Windows update SQL Server?

Alexon

Ensign
Hi,
ich bekomme in meinem Windows Update (Home Premium) bei den Wichtigen Updates immer mehrere Updates empfohlen, die mir scheinbar nichts bringen. (Unter anderem Microsoft Office updates, ich hab microsoft office aber garnicht installiert) Naja jedenfalls ist auch immer das Update für den SQL-Server ddrauf. Ein SQL-Server soll ja nur eine Datenbank sein. Ich kann mich nicht erinnern, das Programm gekauft geschweige denn installiert zu haben.

Also ist das Update für den SQL wichtig?
Wenn nein, wieso steht es dann bei Wichtige Updates!

Wie kann ich dieses Update als optionales Update abstufen? Oder soll ich die nächsten Jahre immer wieder dieses unnützliche Update in der Liste wegklicken!?

Gruß

1. schau in deiner systemsteuerung - programme & funktionen nach ob da wirklich kein sql ist, oder ob's bei irgendeienr isntallation z.B. die express version mitinstalliert hat, die ist nämlich kostenlos.

2. wenn das update einach weg soll: rechtsklick - update ausblenden .... und weg ist's

Notebook? Bist du sicher, dass du Office nicht installiert hast? Normalerweise wird da ja Office vorinstalliert, als 60 Tages Version (Office-Ready).

Aus irgend einem Grund wird auch der MS SQL Server installiert sein, sonst würd es kaum die Updates bringen. Schau doch einfach mal bei der installierten Software nach.

danke, es ist tatsächlich installiert (office auch, aber nicht aktiviert). Aber ich benutzte das garnicht, das heißt doch ich brauche das Update auch nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Downloaden ist ja nicht das Problem, jedoch sind das ja mehrere MegaBytes die ich da runterlade und installiere. Das läppert sich zusammen, irgendwann ist mein Pc voll und ich weiß nicht warum. oder wird das irgendwie von Windows reguliert? (diese Frage erübrigt sich natürlich, wenn ich die Updates wirklich brauche)

Ob du das Updates brauchst hängt von dem Patch direkt ab und von der Lücke die er schliest. Oder um es abzukürtzen Ja du brauchst alle bei jedem nachzusehen bringt nix.

Wenn du Office nicht brauchst dann Deinstalliere es halt einfach ich versteh nicht warum du da so lange um den heißen Brei redest. Wenn dir schon jedes MB so wichtig ist wäre das erst was ich tun würde alles runter zu werfen was ich nicht brauche.

Updates brauchen platz auch weil immer die Deinstallations Infos behalten. Windows nimmt sich das einfach.

Also entweder Deinstallieren oder Patchen.

Zurück
Oben