News Windows Vista: Upgrade, Hacker, Drinks

karuso schrieb:
noch mehr schlechte publik kann sich M$ nicht leisten
Du weißt genau, dass MS selbst mit miesester Publik noch fett schwarze Zahlen schreiben würde ;)

28+29. Also Windows isf fuer Profis gemacht ja? Wie sieht es den im Server-Bereich aus? Linux dominiert dort. Linux kann man seinen bedürfnissen anpassen und so ein perfektes System schaffen. Windows ist so konzipiert das jeder Mensch es fast benutzen kann, dass sieht bei Linux anderes aus, dadurch sind die Kosten bei Unternehmen für Windows und Computerprogramme auch nicht so hoch, da man sie nicht lange einlernen muss. Viele die NUR Linux benutzen wollen, können es durch den Markanteil von MS nicht, weil man durch das Büro gebunden ist, dass man ein Windows PC hat.

@Blutschlumpf

Richtig :D

@43

Soso Linux dominiert im Servermarkt ? Maximal im Bereich des Webservermarktes.

@38

Kein Produkt was sicher war ? Nun liegt meistens an dem der es administriert.

Finde es immer wieder interessant was so an kommentaren kommt wenn eine Meldung von Microsoft erscheint.

Ja, traurig, dass immer noch sehr viele Windows Server 2003 als Plattform nutzen. Teuer und schlecht, aber es gibt ja noch das Monopol ;)

Zombie79 schrieb:
Da kann sich Windows Vista noch ein paar Scheiben abschneiden. Man kann damit sogar arbeiten. ;)

Nur spielen kann man damit nicht.

;)

Und komm nicht mit 1 oder 2 Spielen die durch irgendwelches Rumgefrickel zum laufen zu bewegen sind,ohne irgendwelche Emulation.

:evillol:

@45

Schlecht ? Kannst du diese Aussage begründen ? Würd mich doch echt mal interessieren...

Man o man o man, ich habe von Windof-User nie so viele blödsinne gehört.

Ich bin mit @Bluerock total einverstanden. Windows ist für Dummies, Linux für Power-User und kenner und MacOS für Bild- und Video-Bearbeitung. Und für die die nicht einverstanden sind, folgende Frage:

Wenn ihr so "intelligent" seid, warum braucht ihr demfall nicht Linux? Und bitte keine billige Antworten ala: kein Spiele, oder Sofware oder was auch immer. Schliesslich wenn ihr Linux brauchen würdet, dann wäre die Komunität so gross, dass deutlich mehr Hersteller Linux-Treiber machen würde, was die nette Nebewirkung hätte dass mehr Programme und Spiele auf Linux programmiert bzw. portiert wären.

Das einzige Grund um auf Vista umzusteigen war für mich WinFS, aber dass gibts nicht mehr, so dass Vista nur ein aufgemötztes XP ist. nicht mehr und nicht weniger, Und deshalb wäre DiretcX10 für XP auch kein Problem, nur Microschrott will Vista um jeder Preis verkaufen, ohne rucksicht auf Verluste.

Und falls so weit ist das praktisch nur D10 Spiele heraus kommen solten, dann werde ich für Spiel einfach eine PS3 benutzen, und für Vista? Office, usw. vielleicht ein einfache Office PC oder Laptop kaufen, dann sollte die locker genug Leistung haben um aktuelle D9 Spiele (Oblivion, UT2007, usw) zu bewegen. Sage vielleicht weil PS3 Linux haben wird. Und bin überzeugt dass nicht lange und gibts modifizierte BS die nich nur Spiele, sonder auch Chat, Office, Internet, usw. erlauben widr. Schliesslich ist die PS3 ein High-End PC und mit so viele USB-Anschlüsse kann man sicher eine USB-Tastatur, Festplatten, oder sogar TV-Karte anschliessen.

