News Windows Vista Service Pack 2 RTM im April

Allmightyrandom schrieb:
Am besten auch keine Virenscanner und Sicherheitspdates installieren, macht nur Ärger.
Wie wäre es statt dessen den WLan-Empfänger zu aktualisieren (Treiber) oder gleich einen gescheiten einzusetzen? Oder noch besser: Ein Kabel zu verwenden ^^

Virenscanner was ist das denn? :rolleyes:

Treiber ist der aktuellste, neuen bin ich zu geizig und Kabel macht bei mir wenig sinn! (aufgrund der Entfernung zum Router)

Boogeyman schrieb:
...bzw. Linksys hat auch einen Support...

...der einen auch nicht helfen kann(/will)!!

riDDi schrieb:
...Außerdem ist Vista RTM (also Pre-SP1) absolut grausam, wie man sich das antun kann begreife ich nicht.

Man gewöhnt sich an alles!

Ultrapower schrieb:
wie ist die genaue bezeichnung deiner linksys karte ?

muss ich nachgucken, wenn ich wieder @ Home bin. (Ich glaube WUSB54Gv4)

blackAngelit schrieb:
... und vor allem versteh ich nicht was man davon hat... schließlich sind updates normalerweise dafür da, dass die Software verbessert wird...

wenn es denn auch so wäre und alles so gut läuft wie vorher (oder eben besser) ist es OK, aber so war es bei mir eben nicht!
 
@Speedy1986

...Kabel macht bei mir wenig sinn! (aufgrund der Entfernung zum Router)

lol das ist kein grund, da ist man einfach zu faul ein Kabel zu verlegen, Kabel ist schneller wie WLAN und einfach sicherer und man hat weniger ärger mit...WLAN würde ich nur wenn man ein Laptob hat benutzen.
 
lol das ist kein grund, da ist man einfach zu faul ein Kabel zu verlegen

Das ist ja auch mal 'ne ganz tolle Aussage! :rolleyes:

Keine Ahnung davon haben, wie es bei Speedy1986 daheim aussieht (sei es ein grosses Haus, Mietswohnung, Internet-Sharing mit dem Nachbar usw. usf.), aber dann mal pauschal zu behaupten, "man sei zu faul"! :rolleyes:

Sry...sowas ist einfach nur frech! :mad:
 
naja..auch im haus kann man kabel verlegen...oder wohnung....

hab auch haus....und hab mir in jedem zimmer ne netzwerksteckdose eingebaut......und router steht im keller..funzt wunderbar.....

also wenn dann w-lan unbedingt notwendig, ist dann aber auch ok...hat zwar nachteile..aber seis drum....ich muss es ja net benutzen....aber ein bs oder den entsprechenden sp´s zu verwenden ist mehr als fahrlässig...

meine meinung....aber jeder kann tun und lassen was er will
 
meine meinung....aber jeder kann tun und lassen was er will

Darum geht's...um nicht mehr und auch um nicht weniger!

Aber pauschal zu sagen, jemand sei faul da er WLan benutzt, ist ja wohl unter aller Sau...m.M.!

Und ob Speedy1986 Bock hat, Schlitze zu klopfen (so fern er das überhaupt z.B. in einer Mietswohnung darf) , alles wieder zugipsen und dann ggf. neu zu tapezieren, darf gerne bezweifelt werden!

Klar kann man auch kreuz und quer die Kabel durch die Wohnung oder Haus werfen, aber auch das ist nicht jedermans Sache!

Anyway...mich hat nur diese Arroganz gestört, jetzt aber besser wieder BTT! ;)
 
Ob Microsoft es mit dem SP2 dann endlich schafft die kaputte Ansicht im Explorer zu reparieren? Ich hoffe noch, aber die sind vermutlich immer noch der Meinung, dass die richtig funktioniert. Oder das ist dermaßen kaputt, dass sich da keiner rantraut.
 
hi,

finde Vista gar nicht mal so schlecht, arbeite damit jetzt ca. ein Jahr und hatte anfangs auch paar probs. damit - aber jetzt mit dem SP1 läuft alles echt sauber und auch keine Probleme mit Hardware bzw. mit Software - auch alle Games laufen

@speedy: ich würd mal bei LinkSys nachfragen und denen Dampf/Druck machen - die sollen nen Treiber liefern der auch unter Vista vernünftig läuft!
 
