Bei mir Vista auf 2 Systemen:
Ein PC Marke Eigenbau, seit Dezember mit dem MSDN-RTM von Ultimate am laufen. Leistungsindex am niedrigsten 2,4, im Moment bei 4,83 im Durchschnitt bei 5.
Ein Notebook Acer Aspire5650, seit Anfang Januar ebenfalls mit dem Ultimate-RTM aus der MSDN am laufen. Leistungindex am niedrigsten 4,26 im Moment 4,86 im Durchschnitt ebenfalls bei 5.
Auffällig dabei ist, dass die einzigen Fehler, die bei beiden Rechnern auftreten exakt die selben sind und diese den Index nach unten ziehen. Nr. 1: MSIEXEC hängt sich nach jedem Windows-Update auf und verursacht einen Fehler, tritt also sporadisch auf. Nr. 2 Alle installierten Browser bleiben gelegentlich hängen. Die Fehlerquelle habe ich inzwischen selber gefunden, es ist das beliebte Adobe Produkt Flash-Player, was sich da zerlegt und den Browser mit ins Nirvana reißt. Anschließend darf ich jedesmal die Flash-Player erst sauber deinstallieren und dann neu installieren. Und Fehlerquelle Nr. 3, der fast jeden Tag auftritt ist ein Absturz des Windows Live Messengers.