Windows 10 Updates unmöglich

Jack2

Lt. Junior Grade
Hallo

ich kann meinen PC nicht mehr updaten. Momentan ist dieser noch bei Version 1809.
Nach dem Update möchte Windows neustarten, wo ich dann danach (Systemstart) wieder ins Windows boote, es kommt aber das Fenster ob man Windows widerherstellen soll.

Welche möglichkeiten gibt es den ausser das System neu aufzusetzen?
Die Mirosoft Hilfewebseite hat mir zwar "Möglichkeiten" angeboten allerdings haben diese nicht funktioniert.
z.b. https://support.microsoft.com/de-de/help/4089834/windows-10-troubleshoot-problems-updating

Ich besitze keinen Wiederherstellungspunkt für das Windows.

Ich würde das System neu aufsetzen, geht schneller als den Fehler zu suchen. Zumindest bei mir dauert eine neu Installation mit allen Treibern grade mal 20 min.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dann würde ich an deiner Stelle noch ein paar Tage warten, bis die neue Version 1909 offiziell veröffentlich ist.
Und dann diese Version sauber neu installieren.
Offensichtlich ist bei deinem System etwas so sehr durcheinander das ein Upgrade scheitert. Da die konkrete Ursache herauszufinden dauert länger als das System einfach neu zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Statt da jetzt rumzubasteln, würde ich mir an deiner Stelle per aktuellem Media Creation Tool 1903 das Upgrade auf diese eben aktuelle Variante machen.

Wahrscheinlich sind dann auch die Probleme weg.

Hast du mit irgendwelchen Tuning-Tools oder "Win10-Anti-Schnüffel-Tools" was verstellt?

• Gefällt mir
So wie hundert andere (drei) es gesagt haben würde ich mir an deiner Stelle per aktuellem Media Creation Tool 1903 das Upgrade auf diese eben aktuelle Variante machen.

Per Neuinstallation.

• Gefällt mir
Ich hab mal Linux installiert als zweit Boot möglichkeit, seit dem update von windows mit 1809 glaub ich, kann ich nicht einmal das Fenster welches OS ich booten möchte auswählen mehr.

Mach alles platt und hol dir ein frisches Windows aufn USB Stick mit dem Media Creation Tool.

• Gefällt mir
ja danke, ich werd dann mal das ding neu aufsetzen... erst mal alle Daten anschauen ob was wichtiges irgendwo noch zu sichern ist...

Nope. Gibt es nicht. Weil Dein Link zeigt einen 404 ;) @Harry Bo

BFF

Die "mediacreationtool-bat.zip" habe ich bei deskmodder herunterladen können, hier der Link und ein Screenshot (Quelle ist der nachstehende Link):

MediaCreationTool Windows 10 1909 18363 ISO offiziell herunterladen

mediacreationtool-bat.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Harry Bo
Warum versuchen wir kein InPlace-Upgrade?

Zumindest bei mir dauert eine neu Installation mit allen Treibern grade mal 20 min.
Da musst du das öfter machen? Interessant…
Jedenfalls dauert es bei Anderen länger. Und wenn man das ganze System wieder aufbauen muss (awa, allein schon ein bisschenwas eintichten) dauert das noch sehr viel länger.

Also warum immer diese Holzhammermethode mit dem Neuaufsetzen?

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Kannst ja mal versuchen, wie CN8 schon schrieb, ein Inplace Upgrade durchzuführen.
Das Setup auf dem vom MCT hergestellten USB Stick im laufenden Windows 1809 starten.
Oder über die Microsoft Webseite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
und dort auf JETZT AKTUALISIEREN klicken.

Sollten auch diese beide Methoden scheitern, bleibt dir nichts anderes als die Neuinstallation.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Thorsten67 und Terrier
Harry Bo schrieb:
Wird er können müssen, denn dafür gibt es MCT 1909.

Ist die 1909 denn schon draußen? Eigentlich noch nicht, oder? Nicht daß er sich dann eine Insider Version zieht, was an sich eine Beta wäre...

Ist fertig und liegt auf den Servern, aber von MS noch nicht in einem Beitrag erwähnt.

Die 1909 hat nichts mehr mit Insider zu tun. Beta.... naja bleibt sie immer :D

Das Tool von Deskmodder hat aber darauf dann schon Zugriff?

Ltcrusher schrieb:
Das Tool von Deskmodder hat aber darauf dann schon Zugriff?

Wenn ich das richtig verstehe auf die englische ESD Datei. Das Tool fügt dem ganzen das deutsche Sprachpaket bei und fertigt die ISO an.

Es scheint ein Mix aus 1903 MCT und eigenen zu sein. War in der Vergangenheit schon öfters der Fall.

Zurück
Oben