News Windows Vista: Test über das Internet möglich

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Ende Januar kommt mit „Windows Vista“ die nächste Betriebssystem-Generation aus dem Hause Microsoft auf den Markt. Schon im Vorfeld des Starts hatte der Konzern aus dem US-amerikanischen Redmond seinen Kunden Mittels einiger Beta-Versionen einen ersten Ausblick auf das neue Betriebssystem gewährt. Nun können auch alle anderen testen.

Zur News: Windows Vista: Test über das Internet möglich
 
Aha, sieht ja ganz intressanz aus.
<ironie>Einen IE6 hab ich doch installiert und nen IE7 dazu auch, allerdings gehts immer noch nicht mit Firefox bzw. Opera ;)
Wie soll man denn nun Kunden die Linux oder andere BS benutzen von Vista überzeugen?</ironie>

Naja, jedenfalls gehts genau genommen nur mit dem IE.

mipkr
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, geile idee irgendwie. nur werden die server hoffnungslos überlastet sein um da ruckelfreien betrieb mit schnelle reaktionszeiten betrieb ausprobieren zu können ^^
 
Find ich klasse


Die sind ja gut drauf. Funktionier bei mir tatsächlich nur mit dem IE
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei euch auch die Meldung, dass die Seite gerade upgedated wird?
 
Bølle schrieb:
Kommt bei euch auch die Meldung, dass die Seite gerade upgedated wird?

Jop.
Sieht so aus. Die arbeiten bestimmt noch fleißig an einer Umsetzung fürs Netz die viele Futures enthält aber auch nicht so Serverlastig ist.

mipkr
 
Sowas gab es schon mal bzw. so ähnlich, aber trotzdem ein nette Idee. Ich bin mal darauf gespannt, wenn die Seite fertig wird.
 
An sich ne feine Sache, wenn es irgendwann denn mal wieder funzt.
 
daraus kann MS viel machen denke ich, besonders Business kunden, die meiner erfahrung eher später auf ein neues OS setzen können sich dann wirklich von einem umstieg überzeugen.

passt ggf nicht zum thema, aber man merkt doch, dass MS sich viel viel mühe gibt sein neues OS anzupreisen, ich gebe zu, dass es dumm wäre das nicht zu tun, aber MS verlässt sich nicht nur auf seine stärke am OEM markt, sondern versucht auch die anderen gruppen abzudecken. *in deckung geht*^^
 
DIe Idee ist gut - doch, dass es NUR mit dem IE ist ja mehr als lächerlich, wie #2:Mipkr bereits erwähnt hat.

Mir fällt auf, dass MS sehr viel tut, um Vista an den Kunden zu bringen, woraus man schliessen kann:

entweder: Vista verkauft sich seeehhhr schlecht
oder: MS wird kundenfreundlicher und versucht mehr dem Kunden zu bieten!

Ich denke, es wird wohl eher das erste Sein ;)
 
ja das es sich schlecht verkauft, bezweifel ich. Vist ist der Hit, aber leider läuft es nicht auf mein Notebook. Naja und es wird ja erst Ende Januar für alle zugänglich gemacht, dann wird man ja sehen, wie sich der Verkauf tut. Aber denke das Vista sich schnell etablieren wird.
 
Schonmal ganz schlecht. Jede anständige Internetseite funktioniert in jedem Browser. Ich weiss echt nicht, was die damit erreichen wollen? Jeder Jetzt Windows-Nutzer bekommt soeiso ob er will oder auch nicht irgednwann Vista und OSX und Linux können sich nichtmal drüber lustig machen...Gemeine Welt.
 
Yul schrieb:
Schonmal ganz schlecht. Jede anständige Internetseite funktioniert in jedem Browser.

Prinzipiell gebe ich Dir recht. Allerdings handelt es sich bei einem Online-Testprogramm eines ganzen Betriebssystems nicht um eine einfache Webseite mit ein wenig Text, Grafiken und Formatierung. Multimediaelemente erfordern nun mal spezielle Erweiterungen, die dann leider nicht immer mit jedem Browser funktionieren. Aber ich lade Dich ganz herzlich ein, eine Website zu erstellen, auf der man Windows Vista live testen kann und die mit allen Browsern identisch läuft. Dann werde ich in aller Ehrfurcht vor dem Brandenburger Tor vor Dir knien! ;)
 
Ich würde ZU gerne mal testen, ob man z.B. Videos abspielen kann. Oder Programme installieren à la BOINC :)

"soll fast über den Funktionsumfang der regulären, auf der Festplatte zu installierenden Business-Version verfügen"

wohl kaum *g*
 
@14: java? ^^
Aber ehrlich gesagt sehe ich denn Sinn dahinter auch nicht, Mac- und Linux-User sind in der Regel ja aus einer Überzeugung gewechselt, ich bezweifle dass MS auf diese Stimmen aus ist... zumindest scheint es ja so
 
Jetzt wird gepusht was das Zeug hält, ist ja auch klar.

Der Sprung von Windows98/me zu Xp war ein gewaltiger und da musste man als User nicht lange überlegen ob man sich XP kauft, das wusste MS.

Der Sprung XP zu Vista ist sehr sehr klein...64bit? was soll ich jetzt damit? in 2-3 Jahren wenn der Markt mit Hardware und Software gesättigt ist dann und nur dann kann man es sich überlegen, derzeit aber gibt es für mich aber auch für sehr viele andere vernünftig denkende User kein Grund auf Vista umzusteigen, absolut keinen.