@Black Eaglez: Kann mich da nur anschließen. Vista läuft sauber. Bin schon etwas länger dabei und anfangs gab es noch etliche Probleme mit Treibern/Software (liegt allerdings an den Herstellern). Aktuell gibt es in Vista (x64) eigentlich nur 2 Probleme:

1. Die kaputte Ansicht im Explorer
2. X-Fi (aber Creative schon noch nie gute Treiber programmiert; also eigentlich so wie immer)
 
@bluntman. vllt hast du ja die beamtenversion gekauft :evillol:

aber von so tollen Neuerungen hat man bis jetzt noch nicht wirklich viel gehört.
 
Hast Du mal versucht eine Detailansicht einzustellen und dann mal ein bisschen den Explorer benutzt? Wenn Du die Ansicht für alle Ordner einstellst (z.B. Detailansicht mit Name,Größe,Tags), dann findest Du ständig Ordner in denen die Ansicht anders ist und auch die Ordner bei denen es hinhaut ändert Vista früher oder später die Ansicht. Wenn er sich die Ansicht für alle Ordner merken soll, dann ändert Vista immer mal wieder nach Lust und Laune die Ansicht in Symbolansichten um.

Gibt im Internet hunderte von Seiten auf denen das Problem diskutiert wird. Leider gibt es keine einzige Lösung, die wirklich funktioniert. Einige bieten zwar etwas Abhilfe, aber nach kurzer Zeit oder bei neuen Ordner ist wieder alles kaputt.

Ich glaube ja, das ganze wird über einen Zufallsgenerator gesteuert, der die Leute so sehr verägert, dass die auf Windows 7 upgraden, nur um zu sehen, ob es endlich funktioniert.

EDIT: Ach ja, wenn Vista gerade Lust hat, dann fängt er auch an die Dateien nach irgendeinem Kriterium zu gruppieren. Wie gesagt: passiert nur manchmal, in irgendeinem Ordner und auch, wenn man den Ordner z.B. 1000 mal am Tag nutzt, dann kann es passieren, dass - ohne Änderungen der Dateien - plötzlich beim 865. Mal alles z.B. nach Namen gruppiert ist. Wie gesagt, gibt zahllose Seiten zu dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit Windows Vista x64 sehr zufrieden. Hab auch Wlan und SP1 drauf alles wunderbar. Aber sich zu weigern SP1 zu installieren ist schon gefährlich.Und wenn mal was passiert (Passwörter ausspioniert, Viren eingefangen oder Troyaner drauf usw...) ist Windows Schuld ***Kopfschüttel***:(

Pauschal jemanden als Faul zu betiteln weil ein Wlan hat und keine Kabel verlegen will ist schon aller Hand.:(

Ich Habe Wlan weil ich in einer Mietwohnung Lebe, und es der Vermieter nicht gerne sieht wenn ich schlitze klop.;)

Und das Kabel will ich nicht in meiner Wohnung lose rumliegen lassen
 
wo kann man den das sp2 schon zum testen runterladen? und wieviel ist das ca besser in % ausgedrückt?
 
Ich bin mit Windows Vista auch sehr zufrieden^^, aber es läuft halt nicht so wie ich es mir wünsche. 2 Rechner die ich durch neuere Modelle ersetzt habe, laufen nicht mehr so sicher wie die beiden "älteren" vorher (permanente Abstürze). Das SP2 ist so gesehen meine letzte Hoffnung, dass alles gut wird.

Dabei verwende ich immer nur Intels eigene Platinen und nicht übertaktete Systeme - was ist da nur los? Mit XP bleiben die Probleme aus (aber den Sch ... will man ja auch nicht mehr haben).
 
Also ich stelle mir hier so angesichts meines rock-solid Systems eigentlich die Frage, was da noch groß dran verbessert werden soll?
Performance ist extrem gut, auch auf meinem System siehe unten.
Stabilität ist einwandfrei, auch wenn die Überwachung was anderes behauptet, abstürzen tut nix!
Kompatibilität ist inzwischen auch gegeben.

Also meiner Meinung wird das SP2 für Vista etwa das was SP3 für XP war.
 
Verstehe nicht warum Windows grundlegende Sachen in ein Service Pack packt, das müsste eigentlich viel mehr Kritik und Ablehnung bei den Käufern verursachen. Hoffe mal das wird bei Windows 7 besser gemacht, wenn dann nur noch zwischendurch Updates für irgendwelche Neuerungen kommen ist das ja schon voll in Ordnung und auch wünschenswert!
 
Zurück
Oben