Windows Vista als 64bit oder 32bit Version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan N.

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
247
Hallo Leute,
ich möchte mir demnächst Windwos XP Professional mit Uprgrade auf Vista zulegen und da fragt sich jetz 32 bit oder 64bit?

Bei Win XP hab ich gehört das die 64bit Version erhebliche Treiberprobleme macht und man auserdem noch dazu Probleme mit Spielen die nicht laufen wollen dazu bekommt.

Wie sieht das bei Vista aus (derzeit bezogen auf den RC1) gibt es da irgendwelche einschrenkungen? Wiss da jemand was dazu? Bzw wie das aussehen wird ob Vista 64x auch so ein 5 Rad am wagen sein wird wie XP 64x

Achso noch eine Frage am Rande bringt eigentlich die 64bit Version egal ob XP oder Vista irgendwelche Vorteile?

Achso ich verwende meinen Rechner für CAD Anwendungen (SolidWorks) zum zocken (Gothic ...) und zum surfen.

Vielen Dank schon mal ;)
 
Also 1. wird Vista x64 auf keinen fall son flop werden wie XP x64, da die 32bit prozis sowieso aussterben und nur noch auf 64bit gebaut wird. also kannst du ruhig zur 64 bit version greifen
 
em ich will ja nichts sagen aber biste blind?
Wir haben schon ein Thread mit exakt dem selben Thema.
ICh bin auch noch hin und hergerissen. Einerseits ist 64bit natürlich neu und "zukunftssicher", aber es bietet auch kaum Vorteile sondern eher Probleme mit Software und Spielen.
 
Alleine weil mit 32 Bit beim RAM schon lange Schluß ist kommts für mich nicht in Frage..
32Bit verträgt nur 4GB RAM (3,5 werden nur erkannt). In spätestens einem Jahr werden die meisten hier wohl 4GB haben.. Also alleine da wäre schon ne Sackgasse..
Außerdem können maximal 2GB pro Anwendung genutzt werden bei 32Bit. Sprich wenn ich 4GB einbaue und dann n Spiel starte läuft das Spiel nur mit 2GB, der Rest ist dann für Windows im Leerlauf..
 
Es können sogar deutlich weniger als 3,5 GB sein die noch erkannt werden ...

We used 32-bit Vista and ran into the memory allocation problem. Once you move to 4GB, this board only sees 2814MB of memory. The graphic card and some other devices ate more than a gigabyte of system memory. We are currently testing the 2GB and 4GB setup under Vista 64 but the Vole is not being cooperative on this subject.

Quelle: http://uk.theinquirer.net/default.aspx?article=36148

Von daher, denk ich, sollte man schon jenseits von 2 GB 64 bit bevorzugen ... wenn eben die Software die man einsetzten möchte mitspielt ...
 
Jipp, daher closed ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben