Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows-Updates: Microsoft tritt beim Juni-Patchday nach 2 Stunden die Bremse
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows-Updates: Microsoft tritt beim Juni-Patchday nach 2 Stunden die Bremse
Moin moin,
also gestern hat sich laut Update Verlauf keins meiner System aktualisiert, heute jedoch alle mit:
2025-06 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5063060).
Alle Systeme (AMD) sind nun auf Build 26100.4351.
Bisher keine Probleme!
also gestern hat sich laut Update Verlauf keins meiner System aktualisiert, heute jedoch alle mit:
2025-06 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5063060).
Alle Systeme (AMD) sind nun auf Build 26100.4351.
Bisher keine Probleme!
Zuletzt bearbeitet:
Diese Abteilung ist lange aufgelöst. Wir testen..☹️Fighter1993 schrieb:Testet das eig vorher keiner? Sowas muss doch auffallen.
iWebi
Lt. Commander
Da geht's dann richtig Bergab mit die PatchesDaniel D. schrieb:Hoffentlich kommt Windows 12 auf einer neuen Basis.
Ich war gestern wohl einer den es getroffen hat,das update hing bei 93% 2h bist ich abgebrochen und neu versucht habe,dann ging es,aber beim Neustart hing das Update wieder ewig bei 0%.
Das jetzige Korrektur-Update KB5063060 lief sauber und schnell durch.
Das jetzige Korrektur-Update KB5063060 lief sauber und schnell durch.
Raptorlake schrieb:Da geht's dann richtig Bergab mit die Patches![]()
Aber vorher werden wieder veraltete CPUs ausrangiert, diese weder über AI-Features verfügen noch den neuen Sicherheitsanforderungen gegen Elon Musks Hackkünsten entsprechen.
HasleRuegsau
Lt. Commander
statt Patch-Tuesday sollte man dies den monatlichen Dilettanten-Tag nennen
Speedy Gonzales
Ensign
Das kommt Microsoft billiger, wenn der Enduser der Tester ist. 20 bis 30 Prozent des Codes, den Microsoft herausbringt, wird angeblich inzwischen von KI geschrieben.sikarr schrieb:Nein, nicht mehr. Bzw. du dann als Enduser.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Das Streichen des gesamten QMs und die Einführung des Insider-Programms war das Schlimmste, was Windows je widerfahren ist.
Das ist ja ein Trauerspiel und wenn Microsoft da nicht wieder umdenkt, werden die Leute, die sich schon wieder Wunder von Windows 12 erwarten, leider herbe enttäuscht werden.
Ein zurückbesinnen auf die fundamentalen Eigenschaften eines Betriebssystems wäre sehr heilsam für Windows.
Das Streichen des gesamten QMs und die Einführung des Insider-Programms war das Schlimmste, was Windows je widerfahren ist.
Das ist ja ein Trauerspiel und wenn Microsoft da nicht wieder umdenkt, werden die Leute, die sich schon wieder Wunder von Windows 12 erwarten, leider herbe enttäuscht werden.
Ein zurückbesinnen auf die fundamentalen Eigenschaften eines Betriebssystems wäre sehr heilsam für Windows.
L
LotusXXL
Gast
Microsoft hat schnell reagiert und einen Fix veröffentlicht.
Siehe hier:
https://www.deskmodder.de/blog/2025...s-update-korrektur-updates-zum-patchday-juni/
Siehe hier:
https://www.deskmodder.de/blog/2025...s-update-korrektur-updates-zum-patchday-juni/
Seven2758
Lt. Commander
@Dancefly
Bei Dir handelt es sich schon um das korrigierte Update KB5063060 (Out of Band) und ersetzt das bisherige KB5060842. Also wie Microsoft in der aktualisierten Meldung bekannt gegeben haben, haben sie innerhalb des Tages das korrigierte Update geliefert.
Bei Dir handelt es sich schon um das korrigierte Update KB5063060 (Out of Band) und ersetzt das bisherige KB5060842. Also wie Microsoft in der aktualisierten Meldung bekannt gegeben haben, haben sie innerhalb des Tages das korrigierte Update geliefert.
Den aktuellen Patch habe ich auch drauf:
https://www.computerbase.de/forum/t...unden-die-bremse.2243043/page-5#post-30658605
Nun weiß ich nicht, ob der von bis vor der Systemwiederherstellung der gleiche war oder ob es sich um den Patch KB5060842 gehandelt hatte. Im Update-Verlauf sehe ich von einer vorherigen Installation nichts.
Da ich das Update erst heute erhielt, kann es sich wohl auch in davor schon um den Patch KB5060842 gehandelt haben.
https://www.computerbase.de/forum/t...unden-die-bremse.2243043/page-5#post-30658605
Nun weiß ich nicht, ob der von bis vor der Systemwiederherstellung der gleiche war oder ob es sich um den Patch KB5060842 gehandelt hatte. Im Update-Verlauf sehe ich von einer vorherigen Installation nichts.
Da ich das Update erst heute erhielt, kann es sich wohl auch in davor schon um den Patch KB5060842 gehandelt haben.