News Windows Vista: Upgrade, Hacker, Drinks

@Maedhros: Kauf mal nen PC ohne Windows, das sind dann die letzten 1% der Händler, soviel dazu. Aber mit kaufen hast dus ja nicht so, wer kein original Windows besitzt, der muss ja vollends überzeugt sein, vom Produkt ;)
Bei mir ist Linux eine Sache der Überzeugung, eine Befürwortung der dahinterstehenden Philosophie beim Umgang mit den Benutzern und der Entwicklung.
Und mit dem aktuellen Suse oder Ubuntu ist Linux sehr reif für den Desktop, es geht einfach alles, bis auf Hardware bei der sich die Hersteller weigern Dokumentation zu schreiben oder bestimmte Spiele, bei denen sich die Entwickler dafür entscheiden nur für Windows zu entwickeln, anstatt mit OpenGL Plattform unabhängig zu sein. Nur weil du mit Linux nichts anfangen oder umgehen kannst, heisst das nicht, dass das eine allgemein gültige Aussage ist.

@theRock'n'Sock: Xerox oder Apple? MS bestimmt nicht. Und ich hatte zu meinen Windows Zeiten keine Viren oder Trojaner drauf, das liegt wie gesagt am Umgang mit dem System. Dennoch ist Linux für mich die bessere Alternative, das Arbeiten fällt dort extrem leicht und vieles ist viel einfacher und durchdachter als unter Windows, an manchen Stellen fehlts natürlich, aber da bin ich mir sicher, dass das Bessermachen schneller geht als bei MS.

Ein überzeugter Windows oder Linux Nutzer mischt sich bei solchen Diskussioenen gar nicht ein, da er mit seinem System zufrieden ist und nicht alle davon überzeugen muss wie toll doch sein BS ist, als ob man doch nicht zufrieden ist und man das was man hat auf Teufel komm raus verteidigen muss, obwohl man gar nicht dahintersteht. Tut mir auch Leid, dass ich hier so Off-Topic schreibt, aber diese ewige geflame mit Beleidigungen und unfundiertem Wissen kann so echt nicht weitergehen.

Zum Thema, solange Vista dadurch besser wird ist es auf jeden Fall sinnvoll, die Veröffentlichung zu verschieben, siehe Ubuntu 6.06 LTS.
 
Hallo?!
Wenn die das verschieben, Leute DANN kommt Crysis auch später !
Und es wird DX 10 NUR für Vista kommen !
8 GB naja ok ! Hätte ja mehr werden können :D
 
tja ms steht vor nem dilemma. versprochen haben sie sicherheit und was sie nicht halten können ist sicherheit. denke auch eher noch ein jahr bis das releasreif ist oder die riskieren ne klatsche. und da haben wir das dilemma, dass das ms eigentlich egal ist, solange man eh keine mainstream-alternative besitzt :(
 
Crysis wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch DX9-Fähig sein und das wird noch bestimmt 2 Jahre in der kommenden Spiele-Generation so weiter gehen. Also kein Stress, Crysis geht mit oder ohne DX10. Kann mir nicht vorstellen, dass Crytek vom Vista-Release beeinflusst wird.
 
Also ich freu mich auf Vista, aber sie sollen sich ruhig Zeit lassen und das Ding gescheit machen. XP läuft hervorragend, gibt also keinen Grund zur Eile.

Und ob sich da nun ein Crysis oder hau-mich-tod um drei Monate verschiebt ist doch beim besten Willen vollkommen egal... trägt höchstens dazu bei die Qualität des Spiels noch zu steigern, da weniger Bugs, etc. :)

@61 / Benjamin_L: Danke, du sprichst mir aus der Seele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maedhros schrieb:
(...) warum is auf 99% aller rechner windows? (aso, und nur so nebenbei, die meisten linuxuser sind auch nur möchtegernpros...in wahrheit brauch kein mensch linux, ausser auf servern)
(...) und komm jetz nich, dass die den markt unterdrücken....
90%...
Möchte mal behaupten, dass der durchschnittliche Linuxuser mehr von der Materie weiß, als der durchschnittliche Windowsuser. Schau dir hier das Forum an, dann weißt du`s.

Kollege, ohne DirectX hat ein OS keine ernstzunehmende Spieleunterstützung. DirectX gehört MS und ist closed source. Was kann Linux dafür?
Dasselbe mit den GraKa-Treibern: Der Code wird geheim gehalten, weil keiner weiß, ob er Patente verletzt (oder weiß, dass er Patente verletzt). Was kann Linux dafür?

