News Windows Vista: Test über das Internet möglich

Joschibaer schrieb:
...
dass man 1GB RAM mit Vista haben sollte, dann ergo 2GB für gutes Gaming (Ich spiele Quake4/Doom3/GTR2 mit 1GB RAM unter Vista etwas langsamer als unter XP, logisch), werden viele Leute nach erscheinen von Crysis und anderer Spiele aufgrund der zwingenden Verdopplung der Kapazität bald 4GB im rechner haben wollen.

Sehe ich auch so.

Joschibaer schrieb:
Das markiert dann aber das absolute Ende der 32Bit-Only Hardware. ....

Richtig. Das absolute Ende. Afaik macht es mit >2GB RAM wenig Sinn mit 32Bit zu arbeiten, da die 4GB unvollständig genutzt werden und somit rausgeschmissenes Geld bedeuten.

Siehe: http://www.faq-o-matic.net/content/view/284/44/.

Durch den Speicherhunger von Vista wird 2008 endlich 64Bit sich auf breiter Basis etablieren! Die 32Bit-Version hätte sich MS schenken können, aber so kann man zweimal abkassieren.
 
Genua! Nur du hast etwas vergessen: Wenn sich 64 Bit 2008 (deiner AUssage zu folgen) durchsetzen wird, was ist dann bis dahin?
Ergo ist 32 Bit nicht völlig für den Ar...!
Es soll nur auch die anderen Zielgruppen ansprechen!
 
Leute Leute, wieso regen sich hier weche auf dass das Zeug nur mit dem IE funktioniert...?
Warum sollte MS das denn auf dem Firefox lauffähig machen, was hätten die denn davon...? Nen bissle Hirnschmalz sollte man schon verwenden....
 
Vielleicht weil es genügend Leute gibt, die den Firefox benutzen und diese ja schließlich auch das Produkt kaufen sollen?

Du hast ganz recht Zero. Nachdenken ist da schon die richtige Devise...
 
@23:
Im Prinzip hast du ja auch recht, kein Nutzer von GNU/Linux, GNU/Hurd, BSD, MacOS oder Solaris wird sich von Vista und den lustigen 3D-Effekten überzeugen lassen. Erstens können sie sowas mit viel geringern Hardwareanforderungen haben, und zweitens zaehlt fuer diese Gruppe das System und die Firma oder die Softwarepolitik dahinter. Es wäre allerdings interessant, Vista anzutesten.

Andererseits, die Gruppe der Nutzer die sowieso den IE verwendet, kauft sich unfreiwillig mit dem nächsten Computer sowieso Vista. Hier muss Microsoft nicht überzeugen, die hat Microsoft sowieso schon an der Leine. Die interessieren sich auch fuer solche Tests und Betaversionen einen Scheissdreck. Allerdings, sieht das bei den Erfahrenen Power-Usern die schon Firefox oder Opera verwenden ganz anders aus, und die wechseln relativ ungeniert das Betriebssystem. Gerade weil Vista nicht durch innere Qualitäten überzeugen kann, Kaufzwang via DirectX 10 ist jedenfalls keine innere Qualität, sondern eine Art Erpressung im weiteren Sinne.

Man muss es aber auch so sehen, Microsoft strebt nie Kompatibilität an. Als Monopolist schwächt das deine Stellung automatisch und die Leute werden schon den IE starten, auch wenn sie nicht wollen. Drauf geschissen.
 
A 7150 schrieb:
Durch den Speicherhunger von Vista wird 2008 endlich 64Bit sich auf breiter Basis etablieren! Die 32Bit-Version hätte sich MS schenken können, aber so kann man zweimal abkassieren.
Dazu fehlt noch ein wirklich abgeschotteter Unterbau für ein OS.
Ok, das hier ist problematisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Next-Generation_Secure_Computing_Base

Aber die Zukunft des PCs kann nur eine absturzsichere Basis sein, die dann eine Installation von Anwendungen und Software erhält, die man so wieder restaurieren kann.
Diese sollte man umziehen lassen können, also nicht immer die Orgie an Installationen bei einem neuen PC. Wenn das so weiter geht, wird man 2020 nach Kauf eines neuen PCs erst einmal den Jahresurlaub nehmen müssen und dann installieren, installieren ...

Vista / Microsoft scheint mehr an tolle Grafikeffekten, als an Sicherheit oder Komfort zu denken.
 
Hm.. jetzt kommt man zwar auf die Test Seite drauf, aber irgendwie kann man nix machen. Nur ein paar Videos anschauen..
 
Zurück
Oben