Windows Vista 64-Bit vs. Windows XP 32-Bit bei meinem System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krzyza

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
145
Hallo

Ich habe folgenden PC:

AMD Athlon 64 X2,Windsor 3000 MHz 6000+
Gigabyte GA-MA770-DS3
2x 1GB Ram
NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)
und noch 2 SATA Platten im RAID0 Modus

Derzeit hab ich Windows XP - 32Bit auf dem Rechner installiert und lauft alles ok, aber ich frage mich ob ich performancemäßig mit einem Windows Vista - 64 Bit System besser dran bin ?

mfG
 
mit einem Vista 32Bit bist du besser dran als mit XP, Vista 64Bit lohnt sich bei 2GB RAM nicht. Das lohnt sich erst ab 4GB RAM.
 
Falls es um Spiele geht: https://www.computerbase.de/2008-06/bericht-32-bit-oder-64-bit-unter-xp-sp3-und-vista/ hier ist n netter Vergleich. Ansonsten: Geschwindigkeitsvorteile sind zwischen Vista/XP anwendungsbezogen ... was machst du mit deinem Recher?

Gegen Vista spricht imo, dass Windows 7 in den Startlöchern steht ... vielleicht erkaufst du dir dann einen kleinen Performancevorteil (falls du einen findest) zu teuert?

Ansonsten (was dich eh nicht interessiert ;)): wenn bei dir alles zu deiner Zufriedenheit läuft, warum dann wechseln? - never change a running System. Ich denke immer erst dann an ein anderes/neues System/OS, wenn mit dem vorhandenen was nicht mehr klappt - zu langsam, ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben