News Windows Vista – Alle Versionen im Überblick

Ich werde folgende Variante von Windows Vista kaufen:

• Vista Home Basic (N)

Stimmen: 55 1,4%
  • Vista Home Premium

Stimmen: 625 16,4%
  • Vista Business (N)

Stimmen: 107 2,8%
  • Vista Ultimate

Stimmen: 750 19,7%
  • Bleibe vorerst beim alten System

Stimmen: 2.279 59,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.816
  • Umfrage geschlossen .
Butterbemme schrieb:
Wie oben schon erwähnt, für den Gutschein bekommst du auch nur ein Vista SB, keine Retail-Version! Wirst also kaum was sparen, die Vista SBs orientieren sich preislich sicher an Win XP.

Und was ist daran, falsch? Dir ist der Unterschied zwischen einer "Retail Version" und einer "SBE- Version" schon klar oder, wenn nicht, dann laber keinen Unsinn!

Ich finde es süß, wie Sie sich alle aufregen hier, Graphikkarten für 600 EUR kaufen und das Handwerkszeug, dass man braucht um den 600 EUR Nvidia/ ATI- Boliden auch nutzen zu können, wird nicht gekauft. DX10 Spiele spielen wollen und kein Geld ausgeben.

JUNGS. SOOO eine DAUMEN, Ihr habt es begriffen.

@Gudizilla

Ja dann steig auf Linux um, wenn Du nicht spielst, ist das legitim. Ansonsten Good By UT2007, Alan Wake usw usw.

Zuletzt bearbeitet:
ach ich freu mcih schon!
wir kriegen in der schule jedes windows was wir haben wollen^^ von microsoft XD
hol ich mir gleihc mal ale vista versionen...

Da hat er doch recht oder liege ich jetzt falsch?

Man kann sich doch gleich ne SB-Version von Vista kaufen wenn die preislich wie Win XP liegen, da brauch ich doch nicht erst eine XP SBE kaufen und dann auf Vista upgraden.

Oder wie jetzt, man kommt hier noch ganz durcheinander....:mad:

Bei den Wallpapers zur Starter Edition sieht man so Afrika Wallpapers. Sind die nur in der Starter Edition oder kann man die auch in den anderen Versionen benutzen?

Hm, gute Frage. Das habe ich auch noch nicht gesehen. Kann schon sein das es die nur in der Starter Edition gibt.

Beispiele für die unterschiedlichen Wallpaper:

Starter: Afrikanische Wüste, Wellblechhütten, zahnlose Greise
Home Basic: brennende Mülltonnen, Drogenbestecke, Polos mit "ATU-Tuning"
Home Premium: die üblichen Windows-Geschichten, barbusige Damen
Business: Wallstreet bei Nacht, Stromberg, Muster wie "Seifenblase" oder "Blaue Spitzen 16"
Ultimate: hochauflösende Panoramafotos aus Ländern wie Neuseeland, Sportwagen, Stilleben, Gemälde namhafter Künstler
N-Versionen: alles in schwarz-weiß
;)

Zuletzt bearbeitet:
@#53: Sei stolz auf dich und Microsoft!

Es mag zwar stimmen, dass das Verhältnis Nutzen/Preis stimmen mag, aber dennoch: 350€ (700 DM) für ne Software...welchen Otto-Normalverbraucher wollen die damit bitte anlocken?

Mark_999 schrieb:
Hm, gute Frage. Das habe ich auch noch nicht gesehen. Kann schon sein das es die nur in der Starter Edition gibt.

Ja aber da ja alle Versionen auf einer DVD sind sollten die doch zumindest bei der Ultimate auch dabei sein weil ja in der Version man alle Features komplett haben soll. Dazu wuerde ich auch die Wallpapers zaehlen.

Fairy Ultra schrieb:
Zitat von Butterbemme
Irgendjemand meinte, dass man die MSDN-Software privat "bis ans Lebensende" weiternutzen kann. Das stimmt nicht, oder?
doch

Zitat:
Windows Vista and Office 2007: Availability on MSDN Subscriber Downloads
Windows Vista and Office 2007 will be available through MSDN Subscriber downloads within 7 days of release to manufacture (RTM). MSDN Subscriptions is committed to making new content available to our subscribers as soon as is practical.
versteh ich das richtig?
RTM Status ist erreicht , also nächste woche schon verfügbar?

ka aber wow das wär schon geil =) Weiß jemand mehr darüber ?