Aber das ist meine Meinung, und jeder muss machen was für Ihn am besten ist. Ich werde sicher nicht ein nues High-End PC kaufen nur um Vista zu bewegen, die Beta2 war grauenhaft was Geschwindigkeit betrifft, die müssen wirklcih eine Menge Zeit investieren um dass asuzubügeln. Und ich bin auch der Meinung ,vorallem für die die unbedingt in März ein neues PC kaufen wollen, MS sollte sie Zeit lassen und etwas anständiges machen, und nicht wie bei Win2000, die erst bei SP4 zu gebrauchen ist. Von WinNT ganz zu schweigen.

loco28 schrieb:
Wenn ihr so "intelligent" seid, warum braucht ihr demfall nicht Linux?
Warum soll man ein sehr gut funktionierendes OS (WinXP) mit dem man sich auskennt und welches die mit Abstand breiteste Unterstützung für Soft- und auch Hardware für zielgruppenrelavante Produkte aufweist durch ein anderes ersetzen wollen ?

Und jetzt komm mir nicht mit den Kosten für die Lizenz, drauf geschissen, das ist fast geschenkt, die meisten hier geben nen tausender für Hardware im Jahr aus, da machen 10 Euro / Jahr (Lizenz bei 100 Euro Kaufpreis, 5 Jahre Laufzeit, Restwert von 50 Euro beim Verkauf) fürs OS den Braten auch nicht mehr fett.

Zuletzt bearbeitet:
auf den ersten Blick ist nicht viel Neues, aber die komplette Basis ist die vom modernen Win2003Server, komplett neuer Netzwerkstack, neuer Soundstack, Avalon, wers will eine Kommandozeile dies schon mit Unix aufnehmen kann, komplett neues Treibermodell, Spotlightartige gute Suchfunktion, ASP.NET, .NET Framework 3.0, DX10

kann man doch lassen für den Anfang

Imo eine richtige Entscheidung, das neue Betriebssystem erst zur Marktreife fertig zu entwickeln und zu testen. Imo begrüßendswert, das Microsoft versucht kritische Sicherheitslücken im Vorfeld zu endecken und zu beseitigen. Hehe, ist sicher net das erste Mal das Hacker die Seiten wechseln und Produkte hinsichtlich ihrer Datensicherheit testen. Andererseits ist es egal wann, denn es wird nicht lange dauern bis die Software geknackt wird. Trotzdem ein lobenswerter Ansatz.

Persönlich habe ich es mit einem Update auf Vista noch nicht eilig, da ich einerseits keine aktuelle Graka mein eigen nenne und so eh auf DX9- bzw. DX10-Features verzichten muß, anderseits noch nicht über Leistungsmangel klage. Eine Update auf Vista hat bei mir sicherlich auch ein Upgrade des Rechners zur Folge (1GB RAM statt 512MB/ neue Graka mit min. DX9). Kosten die ich derzeit noch gerne vermeide. Der Grund nach dem Release von Vista upzudaten, sehe ich in der dann (möglicherweise) verbesserten Datensicherheit.

Ich hoffe doch, das es das Betriebssystem, wie die Vorgängerversionen, wieder günstig in der Tüte (Nur CD- Key und CD/DVD) geben wird?! So das ich dann die XP-Lizenz wieder zu Geld machen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine OEM/DSP mehr geben wird, die dürften vermutlich > 90% der verkauften Lizenzen ausmachen ;)

Ich eigentlich auch nicht. Es wäre nur schade, wenn man gezwungen wäre auf eine Update- Lizenz zurückzugreifen. Die Update- Lizenzen kosten ja heute in etwas soviel wie das OS in der Tüte. Mein XP hat so fast nix gekostet, weil ich im Gegenzug die W2K- Lizenz für mehr Geld verkaufen konnte. Selbst für mein 98SE hab ich im Herbst 2005 noch 30 Euro bekommen.

Voyager10 schrieb:
* es sind keine 8GB, es sind bisher jedesmal 11GB an Daten auf der HD gewesen nachdem Vista installiert war.

Bei nem frisch installieren Build 5472 sind es 8 GB. Die DVD-Images sind nach Beta 2 auch wieder etwas kleiner geworden.

Entschuldigung,
wie komme ich als registrierter Benutzer eines (deutschen) Build 53xx an ein aktuelles Build von Vista?