Und das weiß MS natürlich auch und pusht und schiesst jetzt mit allem was sie zu bieten habe, ich warte sehensüchtig auch die TV Spots :D

Ach so, 32bit Vista? das ist doch wohl der absolute Witz, das ziehen die jetzt wieder so ab wie damals wo nach 98 die Version 98 SE sowie ME kamen, na dann viel Spaß :evillol:
 
Naja, ich denke Du vereinfachst das Belee.
Win98 auf WinXP war sicher ein riesiger Schritt, aber das war eben derselbe wie auf Win2000 - und über die Probleme damals haben alle gejammert, vor allem die Gamer. Der Umstieg damals von 16Bit+32Bit-System auf reinen 32Bit Kernel mit 16Bit Subsystem und anderer Treiberstruktur hat damals vielen Spiele und veralteten Programme massive Probleme bereitet. Ich hatte sicher bis 2002 noch Win98 als Zweitsystem drauf - für Spiele. Und was hat die "Community" damals über WindowsXP gejammert... Aber, es hat sich dann schnell gezeigt, dass WinXP wesentlich solider als 98 war und langsam ist das Vertrauen darin gewachsen, dass durch haarsträubende Softwarequalität seit Win95 nicht entstehen konnte. Und seitdem hat MS, das muss man zugeben, massiv zugelegt. Ein bißchen vom massivem Hackerangriff gebremst wurde die Software seitdem immer besser und seit XP Sp2 läufts wunderbar, Win2003 noch viel schöner (aber eben keine Spiele). Die leute haben sich seit 5-6 Jahren an kein neues System gewöhnen müssen - und auch die vielen Programmierer nicht.

Jetzt heisst es mal wieder - ein völlig neues System - und da möchte ich Dir massiv widersprechen, dass Vista nur eine kosmetische Verschönerung sei. Es gab in den Jahren soviel neue Hardware, neue technologie und neue Trends dass man XP nicht einfach immer weiter patchen sollte, sondern auf Kernelbasis etwas weiter geht. Und genau das hat man mit NT6.0 nun auch geschafft, Vista ist unter der Haube überall neu aber trotzdem von einer sagenhaften Stabilität, für ein so frisches System von MS. Eben auch hier in der Entwicklung besser als WinXP und spät Win2003.
Es geht nicht darum, einen alten Rechner mit Vista aufzumotzen - es geht darum die Basis wieder auf solide Beine zu stellen und genau dass ist mit dem entw. 32 oder 64Bit-Kernel sehr gut gelungen. Der Sprung ist sehr groß, wird einem aber schmackhaft gemacht. Das System sieht auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, die Funktionen sind im wesentlichen am selbem Ort - eben seit 1995 grundsätzlich dieselbe Bedienung, sehr gut für alle - man muss sich nicht umgewöhnen. Aber im Detail findet man sehr viele Dinge die auf 1-2Jahre alten rechnern den Einsatz sinnvoll machen können, es arbeitet sich einfach "zeitgemäßer" und irgendwie ist man trotzdem schneller beim Arbeiten obwohl der Rechner spürbar mehr zu tun hat.
32Bit Vista ist kein Witz, läuft sehr gut. Aber wenn ich mir überlege, dass man 1GB RAM mit Vista haben sollte, dann ergo 2GB für gutes Gaming (Ich spiele Quake4/Doom3/GTR2 mit 1GB RAM unter Vista etwas langsamer als unter XP, logisch), werden viele Leute nach erscheinen von Crysis und anderer Spiele aufgrund der zwingenden Verdopplung der Kapazität bald 4GB im rechner haben wollen. Ghet auch mit 32Bit
Das markiert dann aber das absolute Ende der 32Bit-Only Hardware. Andersherum gedacht werden einige Ende nächsten Jahres mit 4GB RAM und Vista64 unterwegs sein um dann in 2 Jahren nochmal evtl aufzurüsten. Die dualität von Vista kommt doch gerade recht. Es hat absolut nichts mit Win98 zu tun (16Bit Subsystem mit 32Bit'On Top'), Vista wurde parallel kompiliert, dass hat den Entwicklungsaufwand nach Aussage von MS auch kompliziert und langwierig gemacht. Es ist ein natives 32Bit ODER ein natives 64Bit System mit 32Bit WOW (das klappt aber sehr gut und hat keine Einschränkungen nach meiner Erfahrung).
MS muss eine Marketingblase erzeugen, damit die Leute bei jedem Rechner-Kauf den Geiz-Markt-verkäufer auch nach Vista fragen. Alle ganz Großen müssen das machen, wer viel hat, kann viel verlieren!

Puh, viel Text..... Sorry...
Peace on Earth!
 
Und auch diese News über Vista ist im falschen Unterforum einsortiert...
 
Der Joschibaer sollte als freier Reporter angeheuert werden, der Comment sprengt sogar den Umfang des Artikels um Weiten...

Also ich hab mich mit der RC2 von Vista - auch wenn's ne Beta ist - überzeugen lassen, ist ein gutes OS geworden - und weit besser als XP. Die Business-Version werde ich meinem Pa zum Geburtstag schenken...
 
Zurück
Oben