Windows XP 64 Bit + Fritz ISDN Treiber

k7m

Newbie
hi,

hab mir vor kurzem einmal die 64 Bit Version von Windows XP installiert. Funktioniert eigentlich sehr gut, bis auf das ich keinen Treiber für meine FRITZ ISDN PCI Card finde!! Ich habe zwar die neuesten (nicht 64 bit) XP Treiber von der AVM Seite heruntergeladen, nur wenn ich sie dann installiere, kann er die Karte trotzdem nich aktivieren (im Systemmanager steht dann ein gelbes Ausrufezeichen vor der Karte).

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, wie ich meine Karte trotzdem zum laufen bringe ?!?

regards
k7m

hier das offizielle Statement vom AVM Support:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Für die FRITZ!
ISDN/DSL-Controller/Connectoren sind zur Zeit keine Treiber für das sich noch in der BETA-Phase befindliche Microsoft 64-Bit-Betriebssystem "Windows XP for 64bit Extended Systems" für den Desktop-Einsatz und "Windows Server
2003 for 64-Bit Extended Systems" für den Server-Einsatz für AMD64-Plattformen verfügbar.

Auch können wir gegenwärtig noch keine Aussage darüber treffen, für welche FRITZ! ISDN/DSL-Controller/Connectoren Treiber im Lieferumfang der finalen Version von "Windows XP for 64bit Extended Systems" enthalten sein werden oder für welche FRITZ! ISDN/DSL-Controller/Connectoren Treiber für "Windows XP for 64bit Extended Systems" gesondert zur Verfügung gestellt werden.

Vor der offiziellen Veröffentlichung von "Windows XP for 64bit Extended Systems" in Deutschland ist mit der Bereitstellung von Treibern für die FRITZ! ISDN/DSL-Controller/Connectoren jedoch nicht zu rechnen. Ein öffentliches BETA-Programm für die Treiber der FRITZ!
ISDN/DSL-Controller/Connectoren existiert nicht.

Ich möchte Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass für die aktiven AVM ISDN-Controllern B1 PCI v4.0, C2 und C4 bereits 64-Bit-CAPI-Treiber als Beta-Version auf unserem FTP-Server ohne Supportleistungen kostenfrei zum Download bereitstehen. Für Linux-Anwender steht ebenfalls im Rahmen des "SuSE Linux Enterprise Server 8 for AMD64" ein 64-Bit-CAPI-Support für die genannten aktiven ISDN-Controller bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Rönnefarth (AVM Support)

Zurück
Oben