News Windows XP 64 Bit am 29. April 2005?

Hardtecs4u.com erwähnt nicht nur die komischen AMD's sondern,
auch die neuen Intel 64Bit-CPUs inklusive der Celeron-Vertreter !

Just zu diesem Zeitpunkt und damit "natürlich rein zufällig" solle denn auch, so der Inquirer, Marktführer Intel sein Portfolio an 64Bit-CPUs inklusive der Celeron-Vertreter vollständig am Start haben.

http://www.hardtecs4u.com/?id=1106583120,63240,ht4u.php

frankkl

Win XP 64 Benchmarks

Zu den Benchmarks hab ich das gefunden , ist aber schon etwas älter , sollte aber noch recht eindrucksvoll sein . Habe mich persönlich vom Testen der Beta verabschiedet , macht keinen Spass alles auf Englisch zu haben .Da freu ich mich doch umsomehr auf die deutsche Final, wenn sie denn mal irgendwann nicht nur in Gerüchten auf den Markt kommt. :lol:

Ups , die Benchmarks beziehen sich alle auf Windows 32 bit ... Sorry. Aber immerhin sind die Prozessoren dort auch nicht machtlos :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@ MrEasy (24) Na gut. Du hast ja recht. Aber wenn man bedenkt was hier noch vor 1 ½ - 2 Jahren los war ... Da gab es dieses Board bzw. Forum noch nicht. Da konnte jeder schreiben was er will. Und das ohne Anmeldung. Jede unreife Person konnte ein Kommentar hinterlassen. Du kannst dir sicher vorstellen was da los war. Die Leute von Computerbase kamen da garnicht mehr mit dem Löschen der sinnlosen Posts nach. In jedem Beitrag stand 1er bzw. erster weil jemand unbedingt der erste Poster in einem Thread sein wollte. Eigentlich ist man ja nur der zweite. Weil das erste Posting ja von dem Newsschreiber kommt. Aber zumindest war man der erste der etwas zu dem Thema geschrieben hat. Zumindest ist das jetzt so. Dann gab es immer diese Auseinandersetzungen wegen diesen ATI vs. nVidia und Intel vs. AMD Themen. Sorry falls ich jetzt jemanden ein unwohles Gefühl verschafft habe weil ich ATI und Intel zuerst geschrieben habe XD Die Leute haben unheimlich viel Blödsinn geschrieben. Das nennt man heut zu Tage flamen. Das brauche ich dir aber sicher nicht zu sagen. Aber heute ist das ja erfreulicher weise ja nicht mehr so. Es hat ja auch lange genug gedauert bis das neue Board und somit auch Computerbase 3.0 online war. Hier kannst du ja nach lesen -> https://www.computerbase.de/news/in-eigener-sache/ab-sofort-reg-pflicht-in-den-kommentaren.7710/ Das war damals echt schon lange nötig. Und jetzt freuen wir uns über ein tolles Board bzw. Forum. Das von damals ist bei mir aber noch immer nicht ganz vergessen. Wie denn auch? Es war echt nervig. Man war machtlos dagegen. Und man konnte nicht normal schreiben. Ich bin da sicher nicht der einzige dem es diesbezüglich so geht. Aber jetzt ist es hier ja wieder ruhig und man kann wieder normal schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Thunderstone schrieb:
@ MrEasy (24) Na gut. Du hast ja recht. Aber wenn man bedenkt was hier noch vor 1 ½ - 2 Jahren los war ... Da gab es dieses Board bzw. Forum noch nicht.
Hä? Was erzählst Du da?
In welchem Forum war ich bloß 2001 schon unterwegs? :confused_alt:

Das alte Forum war ja eh schon da. Nur man musste sich da noch nicht registrieren und man konnte somit schreiben was man wollte. Diese Boardsoftware bzw. Forumsoftware gab es da noch nicht

Zurg schrieb:
oder müssen diese auch erst noch fit für 64bit gemacht werden damit man was davon merkt ? :(
Solange die Programme nicht 64 bit sind merkst du fast keinen Unterschied. Ggf. sind 32 bit Programme sogar langsamer unter Windows XP 64.

Blaubierhund schrieb:
aber wo 64bit gebraucht wurde/wird gibts eh schon seit längerem entsprechende rechner - das ist alles nur ein marketing-gag. deshalb lässt sich microsoft auch soviel zeit damit.

es ist ein grosser markt fuer die leute, die sich server aneignen wollen. sicher koennen diese auch auf xeon/itanium setzen, aber hast du eine vorstellung, was die kosten? dann noch + das board, extra netzteil, alles hat noch nen anderen formfaktor und das nur, um einen server mit >4GB RAM aufzustellen - das ganze kann man jetzt fuer die kosten eines desktops haben. AMD hat damit einen bereich fuer server des kleinen mannes erschlossen.

Mortiss schrieb:
Mich interessiert jetzt, ob die Lonhorn Beta oder Alpha oder so auch auf 32bit CPUs laufen wird...

das geschaeft werden die sich nicht entgehen lassen - alle aktuellen intel prozessoren wollen versorgt sein, so schnell wird 64bit nicht absoluter standard.

Mal ne Frage an die die XP64 schon haben:
Woher habt ihr den Key?? Ich habe mich registriert und darauf ne email mit dem Downloadlink bekommen. Da stand dann auch ich soll sie aufheben wegen dem Produkt-key. Unten stand dann:
Product-Key: please contact amd64@microsoft.com oder wie die email addy auch heisst.
Ist etwa die Order ID der product key?

Der Key sollte eigentlich irgendwo erkennbar in der Mail stehen... :confused_alt:

Er lautet jedenfalls: ****

Ist imo bei allen 64 Bit Betas (Windows XP / Server 2003) der gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Werds mal probieren, vielen Dank!!

@Gauder ist er definitiv nicht, ich habe einen anderen Key :)

Aber danke für die alternative :D

Kleine Info für alle die von MS ne Mail ohne Key bekommen haben:
Ich hab mich einfach noch paarmal mit exact den selben Daten registriert und dann irgentwann ne mail mit Key bekommen.

MacGyver schrieb:
Ich habe das schon getestet.
Windows XP - normal - Programme laufen im 32Bit Modus. Der Taskmanager zeigt diese Programme an (Beispiel: virutladub.exe * 32)
64 Bit Programme laufen bei mir sehr unterschiedlich. Einige sind bis zu 30% schneller, andere genausoschnell und vor allem 64Bit Beta-Programme laufen in der Tat noch langsamer als ihr 32Bit Pendants.

Welche Softwares gibt es denn schon? Bekomme diese Woche auch endlich mein A64 und will auch neben WinXP etwas mit der WinXP 64bit Edition experimentieren.

Zurück
Oben