Windows Vista Ultimate Neu Installieren

TRCHard

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

ich will Windows Vista Ultimate auf meinen Laptop neu installieren, soweit ich weiß habe ich da die möglichkeit bei laufenden System die Neu installation zu starten und wenn der rechner aus ist/neustart oder? Zu meiner frage: Welche variante ist besser geeignet?

@miguelflore
wie soll das denn gehen?
oder meinste das er eben neu ein paar einträge macht um das booten von dvd einwacher zu machen?

ich denke mal die einfachere/sicherer variante wird sein, einfach von der vista-dvd booten und die intallation starten.

mfg
fesch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte die Regeln beachten!)
Also cd einfach einlegen und rechner starten oder muss ich da besondere sachen vorher machen? Außer private daten sichern

genau, musst halt gucken ob er gleich von der dvd bootet, ansonsten musst du nichts beachten, vista führt dich da stück für stück durch.

was du nur machen musst, ist die festplatte formatieren, nicht einfach "drüber installieren".

die daten solltest du natürlich vorher schon sichern :-).

mfg

aha wieso vorher formatieren? und wieso feschfesch?

Also ich würde es auch so wie meine Vorredner machen! Erst mal deine wichtigen Daten sichern, dann Rechner neustarten, DVD einlegen und davon starten, dann die alte Partition platt machen, und dann ne saubere Installation von Vista Ultimate draufklatschen! Das ist der sicherste und eleganteste Weg, ein Betriebssystem neu zu installieren!

brauchst Du nicht vorher. c: wird eh während der Installation formatiert bevor die neuen Daten draufkommen. Du solltest bloß normal und nicht schnell Formatieren nehmen. Dient der Vorsicht um ev. Fehler vorzubeugen.

Gut aber wie sieht´s denn mit meiner Hardware im rechner dann aus denn mein lappi wurde mit der home premium version geliefert wegen treiber usw. wisst ihr

@ Zero Cool: Es ist Unsinn die normale Formatierung zu verwenden, es ist nicht sicherer... Nimm einfach die schnelle Formatierung und gut.

@ miguelflore: Wenn Du die 32Bit Version installierst wird alles glatt laufen, wenn Du allerdings 64Bit verwenden willst kann es zu Problemen kommen.

Mfg

Edit:
Oh, dann hat es sich ja erledigt mit der Formatierung. :D
Habe bisher nur XP gehabt, wie gesagt bei XP Schnellformatierung und gut. :p

Zuletzt bearbeitet:
vista ist vista, gilt auch bei den treibern

@ zerocool

bei vista kann man nicht auswählen ziwchen schnell und normal

also bei mir jedenfalls nicht:D

EDIT: bei 64bit gibts eigentlich keine treiberprobleme außer bei mancher software aber das meiste geht einwandfrei

Ok alles nochmal für dumme wie mich ;-) DVD von Ultimate 32 Bit rein ins Laufwerk, rechner aus und wieder an und dann geht alles von alleine? Bzw. muss dem rechner sagen das er vorher Formateiren soll und dann läuft alles glatt ja?

miguelflore schrieb:
....denn mein lappi wurde mit der home premium version geliefert wegen treiber usw. wisst ihr
Hast du denn eine Nummer für das Ultimate? Die Nummer vom Premium funktioniert nur für die Premium Version!

Die Treiber funktionieren auf beiden Versionen. Alle Anweisungen, bzw. Fragen zur Installation bekommst du während der Installation gestellt!

Gruss Nox

ja der Key von Ultimate steht auf meiner Verpackung

du musst auch schauen dass, das dvd/cd laufwerk zuerst bootet weil sonst wird das wohl nix mit "dvd booten"!

der rest ist eigentlich nicht schwer das einzige was zu beachten ist das du neuinstallierst (also das laufwerk formatierst)!

ich hab auch die variante, bei laufenden system ausprobiert und auch dieses funktioniert sehr gut! es gehen keine daten verloren dauert aber gut und gerne doppelt oder sogar dreimal so lange wie die neuinstallation. (vista ultimate 64bit)

__lol__THX mal nen nettes Lob an alle hier, wird immer schön nett & vor allem schnell geholfen

kommt natürlich darauf an welche version. bei nem anytime upgrade inkl. anytime key muss immerzuerst die alte vista version installiert werden und dann während dem betrieb das upgrade starten lassen.

hab selbst ein anytime upgrade von home premium auf ultimate gekauft und wenn man bei der install den anytime key von ultimate eingeben will, OHNE vorher home premium installiert zu haben, meckert er "dieser key ist nur für upgrades zugelassen, installieren sie zuerst die windows version von der sie berechtigt sind, das upgrade zu starten".

sprich neuinstallation mit nem anytime key geht nicht. selbst wenn man ult zuerst als "demo" installiert und dann den key eingeben will, kommt die oben erwähnte meldung.

aber dank ultimate windows complete-PC-backup brauch ich eh nie mehr neu installieren, denn das upgrade dauert bis zu 5 stunden!. außer mein backup geht kaputt XD :freak:

Also wie auch immer, habe alles wieder runter geschmissen von Ultimate, da alle treiber gesponnen haben, bin wieder nur nen einfacher home premium besitzer wieder, was soll´s geht auch auf bitlocker und dreamscene kann man auch verzichten verkaufe meine uLTIMATE VERSION jetzt auf ebay für nen abbel un ei__lol__

Zurück
Oben