News Windows Vista Zuverlässigkeitsumfrage

Welche Zuverlässigkeiten besitzen deine Systeme mit Windows-Vista derzeit?

• 0 bis 2

Stimmen: 15 18,8%
  • 2 bis 4

Stimmen: 8 10,0%
  • 4 bis 6

Stimmen: 17 21,3%
  • 6 bis 8

Stimmen: 13 16,3%
  • 8 bis 10

Stimmen: 27 33,8%

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
Pendle zwischen 3,5 und 5,5 herum. Ich finde aber VISTA nicht schlecht für den Anfang. Die meisten Probleme entstehen durch noch nicht voll VISTA kompatible Progamme und Spiele für XP, die dann diverse Fehler verursachen.

hm interessante sache. das hätte ich wissen müssen, bevor sich mein vista von selbst zerstört hat :)

unter Vista 64bit war der tiefste wert bei mir 4,25,

aktuell bei 7,64, liegt daran, dass mein RAM sich 2mal verabschiedet hat und Filezilla schon ca 20 mal abgestürzt ist, ohne meldung oder etwas ähnlichem, hoffe, dass der wert weiter nach oben geht^^

Besitze einen Laptop (t7200, 2GB, 7600go 256mb, 7200u/min hd 100Gb) LeistungsIndex 3.5

-also kann nicht viel sagen ausser:
Im Betrieb seit GESTERN

-Home Premium (natürlich SB version über Mindfactory 98€uro)
64Bit keine probleme gross, abwarten ob morgen STALKER läuft .. !!! ???

WERT: 5,41 gesunken von anfangs über 6 ... Da Vista nicht runterfährt, wenn nicht alle programme vor geschlossen wurden ..

Zuletzt bearbeitet:
Heute liegt er bei 3,61, gestern bei 6,41.

Hauptursache heute, war Test Drive Ulimited.

Der Rest scheint der beschissene Nvidia-Treiber zu sein.

Egal.

Also ich hab auf dem einen Rechner einen Index von 9.88.

Der Tiefststand auf diesem Rechner war 5,68 allerdings lag es da an AOE III das mit der damaligen EXE nicht richtig funktionierte. Ansonsten rennt er jetzt wie ein Glöckchen.

auf meinem Anderen Rechner (der mehr genutzt ist und technisch wesentlich komplexer)

habe ich einen aktuellen Wert von 4.9 mit Tiefstwert von 1,02.

Die Gründe bunt gemischt sicherlich an die 100 hardwarefehler und 100 Windowsfehler

großteils sind die Treiber für Raidverbunde und highendgrafik einfach nicht ausgereift.

Es wird aber langsam besser.

Ein GROSSES MINUS an NVIDIA die hier zu blöd sind für zuverlässige Treiber!

lg
mrhide

lol, heut sogar noch kein Fehler...werd aber gleich einen produzieren gehn indem ich BF2142 spiele.
Das verarbschiedet sich immer mit "Anwendung reagiert nicht mehr" beim beenden, läuft sonst aber tadellos.
Da ich das oft spiele ist der Index entsprechend niedrig. Gerade der Index eigentlich hauptsächlich davon abhängt, wie stabil die Programme laufen finde ich es falsch dies als Maßstab für die stabilität von Vista heranzuziehen.

Meiner stand am Anfang ein paar tage auf 10, im Moment steht er bei 4.35.

Aber ist, wie ich finde, ein interessantes Tool, das MS da eingebaut hat. :D

mfg Backslash

8,97. TheBat! verabschiedet sich ab und an mal und Nero wollte Anfangs nicht. Ansonsten keinerlei Probleme mit Vista Ultimate 32Bit.
nVidia Treiber haben bei mir bisher nicht einen Fehler verursacht. Ich besitze auch "nur" eine 7600GS.

Fex

Zuletzt bearbeitet: (Satzbau umgestrickt...)
LoL ich lümmel bei 1,02.

