Windows Xp 64 oder 32

VNV Fred

Cadet 4th Year
Mahlzeit,

ich habe nun endlich mein Rechner zusammen. So nun zu meiner Frage, was soll ich für ein Windows XP Prof. kaufen? 64 bit oder 32 bit. Weil ich hab nur einen 64 bit Geforce Treiber und wenn ich jetzt ein win xp 32 bit installiere, funktioniert das? :) Welches System soll ich installieren.? Funktioniert das win 32 bit auf einem 64 bit System?

Meine Kiste:

AMD Athlon64 3500+ E6
MSI K8N Diamond
Freezer 64 Pro
2048 MB OCZ EL Platinum DDR400 dual channel memory kit
Albatron GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, TV-out, PCIe

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir das 32bit winXP
is einfach besser
im moment wird einfach viel mehr software und hardware von 32bit unterstützt
64bit-software gibt es im endbenutzerbereich noch nicht so viel
du solltest dir dann aber noch nen 32bit-grafiktreiber laden :daumen:

Ja bleib bei 32bit, hatte erst vor kurzen den Wechsel zu 64bit gemacht und habe es nach einem Tag bereut. Es mag zwar sein das es in manchen Aspekten schneller ist als das 32Bit Windows aber die Treiber Vielfalt und an die Programme kommt es einfach nicht ran :(
Alternativ kannst du ja auf Windows Vista warten ;)

ich habe mir neulich mal auf einer extra Partition die Testversion von Windows XP Professional X64 installiert.ich konnte nicht großartig programme testen, weil man es innerhalb von 20 Tagen aktivieren muss, allerdings gibt es bisher für meinen Wlan Sinus154 Usb-Stick keinen 64bit Treiber.Für meinen Drucker(Canon i550) für den es ebenfalls keinen 64bit treiber gibt.
Ich würde mir die 32 bit Version von Windows Xp Professional kaufen und auf Vista warten, falls du 64 bit willst, aber im Moment lohnt sich 64 bit noch nicht.Du kannst dir ja auch die Testversion und das Sprachpaket installieren und mit deiner Harware testen.

MfG PhilippG5:cool_alt: ;)

Zurück
Oben