Windows Update unmöglich + Ein/Aus freeze

Frewun

Cadet 4th Year
Servus Computerbase Forum,

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Windows 10 Update. (KB3097617)
Es lässt sich nicht installieren und bei jedem Neustart gibt es die schöne Meldung "Updates werden rückgängig gemacht".

Eckdaten:
Laptop: Acer Aspire V5-573G-54208G50aii

Ich bin so langsam am verzweifeln da ich schon einiges probiert habe:

• Viernscanner (AVG) deaktiviert
  • Update manuell installiert
  • WindowsUpdateDiagnostic - Tool (Zeigt an dass alle Probleme behoben wurden...)
  • Systemsteuerung --> "Probleme mit Windows Update beheben" (Meldung: Windows update-komponenten müssen repariert werden - Behoben)
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth --> Fehler: 0x800f081f - Log File im Anhang (Logfile_dism2)
  • sfc /scannow --> Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
    einige davon konnten nicht repariert werden. --> Logfile hier - Zippyshare Link (File zu groß)

Quellen:

Weiters schaltet sich mein Laptop manchmal nicht komplett aus wenn ich dies über den Button "Ein/Aus" probiere.
Die Tastatur leuchtet dabei noch und der Computer reagiert auch nicht. Einzige Abhilfe ist dabei Neustart durch Dauerdrücken des Ein/Aus Hardware Buttons am Laptop.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen da ich meinen Laptop nicht neu aufsetzen will um ggf. auf Win 7 umzusteigen...

Liebe Grüße,
Frewun

Anhänge

Mach dir kein Kopf und probiere es im Frühling mit Win10 nochmal, wenn es ausgereifter ist. Ganze viele Laptop / Notebook Besitzer haben Schwierigkeiten. Ob es an Win10 oder an der Hardware / Treiber liegt ist nicht einzugrenzen.

Persönlich kenne ich die Acer V Reihe. Hatte privat schon viel mit denen zu tun. Habe bis lang noch kein Gerät auf Win10 bringen müssen. Kenne aber einige Schwierigkeiten bei Win8 und Win8.1 Und ich denke Win10 wird da zur Zeit nicht anders sein.

Vielleicht könnte dir auch das Windows 10 Update Pack (Cumulative Update 6) 64 Bit von Chip helfen, was dieses Update beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben