News Windows Vista Zuverlässigkeitsumfrage

Welche Zuverlässigkeiten besitzen deine Systeme mit Windows-Vista derzeit?

  • 0 bis 2

    Stimmen: 15 18,8%
  • 2 bis 4

    Stimmen: 8 10,0%
  • 4 bis 6

    Stimmen: 17 21,3%
  • 6 bis 8

    Stimmen: 13 16,3%
  • 8 bis 10

    Stimmen: 27 33,8%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mein Index schwankt zwischen 4 und 6 , in der Regel sind es nicht 100% stabile Anwendungen die den Index runterziehen. Meiner Meinung sagt das dann aber garnichts über die Vista-stabilität aus weil Vista selbst keine funktionalen Fehler meldet oder produziert. Die Jungs die dann nur den Index herranziehen um Vistabewertungen abzugeben mogeln doch sehr.
 
Bei der ersten Installation war er bei 3.4 danach mit bereinigten Treibern und Programmen nochmal , steht bei 9,1.
 
Super, ich programmiere viel, daher schmieren meine Apps oft ab. Vista nimmt das dann als Anlass, meinen Index auf 1.03 zu schrauben
 
Es ist wie immer bei Windows: Man installiert es neu und es läuft ganz gut. Inzwischen habe ich Vista schon eine ganze Weile und es kackt fast alles mal ab - vor allem der Explorer und der Mediaplayer. Ich habe einen Index von 2.0. Es ist zum Kotzen. Es wird jeden Tag schlimmer und das obwohl für manche Hardware nicht mal ein Treiber verfügbar ist, also ein Brot und Butter System mit Standardkomponenten. Das Teil benutze ich nicht mehr lange.
 
bei mir ist es auch so 1,5-2 aber auch nur weil ich letzter zeit bisschen übertakten wollte und mir die kiste oft abgeschmiert ist :D
 
mein index mit vista x32 Desktop liegt momentan bei 7.6

anwendungsfehler kann ich bestätigen, ist bei mir die häufigste ursache. Outlook 2003 stürzt zwar nicht ab, bringt aber häufig Sendefehler bei Mails, d.h. ich muss sie erneut senden.
 
Goil aktuell 8,34 aber nur so schlecht weil am anfang die ganze spiele abgekackt sind weil der sti treiber net gut war *g* HP Notebook NC8430 vor 6 tagen war er bei 9.06 und dann meinte er es kann meinen drucker net installieren *g*
 
Ha, und ich dachte ich kenne schon die meisten internen Diagnosetools. Auf jeden Fall gar nicht mal so uninteressant, obwohl ich nicht so weit gehen würde, darüber etwas über Stabilität von Windows auszusagen. Für die Stabilität des Computers aber sicher nützlich, sofern man kein Programmierer ist.
 
Der Index dümpelt gerade um 6.85 rum, dies weil ich so ein zwei Programme habe (apache Dienst und ACDSee) die sich manchmal nicht beenden lassen.
 
9,34 auf Vista home premium 32bit, trotz cs3 beta, quicktime und weiteren üblichen Verdächtigen.
 
was der kommentar von 12) soll....
na was kann MS dafür wenn treiber und Programme scheiße programmiert wurden...
sind zwar auch keine heiligen bei ms aber vieles is halt echt andwender oder Programmier fehler dritter
 
hm...irgendwas macht ihr alle falsch...ich hab 9,17....und zwar nur weil ich ein paar mal einen fehlerhaften treiber installieren wollte!

Vista funzt Perfekt...
 
Ich gehöre wohl auch eher zu dem unteren Bereich... mit Vista x64 nur 2,88 als Index

Bei mir sind auch Anwendungsfehler die häufigste Ursache, allerdings folgen gleich danach die Windows-Fehler... keine Hardwarefehler
Absoluter Tiefstpunkt bei 1,80, da war alles außer Hardwarefehler vertreten *g*. Nach der Installation auch "nur" 7,40!
 
Zuletzt bearbeitet:
immer so um 7, windows fehler 1 (explorer.exe). diverse anwendungen wollen halt manchmal nicht.
 
Zurück
Oben