@46, akuji13:
Du hast es scheinbar noch nie probiert, sonst würdest du sowas nicht schreiben. :)

@47 o.O

warum is windows für dummies? warum is auf 99% aller rechner windows? warum schmiert mein rechner nie auf grund der software ab o.O (aso, und nur so nebenbei, die meisten linuxuser sind auch nur möchtegernpros...in wahrheit brauch kein mensch linux, ausser auf servern)

und mal ganz ehrlich, wer so behindert is, und sich windows original kauft, is selber schuld^^...nach dem ersten service pack gehts in torrent und gut...ich bezweifle, dass die da wieder n guten crackschutz integrieren werden (wozu die besten programmierer der welt durchaus im stande wären), auf grund der verbreitung ihres betriebssystems

ber nochmal, wenn windows so shice is, warum nutzen es dann so viele????? und komm jetz nich, dass die den markt unterdrücken....nach so vielen jahren hätte sich linux schon durchgesetzt, wenn es wirlich besser wäre....so viel dzu dummie

Wenn Linux so toll ist warum haben dann 99,5 % aller PC User Windows auf ihrem Rechner installiert? Habt ihr eigentlich schon mal dran gedacht das es an eurem Umgang mit Xp oder an eurer Hardware liegt wenn das Betriebssystem nicht vernünftig läuft. Aber nein, es wird ja sofort alles auf das Böse, Böse Windows geschoben wenn mal wieder ein Spyware oder Trojaner auf eueren Rechnern liegen. Schon mal daran gedacht das es an eurem Surfverhalten liegen könnte oder an unzureichenden Sichertsmaßnahmen liegt. Ich nutze Windows XP jetzt seit ca. 3 1/2 Jahren und habe in der ganzen Zeit gerade mal einen Trojaner und ca. 2 Viren auf meinen Rechner gehabt und mir wurden noch nie Daten gestohlen oder gelöscht oder sonst irgendwas. Und selbst damals als es noch kein Service Pack gab bis heute ist XP bei mir nur wenige male abgestürzt und wenn dann lag es an einem Hardware bedingten Problem.
Achja und wer war es nochmal, der als erster überhaupt eine Art Desktop entwickelt hat. Denkt mal darüber nach wenn ihr das nächste mal über Windows meckert.

back2topic. Natürlich ist Windows Vista im jetzigen Zustand langsam und nicht sicher. Aber ein BETA-Stadium hat das nun mal so ansich.
Außerdem sieht der aktuelle Build 5472 doch schon im Performance Bereich um einiges besser aus. Und ihr könnt doch gar nicht wissen wie viel noch bis zum Erscheinen optimiert wird. Und am Ende stellt sich wahrschienlich heraus das Vista doch nicht so schlecht ist wie viele Prophezeit haben. Und die meisten sind so wieso Heuchler, sagen jetzt das sie Vista niemals installieren und kaufen werden und in spätestens 3 Jahren habens dann doch die meisten.

Mit Windows NT Systemen hatte ich auch noch nie wirklich ernste Probleme. Wenn die Hardware OK ist und die Treiber mitspielen, läuft es sehr stabil. Die ganzen Sicherheitslücken und Bugs sind ein anderes Thema, aber dass es nicht stabil läuft, kann man wirklich nicht behaupten.

Wieso bricht hier eigentlich ein Glaubenskrieg (Windows vs. Linux) inklusive dem vollen Programm an Diffamierungen aus? Was soll der Unsinn? Jedes System hat seine Berechtigung und wer meint Linux sei nicht reif für den Desktop, der soll sich mal eine aktuelle Distribution ansehen. ;)

@56, 57:
Ihr habt 'ne ganz "tolle" Einstellung. *würg*

Ich glaube hier lesen alle nur was sie wollen. Die daseins Berichtigung habe ich nie abgestritten, ich habe nur die unterschiedlichen Gebiete aufgezählt. Also nochmal langsam. Linux ist zur Zeit für Server stark, MacOS-X ist bei Videos und Bildern das beste und Windows ist im Desktop für die Masse das beste, da es einfach zu bedienen ist. Linux versucht mit Suse, Ubuntu etc. auch im Markt "der Unwissenden" einzugreifen, klappen tut es noch nicht jedoch werden die Handhabung von Jahr zu Jahr besser und Powerlinuxuser können immer noch alles Einstellen was sie wollen, das Windows in den nächsten Jahrzehnten Marktfrührer bleibt ist sehr.... wahrscheinlich.

Zurück
Oben