C++ windows xbox controller api dlls

Gandalf2210

Commodore
Hallo
Habe mich mit einer Klasse auseinander gesetzt, um den xbox 360 controller anzusteuern.http://www.codeproject.com/Articles/26949/Xbox-360-Controller-Input-in-C-with-XInput

Klappt auch recht gut
Jetzt soll das Programm aber auch bei anderen laufen.
Da will der eine xInput1_4.dll haben und jede menge api-ms-win.. haben.
Bei mir kein Problem, ich habe die, so ziemlich jeder andere Rechner ohne visual studio, worin ich das geschrieben habe nicht.
Weiß einer wie ich an die Nötigen Dateien komme?

Ist das in einem NET framework mit drin?
directx?
auch wenn ich diese redistributable installiere klappt es nicht und er will die dlls haben
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30679

Einer eine idee, womit diese dlls installiert werden?

EDIT: Ach ja, und des öfteren kommt bei fremd rechnern auch eine “Application was unable to start correctly (0x000007b)" Fehlermeldung.
Da eine Idee wie sich das beheben lässt?

mfg Gandlaf2210

Zuletzt bearbeitet:
nein, all diese dlls sind im system32 ordner bei mir. In meinem projekt ordner habe ich keine dlls
Die frage ist, wie die dahin bekommen sind und ob es auch eine möglichkeit gibt an die ohne visual studio zu kommen

Gibt für den DS3 eine OpenSource-Variante. Da steht auch bei DLLs u.U. mitzukopieren.

was ist denn DS3?

OK, auf der zweiten google seite war was abseits des citroen zu finden.

hmmm...
Da sind nur so visual stuio Projekt Dateien drin, aber auch nicht die nötigen dlls

Naja, die "DLL's" werden über die Compiler-Direktiven ausgesteuert (wenn ich das richtig sehe).
Siehe Beispiel SimpleController

leider halten sich die windows 8 Rechner in meiner näheren Umgebung in Grenzen, sodas ich mein Programm nicht auf anderen Rechner testen kann.
Ich versuche gerade mal das directx sdk auf meinem win 7 laptop zu installieren, vllt bringt das ja was

Gandalf2210 schrieb:
was ist denn DS3?

OK, auf der zweiten google seite war was abseits des citroen zu finden.

DualShock3. Google hilft.

Ok, also das dll geheimnis konnte ich nicht lüften, die muss man wohl manuell kopieren.
Allerdings hatte ich auf meinem laptop das Problem, dass er die XInput1_4.dll nicht mochte, falsche version

In der header datei von der controller klasse habe ich dann

Code:
#pragma comment(lib, "XInput9_1_0.lib")

geschrieben anstatt

Code:
#pragma comment(lib, "XInput.lib")

weiß zwar nicht genau, was diese Zeile macht, aber anscheinend wird eine ältere dll eingebunden, die auch win7 hat.

Ja, daß steht doch auch so in dem Beispielcoding aus meinem ersten Link. Hast Du dir das überhaupt angesehen?

doch habe ich, daher habe ich ja auch diese alten Versios Hinweis her.
Danke dafür :)

Zurück
Oben