News Windows Vista: Upgrade, Hacker, Drinks

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Entwicklung von Windows Vista schreitet voran. Während externe, technische Beta-Tester noch im Juli mit dem im Vergleich zur Beta 2 (Build 5384) deutlich flotteren Build 5472 in mehreren Sprachen versorgt wurden und ein eingeschränkter Personenkreis bereits Build 5487 begutachten darf, gibt es auch sonst einige Neuigkeiten.

Zur News: Windows Vista: Upgrade, Hacker, Drinks
 
xp läuft bestens
brauche die nächsten 100 jahre nichts anderes
 
von mir aus können die das ruhig verschieben und "Sicher", "Stabiel" und "Bugfrei" auf den Markt werfen als so en Mist und übereiltes Programm wie z.B. WindowsME es war
 
Naja, das Verteilen an Hacker ist ein zweischneidiges Schwert.
Zum einen finden die Fehler und Lücken, wo andere keine finden.
Aber zum anderen könnte so auch die eine oder andere verteilte Kopie seinen Weg unerlaubt ins Internet finden.
Der Nutzen davon wird wohl von Microsoft höher gewertet, als der evtl. angerichtete Schaden.
Wenn es der Sache dienlich ist, warum nicht.


Wenn schon Experten meinen, Microsoft solle den Release auf Mai oder sogar August verschieben, dann ist es eine gut gemeint Aussage.
Für mehr würde ich es nicht halten.


Was die Updatewege angeht...
Bin mal auf die offiz. Preise gespannt.

Und bis Vista rauskommt, tut XP noch brav seinen Dienst.
 
Das ist mir lieber, als nach dem Release.
Denn jetzt kann noch was unternommen werden.
MS wird sich den Fall bestimmt genauer ansehen.
 
[OFFTOPIC]Ich sehe ME nicht mal als Betriebssystem an ^^ Sorry, dass muss sein: ME issn Murks, soviel Bluescreens hatte ich nie^^[/OFFTOPIC]


@Topic: Wieso machen alle so Druck wegen Vista? Die Mehrheit der Nutzer sind aktuell mit XP zufrieden. Gut ein Unternehmen bekommt kein Geld für Servicepacks und für das Schließen von Sicherheitslücken. Aber wenn man das ganze mal so sieht: Wenn Vist jetzt von mir aus erst im Jahre 2008 (Frühling) erscheint, dafür aber kaum Sicherheitslücken aufweist und kaum Nacharbeit anfällt, dann kann sich Microsoft doch gleich wieder an neue Aufgaben wenden. Wäre das nicht viel wirtschaftlicher? Ich glaube die Börsianer und die Leute die sonst noch Druck ausüben sollten mal darüber nachdenken.

Ich für meinen Teil bin aktuell komplett mit XP zufrieden. Ich finde eh, dass Aero und so alles zuviel Schnickschnack ist. Gut, es sieht klasse aus und für Nörgler wie mich gibts WinVista auch ohne dieses "Schnickschnack". Aber ich finde das man das nicht braucht im Alltag.
 
Ich warte gerne.

Die Hardware des DurchschnittsPCs ist eh noch nicht reif für dieses aufgeblasene System.
 
Das Motorrad ist geil :love:
Das System ist (noch) scheiße xD
 
Die müssen ja noch ein klein wenig die Performence von Vista verbessern, die sollen sich ruhig Zeit lassen ...

mfg GWFgamer
 
@CB

* es sind keine 8GB, es sind bisher jedesmal 11GB an Daten auf der HD gewesen nachdem Vista installiert war.
 
Ich fühl mich hier sehr in der Minderheit.^^
Ich hoffe auf einen Release Anfang 2007, spätestens im März 07. Ich werde mir Anfang 07 ein High-End-System zusammenstellen damit ich für Vista/DirectX10 und die kommende Spielegeneration gewappnet bin. Deshalb hoffe ich, dass Vista nicht später als im März erscheinen wird. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf. Natürlich will ich so viel Sicherheit wie möglich aber zu spät sollte es auch nicht werden. XP läuft noch wunderbar, eigentlich wär auch kein neues Betriebssystem nötig, aber allein schon wegen DX10 bin ich sehr heiß drauf.
 
@12

Eigentlich gehts mir genauso. Entweder sollte Vista direkt kommen, oder ganz spät. Ich hab nämlich auch vor mir einen neuen pc zu kaufen und kann es gar nich abwarten.
 
Ich warte auf einen Backport von DirectX 10 auf Windows 2000/XP. ;)

Auf Windows Vista kann ich verzichten, denn die Beta hat mich nicht vom Hocker gehauen...
 
@14

Ich glaub da kannst du (leider) lange warten. Man kann ja hoffen ;-)

mfg GWFgamer
 
So wie ich das gelesen hab wird es auf XP prinzipbedingt kein DX10 geben weil die Technologie nur mit Vista funktioniert .
 
@16)
Prinzipbedingt => MS möchte, dass die Kunden deswegen Vista kaufen.
 
mal schaun ... jetzt auch erstmal wieder eine Zeit anbrechen in der es noch möglich ist bei XP zu bleiben.
Nur wegen DX10 Vista benutzen ... hmmm wird bei mir wohl höchstens ne partition werden, wo man mal singeleplayer spielt (high details), aber da ich sowieso fast nur inet spiele und da grafik runterschraube eigentlich auch nicht zwingend nötig :)

Weiss eigentlich jemand wie das dann mit Software aussieht ?
Ich meine im moment gibt es nur sehr wenige 64.bit programme, was sich ja mit Vista ändern wird, aber ist es für die Programmierer dann auch einfach das ganze unter Windows XP x64 lauffähig zu machen, oder hat man dann immernoch nur die Wahl 32bit XP Pr vs. 64bit Vista ? :/
 
wär doch zu lustig, wenn Vista erst August 07 oder später kommen würde, wäre Linux bestimmt wieder vor Windows 'hübscher' mit KDE4 als die AERO Glass ..... und das ist doch wohl die Hauptneuerung bei Vista :), sieht man ja wie MS die Kunden dazu zwingt Vista zu kaufen (siehe DX10)
 
Zurück
Oben