windows xp 64 bootproblem

verdammt ich hatte wiegesagt ne gepackte version. naja ich saug sie mir nochmal und dann mal sehn.
 
Wenn Du eine gepackte Datei hast, mußt Du eine Bootfähige CD erstellen. Sonst sauge Dir das Teil doch bei M$. Das ist ein ISO File und bootfähig.
 
habs jetzt nomal gesaugt. war ein iso file. rauf damit auf cd, gebootet, passt. danach installiert....headcrash....nix mehr geht weder xp64 noch xp (hab 64 auf ne eigene patition gemacht falls was passieren sollte). reboot, keine partitionen mehr da...bullsh..... naja funktionieren tuts jetzt mal mit dem installieren aber drauf tun werds ich nimmer (schei... beta).

DANKE AN ALLE MIT IHREN HILFREICHEN ANTWORTEN :schluck: :daumen:
 
Hallo,

ich wollt nur sagen:


Hab das Win64 auch als .rar gehabt. Nun ist das so, dass das (bei mir) trozdem eine .iso ist (fragts mich nicht).
->
Nero aufmachen
keine Boot-CD, normale CD
auf Datei -> Öffnen
Win64.rar anwählen
brennen
fertig
funzt

MFG
 
AW: Re: windows xp 64 bootproblem

hallöchen,
hier noch eine "dumme frage" zu diesem thema:
auch ich habe mich dazu verleiten lassen diese blöde iso datei nach registrierung von microsoft herunter zu laden. einfach einen doppelklick und dann brennen ging nicht, und die iso entpacken und dann mit nero 7 eine bootfähige cd draus machen funnzzt auch nicht!! dann auch noch diese superschlauen sprüche in diversen foren wie einfach das alles doch ist gäähhn jetzt habe ich eine boot fähige cd bei der mein system mit blinkendem cursor auf schwarzem hintergrund stehen bleibt. ach ja und in der i386 gibt es auch keine winnt.exe.
jetzt meine frage an dich: hast du eigendlich schon einmal eine 64 bit boot cd erstellt? und wie soll das dann mit einem win 98 bootimage funnzzen???? (weil bei mir dann der hinweis kommt das unter dos keine 64 bit anwendung laufen kann!!!)
mit freundlichen grüssen
disuwe1

werkam schrieb:
Das ist ein Startfähiges Image für 98 Systeme, was Du für eine Bootable CD benötigst. Wenn Du eine bootfähige CD erstellen willst, mußt Du ja erst einen Bootblock auf die CD bringen. Wähle also das Du dieses Image als Bootblock benutzen willst bei Nero. Was ich jedoch nicht verstehe ist, das Image von M$ ist doch schon bootfähig, warum bootet es bei Dir nicht?
Wenn Du 2 CD Laufwerke drin hast, kannst Du also auch dieses http://www.biosmods.com/download/bootdisk/win98se-nrg.zip entpacken und mit Nero eine Bootdisk erstellen, damit bootest Du, dann gehst Du auf das andere Laufwerk, da Du ja im Dosmodus bist. Geh in den Ordner "I386" und starte die Datei winnt.exe.
Wenn Du die Daten der XP64 CD auf eine andere Partition der Platte (XP64CD-Ordner) kopierst, kannst Du auch von dort das setup (X:\XP64CD-Ordner\I386\winnt.exe) ausführen, es ist nicht erforderlich die Daten von CD zu starten.
Welches System ist denn im Moment auf der Platte und welches Dateisystem, NTFS oder Fat32?
Wie liegen denn die Daten der CD vor, als ISO? Mach Nero auf, Datei öffnen, wähle das ISO aus und dann solltest Du auch eine bootfähige DatenCD haben. Stelle es so ein, das er auch Fremdimages anzeigt, also in dem Kasten wo die Dateiendungen stehen, siehe Bild.
 
"(schei... beta)..."

es gibt keine beta von x64 soweit ich weiss.
entweder du hattest einfach pech, oder bist falsch mit deiner platte umgegangen.
 
Das stimmt so nicht.
Es GAB eine Beta von Win XP 64.
Das ganz war als Download bei M$ als ISO Image verfügbar, die man auch einfach mit Nero -> Image brennen auf CD bannt.

Zu dem Problem von Slayer mit dem Headcrash:
Hmmm hast du wirklich einen Headcrash? oder hast du dir nur die Partitionen verhauen?
Wenn du eienn Headcrash hast, kann da einen Installation von WIN XP 64 relativ wenig für...
Aber wenn du z.B. ein falschen Raidtreiber verwendest oder bei der Installation einen Fehler gemacht hast, dann können die Partitionen schonmal schnell weg sein ;)

naja, hoffe du hast alles mittlerweile wieder hinbekommen.

Gruss
Toran
 
Zurück
Oben