Tja wenn man den Cisco VPN Client und ZOC Terminal Emulator drauf hat.
ZOC bringt bei jdem beenden einen Fehler.
Angefangen mit 9,29 am 17.11.06

Tja vielleicht wirds ja irgendwann man besser.

gruss
Duque

@CB
Ihr solltet einen neutralen Abstimmungspunkt einführen(ala "kein Vista vorhanden". Wenn ich das Ergbnis sehen möchte muss ich sonst immer in den Thread und auf Anzeigen klickern. Kann mir gut vorstellen das vielen das einfach zu doof ist und einfach irgendeinen Wert anhaken und absenden. Ich zumindest musste mich eben zusammenreisen es nicht so zu tun.. momentan :P

Habe eine Index von 2.5, was wohl daran liegt, dass miranda bei jedem Beenden nicht mehr reagiert und auch zwischendurch einfach mal so abstürtzt und dazu kommt noch, dass "COM Surrogate" häufig beim Öffnen von Ordnern mit vielen Videos nicht mehr funktioniert.

habe grad 7,51, hauptsächlich durch anwendungsfehler. allerdings hab ich auch noch nicht sehr viele progs auf vista laufen.

Nun ja hab Vista nun auch schon gut ein Monat und muss sagen das mein Index stetig sinkt bin zurzeit auf

1.63

:freak: Nun ja wenn es so eine Messung bei XP geben würde dann wär ich ja bestimmt viel tiefer denn im Prinzip Funktioniert alles.
Bis auf die läßtigen Treiber Angelegenheiten.

Bei mir Vista auf 2 Systemen:
Ein PC Marke Eigenbau, seit Dezember mit dem MSDN-RTM von Ultimate am laufen. Leistungsindex am niedrigsten 2,4, im Moment bei 4,83 im Durchschnitt bei 5.
Ein Notebook Acer Aspire5650, seit Anfang Januar ebenfalls mit dem Ultimate-RTM aus der MSDN am laufen. Leistungindex am niedrigsten 4,26 im Moment 4,86 im Durchschnitt ebenfalls bei 5.

Auffällig dabei ist, dass die einzigen Fehler, die bei beiden Rechnern auftreten exakt die selben sind und diese den Index nach unten ziehen. Nr. 1: MSIEXEC hängt sich nach jedem Windows-Update auf und verursacht einen Fehler, tritt also sporadisch auf. Nr. 2 Alle installierten Browser bleiben gelegentlich hängen. Die Fehlerquelle habe ich inzwischen selber gefunden, es ist das beliebte Adobe Produkt Flash-Player, was sich da zerlegt und den Browser mit ins Nirvana reißt. Anschließend darf ich jedesmal die Flash-Player erst sauber deinstallieren und dann neu installieren. Und Fehlerquelle Nr. 3, der fast jeden Tag auftritt ist ein Absturz des Windows Live Messengers.

bei mir knapp über 7 viel tiefer war er aber auch nicht.

anscheind ist bei den meisten aber selten Vista selber schuld sondern die Inkompatibilität von drittsoftware zu Vista. Ist ja schon mal nicht schlecht für Vista. Da war wohl MS mal wesentlich besser als die Dritthersteller

Also ich hab auf meinem Lappi(ASUS Z53J) vista 32 Bit und hab 9,65!!!! ...ich muß dazu sagen das ich kein Internet Explorer und kein Outlook benutze...nur Opera für internet zwecke....also ich bin echt zu frieden mit dem System! Hab an meinem
Desktop System Vista 64 laufen, muß aber erst mal nachschauen wie da der Index ist.

Vista 64bit: Tiefststand - 2.65 / Höchster Wert 7.71 / mittlerer Wert 7.10

Desktop-PC siehe Signatur (Vista x64) derzeit 9.17 (gleichzeitig min.), max 10.00. Zwei Wochen im Einsatz. Zweimal Rechner während des Bootvorgangs ausgeschalten. :D Bisher nicht das kleinste Problem. Verwende das System derzeit aber auch nur für Internet und ein paar Spiele.

MacBook (!) (Vista x86 unter Bootcamp) derzeit bei 6.69, min. 4.65, max. 9.17. Täglich mindestens 10 Stunden in Verwendung (Arbeits-Notebook), Winamp stürzt hin und wieder ab (wird bei "not responding"-Meldung sofort gekillt ;) ), außerdem manchmal Probleme beim Wake-Up aus dem Stand-By. Ansonsten NULL Probleme! Deutlich schneller als XP (subjektive Meinung), besonders Outlook 07.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich bin verwundert, hab nur 4.66 obwohl ich eigentlich nix zu beanstanden hab. funzt alles super, kommt wahrscheinlich von meinen diversen versuchen (installation/deinstallation) von älteren progs. Aber eigentlich bin ich mit meinem vista (32bit ultimate) sehr zufrieden

Zurück
Oben