, aber das beantwortet genau die Frage, die gestellt wurde, nämlich ob es eine Möglichkeit gibt, den Versuch der Installation zu unterbinden :rolleyes:

Und ja, ich habe mein System ebenfalls unter Kontrolle :D
 
@blöderidiot: So wie es aussieht habe ich noch gar keines Installiert. Welches soll ich denn installieren?
@jens: Fehlercode 80070643 (müsste eine der ersten fehlgeschlagenen Updates sein)
@rocker: Danke, dann blende ich, falls ich es nicht fixen kann die beiden Updates einfach aus.
 
also zum Fehlercode steht hier etwas - weiter unten bei
Update hängt, Fehler WindowsUpdate_80071A90 oder ähnlich
http://www.borncity.com/blog/2011/03/22/update-fehler-troubleshooting-faq/

zusätzlich kannst ja mal folgendes tun

lass mal den ADWCleaner drüberlaufen - der entfernt viele dieser blöden Software und Toolbars die gerne das System "verbiegen" in einem Rutsch

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

also einfach downloaden ... starten ... suchen ... löschen
dabei wird der Rechner einmalig neu gestartet

wenn er wieder gestartet ist und so dann kannst du noch den Ordner auf C:/ADW löschen

GRUND im allgemeinen:

wenn man durch das WEB düst, und jede bunte Kuller anklickt die sich darbietet .... oder wenn eine WEBSEITE!!! sagt, dass der Rechner "gefährdet" ist und man soll einen Scan mit dem Programm XXX machen - oder man installiert eine Software und da wird gleich noch eine tolle Toolbar installiert ...... dann holt man sich sogenannte MALWARE auf den Rechner .... dann poppen pausenlos Werbefenster auf .... Suchanfragen werden umgeleitet oder oder oder ........ und dann klappt manchmal eben nicht mal mehr die Updates im Windows, Drucker werden nicht gefunden und andere Netzwerkeinstellungen werden auch "verbogen"

und der ADWCleaner oder eben andere Software die MALWARE bekämpft reinigt dann das System von diesen unliebsamen Rechnerbegleitern

schaden kann es nicht


gruß
 
CGFoX schrieb:
@blöderidiot: So wie es aussieht habe ich noch gar keines Installiert. Welches soll ich denn installieren?

Du musst "von Hand" das englische SP1 x64 herunterladen und von Hand installieren.
 
Per Hand installieren funktioniert auch nicht. Da steht auch: Installation fehlgeschlagen.
Was halten die anderen von ADWCleaner? Ich glaube eigentlich nicht, dass ich Adware habe oder es daran liegt. Achte bei Installationen immer darauf nicht irgendeinen anderen Scheiß mitzuinstallieren.
 
Du fängst dir auch nicht nur über irgendwelche Software-Installationen Adware ein... viel häufiger dürften Infizierungen über das Internet passieren.

Das ist ja auch der Aberglaube vieler Leute: Ich bin sicher, ich surfe nur auf großen, bekannten Seiten.
*meeep*
Wenn ich als Bösewicht meinen Trojaner/Adware/Virus verbreiten will, suche ich mir doch keine kleine Homepage von Klaus Müller von nebenan, sondern lege das ganze etwas größer an und infiziere einfach eine häufig besuchte Seite mit meinem Schadcode... :rolleyes:




ALTER; DIESES ABGEF&%§TE SICHERHEITSTOKEN RAUBT MIR HIER NOCH DEN LETZTEN NERV!!!!!! :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: Du fängst dir auch nicht nur über irgendwelche Software-Installationen Adware ein... viel häufiger dürften Infizierungen über das Internet passieren.

Das ist ja auch der Aberglaube vieler Leute: Ich bin sicher, ich surfe nur auf großen, bekannten Seiten.
*meeep*
Wenn ich als Bösewicht meinen Trojaner/Adware/Virus verbreiten will, suche ich mir doch keine kleine Homepage von Klaus Müller von nebenan, sondern lege das ganze etwas größer an und infiziere einfach eine häufig besuchte Seite mit meinem Schadcode... :rolleyes:




ALTER; DIESES ABGEF&%§TE SICHERHEITSTOKEN RAUBT MIR HIER NOCH DEN LETZTEN NERV!!!!!! :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:
 
Schon, aber jetzt konkret zu dem ADWCleaner. Ich hab nämlich auch schon viel schlechtes über solche Cleaner gehört (zB. CleanUp). Selbst benutze ich nur CCleaner, wobei der halt nicht automatisch Adware entfernt. Gegen Maleware sollte ja eigentlich Avira schützen...
 
CGFoX schrieb:
Gegen Maleware sollte ja eigentlich Avira schützen...
Argh :eek:

Sollte vielleicht.... tut es aber so gut wie nie. ;)

Malwarebytes Anti Malware ist da eher für geeignet, zumindest, was das Aufspüren angeht.
 
Aber das hat doch jetzt kaum noch was mit einem fehlgeschlagenem Office Update zu tun, oder?
 
Hallo zusammen,

ich habe das vermutlich gleiche Problem wie der OP. Den Tipp unter Windows/SoftwareDistribution/Dowload die Ordner zu löschen habe ich bereits ausgeführt. Allerdings tritt der Fehler erneut auf. Habt ihr eine Idee?

Ich sollte dazu sagen das ich mich nicht wirklich auskenne und daher bitte mir das möglichst einfach zu erklären :D

Den Microsoft Helper hab ich auch schon versucht..

Vielen Dank!!

Edit ach die Fehler die angezeigt werden hänge ich noch an..Fehler.GIF
Ergänzung ()

Hi zusammen, push oder ist es besser einen eigenen Thread zu verfassen? Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • update schlägt fehl.GIF
    update schlägt fehl.GIF
    56 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben