Windows Vista öffnet viele Setups nicht

EcomaticDriver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
299
Hallo habe gestern Windows Vista Ultimate installiert und wollte den heute einrichten bloß das problem ist firefox konnte ich instalieren aber wie zb driver booster und itunes (die für vista geigneten versionen) starten einfach nicht kann so of draufklikken wie ich will

danke für eure hile
 
Windows Vista bekommt schon seit Monaten keinen Support mehr. Sofern möglich mach ein Update auf Windows 7 oder direkt auf Windows 10. Viele Anwendungen werden nicht mehr für Vista angeboten bzw. die Kompatibilität gewährleistet.

Driver Booster kann man sich mMn auch sparen.
 
Dann die einfach Frage. Warum bitte Vista? Bei XP könnte man es ja noch vielleicht verstehen. Aus Gründen der Kompatibilität. Aber Vista, entsorge es einfach. Dafür gibt es keinerlei Support mehr.
 
Auch da ist Vista das letzte OS. Was soll das für ein Retro PC sein?
 
dasbeatwortet nicht die frage
Ergänzung ()

Ich möchte nicht diskutieren wofür und warum ich noch Vista benutze , darum geht es nämlich NICHT ich möchte einfach gerne die Antwort auf meine frage wissen
 
Vista ist nicht Retro sondern nur Müll. Windows 95/98 sind Retro, für die wirst du aber auch keine aktuellen Treiber oder Programme mehr bekommen.

Was ist sonst auf dem Rechner installiert, wenn ich Driver Booster sehe befürchte ich noch viele andere Programme die Probleme machen können.
Hast du einen Virenscanner laufen? Bentuzerkontensteuerung? (die hat es ja in Vista schon gegeben oder irre ich mich?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
hab gesten windows 7 runtergehauen und vista komplett neu installiert ich kann ja nicht mal driver booster instalieren da er das setup nicht startet ich kann auf das icon drauf drücken wie ich will
 
Dann installiere Vista ordentlich. Direkt mit einem Medium, wo das SP2 schon integriert ist. Dann zuerst die hunderte Patches von MS und dann erst weiter machen.

Und dann wie gewöhnlich. Treiber selber raus suchen und installieren und nicht so einen Mist benutzen, der Dir auf den ersten Blick die Arbeit abnimmt. Und auf dem zweiten aber viele Probleme verursachen kann.

Wenn schon Retro, dann auch ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
vista ist richtig istalliert sogar mit der orginal cd von microsoft und mit diesen programm hatte ich keine probleme aber meine frage beatwortet es immer noch nicht da er viele setups nicht öffnet
 
Den Tipp für die Nachwelt wieder entfernt, scheint nicht nötig gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, kannst du nicht mal wenigstens ein einziges Satzzeichen verbauen, ist ja ein Graus das lesen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rou und areiland
@EcomaticDriver
Starte die Setups mal nicht aus dem Downloadordner raus, sondern verschieb sie in einen anderen Ordner! Schon das kann Abhilfe schaffen.
 
Hab jetzt alle festplatten geöscht und das bisos neu eingestellt instaliere jetzt windows vista komplett neu auf dem pc
 
hab meine orginale dvd ohne sp jetzt installiert ist das jetzt schlimm ?
 
Schlimm nicht. Aber bei der Installation der beiden SPs wird das ganze Windows ausgetauscht. Und so ein Vorgang kann auch immer Probleme machen. Denen man mit einem aktuellen Medium komplett aus dem Weg geht.
 
Viele Applikationen haben inzwischen keine Unterstützung für Vista mehr und lassen sich gar nicht erst installieren. Hast du das bei deiner Software mal geprüft ob die noch Vista kompatibel ist?
 
Zurück
Oben