549,- Euro ??? *LOL* Wofür denn? Die sind doch krank in der Birne. :freak:
Ich steige höchstens auf dem Bahnhof um oder zu einem anderen System, aber gewiss nicht zu Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Win XP Home kosten als OEM-Version so 60-75€ - das reicht.
Ein Office-Paket komplett in Schulversion so 100-120€ - im roten 'saubillig' Laden bekommt es üblicherweise jeder Normal-User.

Die obigen Preise sind extrem überzogen, zudem ist Vista ja nur wg. Aero Glass Oberfläche überhaupt interessant.
Dazu fehlt noch einen Komplettausrichtung auf 64 Bit und virtuelle Struckturen.

Win Vista wird so enden wie DOS 4.0 oder Win ME - ein Rohrkrepierer werden.

Microsoft muss sich mal wirklich was Neues ausdenken, damit der OS-Markt nicht zusehens an Linux wechselt.

Leopard soll 150 kosten? Naja, ich bekomms vermutlich wieder für 80-90...

Vista... naja, für Umme von unserem Rechenzentrum... Wird dann bissel in einer VM ausprobiert und kommt vielleicht dann wieder zu den anderen 12 Win-Versionen in meiner Sammlung....

Eigentlich recht schon die erste Version aus, die Aero hat... Für den Rest würde ich freiwillig kein Geld ausgeben wollen.
Weiß einer, ob wenigstens in der 3.ten Welt Version die GUI von der Grafikkarte berechnet wird, oder wie unter XP/2k von der CPU?

rkinet schrieb:
Die obigen Preise sind extrem überzogen, zudem ist Vista ja nur wg. Aero Glass Oberfläche überhaupt interessant.
Dazu fehlt noch einen Komplettausrichtung auf 64 Bit und virtuelle Struckturen.

Win Vista wird so enden wie DOS 4.0 oder Win ME - ein Rohrkrepierer werden.

Microsoft muss sich mal wirklich was Neues ausdenken, damit der OS-Markt nicht zusehens an Linux wechselt.

Und wieder ein Hauptgewinner im Bereich "Ich habe keine Ahnung von Vista und blöke mal herum!"

Beschäftige Dich mit der Materie Vista und eventuell wirst auch Du merken, dass die Neuerungen sich nicht nur auf AERO GLASS beschränken!

Wie immer bei solch einem Kommentar..... Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten.

Warum Vista kein "Rohrkrepierer wird, wurde ja schonin diversen anderen Threads besprochen, deswegen spare ich mir die Ausführungen.

329€ für ne halbwegs brauchbare Windows Vista Version. lol. Über 600 ehemalige Deutsche Mark. Das muss man sich mal genau überlegen wie krass das eigtl. ist und was man dafür bekommt. Noch dazu sollte man genau überlegen welch Vorteile oder teilweise Nachteile man sich mit so viel Geld erkauft.

Werde auf jeden Fall noch bei XP bleiben.

Mal sehen wie sich das auf die (für mich eh uninteressanten) Discountrechner auswirkt. WIe erreichen die nun ihre 999€ Marke? Noch schlechtere Hardware? Weniger Ram? An der Graka können die eh kaum mehr sparen ;)

Oder gibts die billigste Vista Variante dazu? Dann seh ich jetzt schon die "Hab Aldi Rechner gekauft, aber keine Glasoberfläche Hellpp!!!!1111 Threads" auf uns zukommen. :evillol:

Wird sich eine Windows Vista|Ultimate Version auch auf zwei unterschiedlichen Computern installieren lassen? Diesbezüglich habe ich keine Informationen gefunden.

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Grüsse Imaginos

du kannst die Ultimate in einer VM installieren, so hast du 2 mal Vista. Aber auf einem zweiten PC geht das nicht.

Auch ich werde bis auf weiteres bei XP bleiben. Da ich als Gamer wegen DirectX aber wohl irgendwann umsteigen muss und Ultimate nicht brauch, wirds bei mir wahrscheinlich Basic. Aero-Schrott-Oberfläche kann mir gestohlen bleiben. :D

Da kann man sich nur der Mehrheit anschließen. Absolut überzogene Preise! Die "kastrierten" Versionen liegen preislich auf den ersten Blick zwar im Rahmen, in Anbetracht der Beschneidungen aber letztlich ebenfalls zu teuer. Da kann man dann auch gleich bei 2000/XP bleiben und hat dann zumindest nen vollwertiges Betriebssystem oder wechselt am besten gleich ganz. Hätte Vista nicht DAS Zugpferd DX10...und so wird es dann wohl doch wieder gekauft bzw. eingesetzt, schlimm! :rolleyes:

Zurück
Oben