Windows Updates "hängt"

StrammerMax93

Banned
Hallo Leute,

ich habe gestern hier mein Windows 7 Professional neu aufgesetzt (und erfolgreich aktiviert).
Danach habe ich die Suche nach Updates manuell angestoßen (die Iso ist schon 2-3 Jahre alt, daher gibt es sicher eine Menge Updates).

"Es wird nach Updates gesucht" läuft jetzt allerdings schon seit 12 Stunden und es hat sich noch nichts getan.

Habe auch mal neu gestartet... hat aber nichts gebracht - die Suche läuft weiter.

Das kann doch nicht so lange dauern?

Updates wurden zuletzt gesucht: Nie
Updates wurden installiert: Nie

hättest mal die cb forums suche nutze sollen.

lade dir SP1 aus dem netz. und auch das aktuelle update paket.

Rechner neu starten. Dann >>hier<< die passende Version des neusten Windows Update Agents herunterladen und installieren (64- oder 32-Bit). Dann nach Updates suchen lassen.

LG Bam

Ansonsten einfach laden lassen, früher oder später wird er schon die Updates finden. Es dauerte schon immer relativ lange und da sie die neuen Windows-Versionen an den Mann bringen möchten wird dies wohl auch ein Teil ihrer Strategie sein die Updates immer langsamer zu machen.

Lieber warte ich 3 Wochen als auf Windows 10 umzusteigen...
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Siehe http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016...wt_mc=print.ct.2016.05.148#zsdb-article-links unten sind die in dem Tipp genannten 'Direkte Downloads' zu finden, runterladen, installieren und Windows-Update erneut starten (lassen).

Hat nichts gebracht.. egal was man herunterlädt und ausführt kommt "Suche nach Updates auf diesem Gerät" und das in der Endlosschleife... da kann ich auch das normale Updatetool laufen lassen.

Zurück
Oben