Windows Vista auf ASUS P5W DH Deluxe

Cpt.Madoxx

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Gemeinde!

Wollte mal vorab einen Thread eröffnen wo sich P5W-Besitzer über ihre Erfahrungen mit Vista verewigen können oder mir evtl. Ratschläge o.ä. geben können (habe keinen Thread gefunden der das Thema schon behandelt).
Habe nämlich vor mir Vista (Ultimate als SB-Version) als auch das Board zuzulegen. Ich denke nicht das heute am "inoffiziellen" Verkaufsstart mir schon jemand erfahrungsberichte geben kann,aber vielleicht in den kommenden Tagen oder Wochen...*hoff* :rolleyes:

in dem Sinne freu ich mich auf Antworten.

Ich würde sagen: Du brauchst keine Ratschläge.

Ich mußte nicht einen Finger krumm machen bei der Installation von Business x64.
(Hab leider vergessen vor der Installation auf AHCI umzustellen - soll auch problemlos funktionieren).

System:
CPU: Intel Core2DUO 6300 @ 2,33 GHz# 2x1024MB Corsair PC2-1000 (8888 GOLD) # MSI 7900GTO # 1x Seagate 7200.7, 1x Seagate 7200.10 # LG Brenner # ASUS P5W DH Deluxe @333FSB # Thermalright XP-120 # 3x Papst 4412 GLL # BeQuiet! Dark Power Pro 530W # Coolermaster Stacker 830 # G7 # iiyama 21" @ 1600x1200

Zuletzt bearbeitet:
aha, seid wann ist Vista nicht kompatibel zu MB´s?

hab auch das MB...doch noch kein vista!

unterstützt das Mb denn die 4Gb ram bzw. und drüber?? wenn vista dann instlliert ist...

Bei einem Kumpel von mir hat er gestern von dem Asus P5W DH Deluxe Wifi den Sountreiber nicht erkannt, er meinte nur nicht signierter Treiber, hat jemadn dazu ne Lösung bzw. nen Link wo man den Treiber ziehen kann?

Kobold schrieb:
Bei einem Kumpel von mir hat er gestern von dem Asus P5W DH Deluxe Wifi den Sountreiber nicht erkannt, er meinte nur nicht signierter Treiber, hat jemadn dazu ne Lösung bzw. nen Link wo man den Treiber ziehen kann?

ich brauchte noch nicht mal einen treiber.... im bios auf vista umgestellt?

irgendwo hab ich gelesen das nur bestimmte MB die 4GB grenze unterstützen und seit vista auch weiter hinaus auf 128GB ram gehen...

unterstützt dieses MB das auch?

@ onnicon

Windows Vista Ultimate 32 Bit @ LI: 5,8 was genau bedeutet LI:5,8?

leistungsindex... dein rechner wird bewertet und dann bekommst du einen wert zwischen 1,0 und 5,9 ... wobei 5,9 zur zeit das beste ist was man erreichen kann

..Onnicon.. schrieb:
leistungsindex... dein rechner wird bewertet und dann bekommst du einen wert zwischen 1,0 und 5,9 ... wobei 5,9 zur zeit das beste ist was man erreichen kann

ich hab 5,1
wobei hierbei die CPu, ein e6400 das schlechteste ist:lol:

Hi,

bie mir friert Win Vista x64 beim abschliessen der Installation ein, deshalb wollte ich fragen welche BIOS-Version ihr habt, beim P5W DH Deluxe? und habt ihr zusätzliche treiber verwendet?

MfG Bleifuss

als bios kannst du mal das 1801 versuchen... bis auf wlan habe ich keinen treiber gebraucht...ging alles so durch... allerdings 32 bit-version

im bios unter

erweitert; chipsatz; memory remap => aktiviert (nur 64 bit)
erweitert; onboardgeräte; hd audio => vista

das auch umgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe es im BIOS umgestellt gehabt aber keine Chance (verwende momentan Verion 1707). Ob 32Bit oder 64Bit Ultimate, die Installation friert an der gleichen Stelle ein :(

MfG

Bleifuss

hi...wenn ich mein bios ein update verpasse (auf windows ebene per internet)

sind danach meine bios einstellungen wieder auf default?

hi,

ja, die Einstellungen sind dann wieder im default. War zumindest bei mir immer so!
Aber dafür kann man ja die BIOS-Einstellungen direkt im BIOS sichern :)

MfG

Bleifuss

wie gesagt, mach mal das 1801 drauf hat schon bei einigen was gebracht ;)

@ bankz
ich nutze die beiden Speicherplätze für Overclocking-Einstellung (bei Tools der dritte Auswahlpunkt) zum Speichern der Einstellungen.

@ ..onnicon..
danke, für deine Hilfe. Ich habe es jetzt aber auch mit der 1707 Version geschafft. Der Übeltäter lag wo anders. Es war eine PCIe-X1 USB-Karte von Delock die Vista eingefroren hat.
Nun bin ich ein Vista-Ultimate-x64 User :)
Trotzdem nochmal danke.

MfG

Bleifuss

Zuletzt bearbeitet: (kleine Ergänzung)
Hi,

Muss ich den AHCI Mode vor der Windows installation aktivieren.
Ich habe 3 Sata Geräte (1 x Sata HDD, 1 x Sata DVD Rom, 1 x Sata DVD RW) also kein Raid usw..

Was bringt der AHCI Mode? speed ?

Danke im Voruas

Zurück
Oben