Pontifex Maximu schrieb:
so schauts aus,kack linux boys :) gerne wichtig tuer software... *rofl*
zitat :" ich habe die maus installieren koennen,man bin ich root "
Manchmal möchte man einfach den Meldebutton drücken. WAS ZUM TEUFEL sollte dieser Kommentar bitte?

theRock'n'Sock schrieb:
Wenn Linux so toll ist warum haben dann 99,5 % aller PC User Windows auf ihrem Rechner installiert? Ich nutze Windows XP jetzt seit ca. 3 1/2 Jahren (...) und mir wurden noch nie Daten gestohlen oder gelöscht oder sonst irgendwas.

90%...
Woher willst du wissen, dass dir noch nie Daten gestohlen wurden?

theRock'n'Sock schrieb:
Achja und wer war es nochmal, der als erster überhaupt eine Art Desktop entwickelt hat.
blubb (Mal ehrlich, da kommt einem doch sofort der Gedanke, dass Microsoft das nicht selbst gewesen sein KANN :D :D Quasi instinktiv)
 
@66
Genau so sieht es aus. Btw empfehle ich diese FAQ jedem Windows/M$ Fanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen wissen wir es doch:
-Alles was von MS kommt ist grundsätzlich absolut fehlerhaft und (absichtlich versteht sich) schlecht programmiert
-Windows ist die Ursache für alle Probleme die man mit dem PC haben kann, nein, Ursache für alle Probleme in dieser Welt. Wenns irgendwo ein Erdbeben gibt, dann ist in der Regel auch Windows/MS schuld.
-Bill Gates hat einen Packt mit dem Teufel eingegangen um die Weltherrschaft zu erlangen und dann alles ins Verderben zu stürzen.
-Ohne MS wären unsere Straßen sicherer und man könnte kleine Kinder nachts durch nen dunklen Park schicken.
-Ursache für den Hunger auf dieser Welt ist Windows 95

Seht es ein Leute, beim Event "welches OS setzt sich durch" ist Windows als erster durchs Ziel und hat alle anderen deklassiert. Und egal was ihr macht, das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern. Es führt für die massen kein Weg an Windows vorbei, jedenfalls nicht mit den jetzigen Konzepten (Linux, MacOS).
 
Ich möchte von der Vista-Getränkedose auf die Linux Version umsteigen. Weil alles sagen wie schlimm Microsoft ist und ich deshalb Angst habe und auch gerne Powergetränke-user wäre mit Linux. Im Gegensatz zu der Window Version soll ja die Dose von Linux komplett geschlossen sein, da kommt nichts Böses rein oder raus, Viren, trojanischer Pferdekot un so. Weiß zwar noch nicht genau, wie und warum ich die benutzen soll, aber ich bin halt 'n Profeschionell und brauch diesen Spielkram nicht, Beschriftung und Öffnung und der ganze Kram. Wo muss ich da unterschreiben?
 
Ich darf meiner Schwester mal wieder ein neues System aufspielen, da Sie ihr altes (WinXP SP1) komplett verseucht wurde und jetzt nicht mehr hochkommt. Das kann echt nicht angehen. Sie hat nur einen Trampelpfad ins Internet, wie soll ich Sie vor dem ganzen Schei... schützen. Also werde ich Ihr jetzt erstmal ein Linux aufspielen, da Sie meist nur ein bisschen im Internet surft. Vielleicht mal eine Mail schreibt etc. mal sehen wie Sie damit zurecht kommt.
Ich bin von der Sicherheit von XP echt entäuscht. Deshalb gibt es das erstmal nicht mehr. Vielleicht in einer vmwareplayer umgebung, aber ohne direkten Kontakt zur Aussenwelt.
So schön und einfach XP sein mag, jetzt ist schluß.
Vista wird daran nichts ändern.
 
LisasPapa schrieb:
Sie hat nur einen Trampelpfad ins Internet, wie soll ich Sie vor dem ganzen Schei... schützen. Also werde ich Ihr jetzt erstmal ein Linux aufspielen.

wie wäre es denn mit einer firewall und einem vernünftigen anti virus prog ... ich nutze xp seit
laaaaaaangem und hatte noch nie ernste probs ..weiss garnicht was die leute immer haben von wegen trampelpfad ^^


mfg
T
 
@70

Warum hast du kein SP2 auf dem Rechner installiert ? War sie nur normaler Benutzer auf dem System oder hat sie als Admin gearbeitet ?

Wie ich schon mal in diesem Post geschrieben habe, die Sicherheit des Systems kommt in der Regel von dem der es administriert....
 
