Windows Vista kaufen

GrimTar

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
wollte mir Vista Home Premium 64 Bit für mein neues Sys kaufen.
Leider versteh ich nicht den Unterschied zwischen den Versionen:

-SB
- OEM
- noch eins weiß den Namen aber nichtmehr :)

Wenn ich die oben gennante Version z.B bei Mindfactory kaufe, bekomm ich dann nur die CD oder auch ne Verpackung.

Mfg

GrimTar

SB = System Builder Version für Leuete die PCs bauen, ähnlich bzw gleich der OEM Version

OEM = Version ohne Support von MS, d.h. bei der Retail Version sind 2 (glaube ich) kostenfreie Anrufe bei der Hotline von MS inklusive uind der Support läuft über MS bei OEM über den bei dem Du die Version gekauft hast. Eigentlich nur mit einem PC verkäuflich, seit einer Gerichtsklärung darfst Du die aber auch OHNE PC frei kaufen.

RETAIL= Offizielle Version mit SUpoort von MS

Es gibt dann noch OSB und so, das sind aber noch mal andere Versionen für Großhersteller.

Reicht das?

Kauf OEM, das reicht.

Ach ja, aber vorsicht, bei OEM ist NUR die gekaufte Version im Beutel, also nur 64 bit, also zwar von Home bis Ultimate aller Versionen aber nur 64 bit, oder eben 32 bit.
Bei Retail sind BEIDE Versionen dabei, allerdings kannst Du Dir die jeweils andere auch so besorgen, der Key geht für BEIDE Versionen 64 und 32 BIT

nur bei Retail bekommst du die dicke Verpackung mit Hanbuch, bei den anderen gibts nur ne normale DVD Hülle mit DVD und Key.
Nimm die SB version. Manche Händler bezeichnen die auch als OEM aber eigentlich müssten die SB heißen. Richtige OEM-Teile bekommen nur große Hersteller wie Asus oder HP

http://geizhals.at/deutschland/a227914.html

Das ist das was du nehmen solltest. Kannst dir den Händer aussuchen.

Zu Windows gibts nen Handbuch?????

Was steht denn da drinne? Hab ich ja noch gesehen :evillol::evillol::evillol::evillol:.

Okay Spass, so long.

Yepp, nimm die, oder die Ultimate, für so richtig viel Geld, hat tolle Extras :freaky::freaky:.

Okay ich bin ja schon ruhig.

fachlich korrekt (zumindest steht es so auf der Verpackung von Microsofts Windows Vista) wäre...

OEM System Bulider-Paket
NUR zur Lieferung an PC- und SYstemhersteller oder -Assemblierer
Wenn dieses Paket Software enthält,muss die Person die die Software installiert,Endbenutzersupport zur Verfügung stellen.

also GrimTar,Du darfst es kaufen und installieren und updaten von Microsoft,aber Dir selbst Endbenutzersupport geben ;)

Also, warum fragst Du uns dann? Beantworte Dir das gefälligst selber wenn Du Probleme hast!

:p

Nicht schlagen....

Die OEM Versionen unterscheiden sich softwaretechnisch nicht von den Retail Versionen.
Also drauf damit und gut is.

Ich würde nur als letzten Hinweis schauen, dass ich ne Version inkl. des SP1 kriege. Die gibts schon! Vorteil: dann ist der gleich geslipstreamt (kann man das so sagen?). Bei Vista kannst Du den selbst nämlich nicht so einfach integrieren wie bei XP, zumindest derzeit.

Dann ist das lästig jedes mal den SP 1 nachzuinstallieren.

Zurück
Oben