Windows Vista 32bit

Das geht im laufenden Betrieb nicht.
Dazu brauchst du ein externes Programm das von CD bootet, z.B. Acronis DiskDirector.

Ja es gibt solche Programme zb. Partition Magic von Symantec oder Disk Director von Acronis.

Die können zb. zwei Partitionen wieder zusammenführen zu einer ec.

Allerdings gibts immer ein Restrisiko man sollte unbedingt vorher eine Datensicherung seiner Eigenen Dateien machen.

Falls was schief gehen sollte ....

Acronis Disk Director:

Erstellen, Verschieben, Kopieren, in der Größe ändern, Aufteilen (neu) und Zusammenführen (neu) von Partitionen ohne Datenverlust.

Neu! Partitionen ohne Datenverlust zusammenführen — Führen Sie zwei Partitionen zu einer zusammen, ohne die Daten zu berühren, selbst dann, wenn die Dateisysteme der Partitionen unterschiedlich sind.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

----------------------------------

Symantec Partition Magic:

Mit Norton PartitionMagic™ 8.0 von Symantec können Sie im Handumdrehen Ihre Festplatte organisieren, indem Sie Plattenpartitionen erstellen, vergrößern, verkleinern, kopieren oder zusammenlegen.

http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/products/overview.jsp?pcid=sp&pvid=pm80

Danke für die antworten hab mir mal von beiden Programmen Testversionen runtergeladen !! Partition Magic hatte leider Kompatibilitätsprobleme Acronis Disk Director funktionierte aber ohne Probleme. Erst getestet dann per Download gekauft (ganz schön teuer 50 €) hat sich aber gelohnt konnte damit auch alte Partitionen die ich schon vor Wochen gelöscht habe wiederherstellen. Also alles im allen ging es super mit dem Programm. Super Empfehlung

Gruß Ralle

PS: lief alles unter Windows brauchte nichtmal eine Boot CD erstellen

guten tag,
ich hab eine windows vista ultimate x64 bit erworben doch nach der vista installation kann ich nur 32x bit auswählen. kann mir bitte jemand sagen wie ich 64 bit einstellen kann. das wär echt net.

Bei der Vista 64 Bit Editon wird doch Automatisch auch diese Version installiert .... ?!?

Bei ner SSB Version ist eh bloß die 32 Bit oder nur die 64 Bit Version auf der DVD je nachdem welche man gekauft hat.

Bei der normalen Vista Version (also die mit der schönen Schachtel und Support von MS) liegen entsprechend beide Versionen dabei (32+64 Bit) ...
weiß jetzt allerdings nicht ob auf zwei seperaten DVDs oder beide Versionen zusammen auf einer DVD.

also da kann man nur 32 nicht 64 auswählen. da gibts nur 16 und 32 bit obwohkl ich windows vista ultimate x64 installiert hab das meine ich und wenn ich auf system geh steht da 64bit betriebsystem. und wenn ich mein ati grafikartentreiber für windows vista 64bit installiere geht es einwandfrei als höt ich 64bit aber wenn ich auf das cventer geh kann ich auch nur höchsterns 32 auswählen

also ich habs noch nicht aktiviert. aber kann das vieleicht daran liegen.

weil ich probier es noch aus falls es schlecht ist kann ich es zurückbringen deswegen hab ichs net aktiviert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauron3 schrieb:
intel pentium ht 3.2 warum

Ganz einfach weil deine CPU der Pentium 4 / 3.2 GHz mit HT (Hyper Treading) kein 64 Bit kann.

Erst modernere Version vom Pentium 4 wie die 6´er Versionen 630 , 640 ,650 usw. können schon 64 Bit die ältere 5 ´er Versionen wie 530 , 540 , 550 usw. haben noch keine 64 Bit Erweiterung. (beim Sockel 775 Pentium 4.)

Genauso die alten Sockel 478 Pentium 4 die haben alle keine 64 Bit fähigkeit und laufen auch nicht mit 64 Bit Betriebssystemen.

Zurück
Oben