Also meiner Meinugn anch soll sich MS ruhig Zeit lassen, am besten sagen sie Sommer 2007, dann gibts schonmla nicht mehr dieses ganze Wirrwarr wann es denn endlich kommt, dann doch nicht, dann nur noch zu 80%. Zugeben muss ich das XP direkt nach der installation richtiger Mist ist, aber wenn man dann 1-2 Stunden dranhockt und die richtigen Registry Tricks und Tools kennt, dann wird daraus durchaus ein stabiles und sehr lauffähiges System ( ich will damit keinen der schon 10000000... Diskussionssteine Anstoßen, ob nun Windows oder Linux, vllt aber auch Apple's MacOS X das beste ist. Jeder soll das/die OS/se benutzten, die er mag. Ich benutzte XP und Kubuntu, und bei mir läufts perfekt! )
mfg blasterbanane
 
Silencer83 schrieb:
von mir aus können die das ruhig verschieben und "Sicher", "Stabiel" und "Bugfrei" auf den Markt werfen als so en Mist und übereiltes Programm wie z.B. WindowsME es war
Sogar das fehlt Win Vista.

Zudem ist es weder konsequent auf 64 Bit ausgelegt, noch hat es ein virtuelles Design.
Gerade Sicherheitsaspekte haben schon vor Jahren dazu geführt, daß man einen abgeschotteten Kernel und die x86-64 als viel besser angesehen hat um hier weiter zu kommen.
Was wohl an Hardware fehlt ist die Virtualsierung der Grafikkarte. Hier hat sich M$ zu stark auf DirectX 10 konzentriert, statt grundsätzlich was zu ändern.

Microsoft wird und muss Win Vista am Markt plazieren und neue Computer werden das OS (mit SP1,2...) dann auch Anf./Mitte 2007 erhalten. Aber Win Vista ist keine Anwort auf viele Fragen, die Win XP einfach als 32 Bit OS nicht lösen kann.
 
@LisasPapa:
Meinst du damit Bandbreite zu sparen ?
Auch gängige Linux-Distributionen wollen upgedatet werden und sind damit meist sogar weniger sparsam in Punkto Bandbreite als Windows XP.

Wenn du dir jetzt SuSE installierst und 3 Jahre nicht updatest, dann hast du mit Sicherheit auch Lücken über die jemand reinkommen kann.
 
@75, Blutschlumpf:
Eine komplette Linux Distribution mit einem Betriebssystem zu vergleichen, hinkt aber schon ganz gewaltig. ;)

In der Linux Distribution werden ja nicht nur Bugs des Betriebssystems (systemnahe Tools, Standarddaemons, X-Server, WDM, Kernel) gefixt, sondern auch die der ganzen Anwendungen drumherum (OOo, GIMP, ...). Das alles muss man unter Windows zusätzlich und "per Hand" machen, denn es wird nicht an einer zentralen Stelle gepflegt.

Somit kann man die Downloadgrößen der Updates nicht miteinander vergleichen.
 
Und ?
Das ändert nichts an der Tatsache, dass du Linux genauso up-to-date halten musst wie Windows und dementspechend Bandbreite brauchst.
Btw, Office, IE, WMP und so updatet man in der Regel ja auch nicht manuell, sprich auch bei MS sind die Updates auch nicht nur das reine OS.
 
@76 warum denn nicht ? was ist denn nicht alles in windows drin, was eigentlich überhaupt nicht notwendig ist. Linux bekommst du kostenlos mit xine, firefox/opera/konqueror, openoffice und gimp. Windows bekommst du mit media player, ie, wordpad und ms. paint. Es gibt für jedes Programm einer linux-distribution ein integriertes windows-gegenstück. windows kostet nur etwas.

aber mal ernsthaft. ich lese hier an allen möglichen ecken, supi...bald dx10 usw. wie kann man sich nur auf ein OS freuen ? man wird mit vista nicht mehr machen können als mit xp, das steht ja schon fest. also wozu ? muss man dateien in einer stylischen oberfläche kopieren ? Ms. Word sieht auch so hübsch genug aus, Spiele sowieso. Wenn ich denn noch lese, dass OpenGL unter vista nicht mehr richtig unterstützt werden soll, dann kann ich den hype überhaupt gar nicht mehr verstehen.
 
@75, Blutschlumpf:
Habe ich das irgendwo abgestritten? Es ging um den unmöglichen Vergleich, den du gebracht hast und nicht um die Tatsache, dass man alle Systeme auf dem aktuellen Stand halten muss.

@78, Scotty4BMAN:
Sorry, aber dieser Beitrag disqualifiziert dich völlig. Du hast scheinbar keinen blassen Schimmer, wieviel Pakete in einer Linux Distribution stecken. Wie gesagt: Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. ;)
 
Zurück
Oben