News Windows Vista Service Pack 2 RTM im April

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Wie die Kollegen von Tech ARP aus einer vertraulichen Quelle erfahren haben, soll das nächste Service Pack für Microsofts aktuelles Desktop-Betriebssystem Windows Vista im April 2009 den finalen Status erreichen.

Zur News: Windows Vista Service Pack 2 RTM im April
 
Kommt denn außer der Update-Sammlung noch was dazu oder habe ich, wenn ich vorher immer alle Updates geladen habe eigentlich nichts neues?

Ansonsten schön zu sehen dass es voran geht.. Bin jetz auch zu Vista gewechselt und kann mich bis auf eine Sache nicht beklagen..
 
@olle-wolle
Was ist denn diese Sache?

@Topic
Welche Änderungen sollen denn ins SP2, nur Patches lohnt ja eigentlich nicht oder wirds wie SP3 bei XP wirklich eine reine Patchsammlung oder sonstige Verbesserungen?
 
Bei SP3 für XP wars auch mehr oder weniger ne verschlimmbesserung, habe 2 Systeme gehabt, welche nach dem Update von einem SP2 ewig lange brauchten um die Benutzerdaten zu laden, also Willkommensbildschirm blieb viel zu lange.

Würde mich allerdings auch mal interessieren, welche Neuerungen in SP2 für Vista einfließen sollen.
 
Jop, seh ich genauso...

Changelog? :)
 
Windows Vista im April 2009 den finalen Status erreichen.

Hööö??? xD Ich wollte eigentlich die Final kaufen o_O
 
mei n gott ja am nächsten tag ist das teil im netz und dann bediet euch so wie immer
 
Ich habe schon SP1 nicht installiert und werde auch SP2 nicht installieren!
Der Treiber von meinem Linksys W-Lan Empfänger macht da nämlich nicht mit. Bekomme ständig Bluescreens, wenn ich ins Internet möchte! (bei SP1) :mad:
 
Ich habe schon SP1 nicht installiert und werde auch SP2 nicht installieren!
Am besten auch keine Virenscanner und Sicherheitspdates installieren, macht nur Ärger.
Wie wäre es statt dessen den WLan-Empfänger zu aktualisieren (Treiber) oder gleich einen gescheiten einzusetzen? Oder noch besser: Ein Kabel zu verwenden ^^
 
Ist es richtig, das kryptische "RTM" mit "Release to Manufacturer" (also: Freigabe an Hersteller) zu übersetzen ?

übrigens:
Die Verwendung von nicht erklärtem Jargon ist noch kein Nachweis von Kompetenz ;)
 
Speedy1986 schrieb:
Ich habe schon SP1 nicht installiert und werde auch SP2 nicht installieren!
Der Treiber von meinem Linksys W-Lan Empfänger macht da nämlich nicht mit. Bekomme ständig Bluescreens, wenn ich ins Internet möchte! (bei SP1) :mad:

Bitte manche User austauschen, machen auch nur Ärger :freak:

Wie wäre es, wenn du mal den aktuellsten Treiber verwendest? bzw. Linksys hat auch einen Support.
Ich bin echt für einen Internet Führerschein, manchen gehört ohne echt der Rechner weg genommen. :rolleyes:
 
jaja... ich wäre vorsichtig im vorfeld irgendeinen user zu veruteilen!


ich habe mit ultimate 64bit und dem sp1 nur probleme...

die kiste fährt, auch beim arbeiten, in den ruhezustand und kommt dort nicht mehr raus und meine studiosoundkarte von esi hat zwar die benötigten finalen vista 64bit treiber aber es hagelt trotzdem regelmäßig abstürze, verursacht durch schnelles arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy1986 schrieb:
Ich habe schon SP1 nicht installiert und werde auch SP2 nicht installieren!
Der Treiber von meinem Linksys W-Lan Empfänger macht da nämlich nicht mit. Bekomme ständig Bluescreens, wenn ich ins Internet möchte! (bei SP1) :mad:

wie ist die genaue bezeichnung deiner linksys karte ?
 
@ Boogeyman

Da geb ich dir absolut recht.
Bei mir wars eher so, dass das System erst ab SP1 richtig lief!
Am meisten störte mich bei Vista ohne SP1 aber die Benutzeroberfläche und Steuerung der Laufwerkdefragmentierung, obwohl ich da XP immernoch besser find.
 
Vision2k1 schrieb:
Windows Vista im April 2009 den finalen Status erreichen.

Hööö??? xD Ich wollte eigentlich die Final kaufen o_O
vielleicht mal den ganzen Satz lesen?

Speedy1986 schrieb:
Ich habe schon SP1 nicht installiert und werde auch SP2 nicht installieren!
Der Treiber von meinem Linksys W-Lan Empfänger macht da nämlich nicht mit. Bekomme ständig Bluescreens, wenn ich ins Internet möchte! (bei SP1) :mad:

Naja... dass es beim release von sp1 probleme gegeben hat, kann ich ja verstehn... und dann warten bis ein neuer treiber rauskommt...
aber auf druck nicht sp1 installieren... das halte ich für sehr unklug... und vor allem versteh ich nicht was man davon hat... schließlich sind updates normalerweise dafür da, dass die Software verbessert wird...
 
Ich habe bereits SP2 build 6002 am Laufen - kann nur sagen, das das SP2 in Sachen Performance und Stabilität einen Meilenstein darstellt. Besser lief Vista (Home Premium x64) hier noch nie.
 
Zurück
Oben