windows update startet nach neu

thomas28

Ensign
hallo erstmal,
wenn ich windows update auf automatische updates einstelle ladet es normal die updates runter. ich installiere sie und nach einiger zeit erscheint das symbol in der taskleiste wieder, und meint ich kann neue updates installieren, obwohl ich die selben schon installiert habe.

kann mir jemand helfen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Re: windows update startet neu

thomas28 schrieb:
hallo erstmal,
wenn ich windows update auf automatische updates einstelle ladet es normal die updates runter. ich installiere sie und nach einiger zeit erscheint das symbol in der taskleiste wieder, und meint ich kann neue updates installieren, obwohl ich die selben schon installiert habe.

kann mir jemand helfen?

mfg

hast du zwischendurch mal einen neustart gemacht, der ist ja leider bei vielen updates immer noch nötig, bevor die dann richtig installiert sind.

ich denke bei dir steht die update-funkion noch auf "automatisches überprüfen" von neuen updates. das macht der pc dann alle paar stunden, nur wenn du zwischendurch noch keinen neustart gemacht hast, merkt das programm nicht, dass die updates schon runtergeladen wurden.

EDIT: ansonsten, wenn das auch nicht hilft, stell das automatische update einfach aus, dann gibts auch keine warnmeldungen mehr von windows. unter systemsteuerung auf "system" und da auf den reiter "automatische updates"

mal ne kleine zwischenfrage für den angänger --> mich
wie kann ich das obere löschen? ich klicke auf den edit button
und dann?

Zurück
Oben