Windows von SSD übertragen & fest einbauen

A

Arwin Eh

Gast
Guten Abend,

ich möchte mein win. 7 laptop mit einer SSD upgraden, der ssd 840 evo. Ich habe beim Einbauen aber festgestellt, dass die SSD im Gegensatz zur HDD nicht richtig einklickt und immer wieder rausfällt. Sie ist zu flach und etwas zu schmal. Ist aber wie die HDD 2,5 " groß. Mit Bastelmöglichkeiten bin ich nicht weiter gekommen.

1. Frage: wie krieg ich die da rein? Schrauben geht nix, und Produkte im INternet kosten alle über 20€. Da die ssd nur 50€ gekostet hat wäre das nicht vertretbar.

2. Frage ich habe gelesen, dass Windows 7 automatisch auf die SSD installiert wird. Ist das richtig? D.h ich pack die ssd auf der ovp aus und steck sie direkt in den HDD Slot.

Vielen Dank und frohe Weihnachten.

Welcher Laptop?

Marke Model?

Wenn nur die SSD drin ist dann wird Win da drauf installiert - das ist richtig.

HDD war größer als die SSD (Dicker)

Einbaurahmen zur Hand?

Immer lustig wie die Leute Beratung zu Hardware wollen und nicht nennen um welche es genau geht
Welches Notebook? Bezeichnung? Fotos?
In der Regel kannst du mit SSDs alles machen, klatsch einfach so viele Klebekissen drumrum bis sie in der richtigen Position ist

Nein, kein Einbaurahmen vorhanden.
Ich habe bei den Klebe Varianten aber immer ein ungütes Gefühl. Da muss es doch eine bessere, kostengünstige Möglichkeit geben das einzubauen oder nicht?

SSD's sind meißt im flacheren design. Die verbauten Notebook-HDD's aber auch. Wenn dir so Anpassramen zu teuer sind bleibt dir wohl wirklich nur das Basteln;). Ich weiß nicht, wie es bei dir im Notebook aussieht...aber du könntest die Höhenunterschiede über selbstklebende Filsfüße aufgleichen. Wenn der Deckel drauf ist dürfte es dann sitzen ohe zu wackeln....

Wenn du die HDD ersetzt hast wir windows nix anderes übrig bleiben als sich auf der ssd zu installieren^^. Wenn du zwei Aunbauschächte hast würde ich die andere Festplatte rausnehmen, sonst landet gerne mal der Bootloader auf der HDD und es startet einen Moment später(wäre jetzt aber auch kein Weltuntergang)

Entweder ein Notebook-Kit oder was selbst basteln, was anderes gibt es nicht um die zu fixieren! ;)

kostengünstiger als ein paar klebekissen ist nur nen einbaurahmen klauen :D

Einen Einbaurahmen braucht man eigentlich bei Notebooks für die Aufrüstung auf eine SSD nicht, dafür nimmt man den in dem aktuell die HDD verbaut ist.

Mach mal ein Foto, ich kann mir das gerade nicht vorstellen, dass da was wackeln soll? Kann natürlich sein, dass die alten SSD's größeren waren. Aber eigentlich ist dies nicht der Fall?

Ich habe das selbe Modell und es so gelöst:
SSD an den Platz der HDD
HDD an den Platz der DVD
DVD extern

http://www.amazon.de/Aluminium-Lauf...719&sr=8-2&keywords=festplatten+tray+notebook

http://www.amazon.de/CSL-Laufwerk-B...sr=1-3-spell&keywords=extern+laufwern+gehäuse
( Mit dem hatte ich allerdings Probleme, es verkantet extrem schnell beim Einbau. Das erste Gehäuse habe ich damit geschrottet. ) ( Beim wieder rausziehen habe ich die Anschlusskontakte mit rausgezogen )

Wie wäre es denn wenn Du sie einfach mit Pappstreifen festklemmst.

Aber forsichtig, nicht so viel Druck, nur so eben das sie nicht mehr verrutschen kann.

Solange es nicht zu heiß wird, spricht nichts dagegen. Die Lüftung ist bei Notebooks oft nicht so optimal, SSDs können da durchaus sehr warm werden.

Zurück
Oben