Windows XP 64

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen neuen PC, dessen Festplatte noch leer ist. Kann ich nun einfach das Windows XP 64 draufspielen und wenn ich ein anderes Windows möchte einfach die Festplatte formatieren (Lokalerdatenträger c und d)?

Danke für eure Antworten!!

Gruß luki90

Wie kann ich den meine Festplatte formatieren? Ich muss doch irgendwo format c: (bzw. d: )eingeben. Muss ich dann vom Diskettenlaufwerk starten oder kann mir sonst jemand sagen wie und wo ich das eingeben muss?

Danke für eure Antworten

Gruß luki90

Wenn Du ein neues Windows installieren willst, kannst du einfach die CD einlegen und von dieser starten. Du hast dann (nachdem die Treiber usw. geladen sind) die Möglichkeit die Festplatte mit der CD zu formatieren/ partitionieren um das andere Windows zu installieren.

Wenn Du mit einer Diskette formatieren möchtest, brauchst du eine Windows-Startdiskette. Wähle unter Windows das Diskettenlaufwerk, Eigenschaften, formatieren, Startdiskette (oder so ähnlich :) ).
Dann must Du die Diskette einlegen und neustarten, damit die Diskette geladen wird.
format c: ist glaube ich der richtige Befehl.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank

Gruß luki90

Moin!

Die einfachste Möglichkeit ist die Formatierung der Systempartition über die Installations-CD. Während des Windows-Setups wirst Du gefragt, wohin die Installation gehen soll und - falls die Partition nicht leer ist - ob und wie diese Partition formatiert werden soll.

Eine DOS-Diskette oder CD geht natürlich auch, ist aber unnötig umständlich.

MfG, HOMI!

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Windows XP 64? Ich habe es von Microsoft.com runtergeladen. Ist es egal wenn die Festplatte komplett leer ist, denn irgendwie wird die CD nicht erkannt. Vielleicht ist aber auch beim Brennen ein Fehler unterlaufen!

Gruß luki90

@luki90

Habe leider noch keine Erfahrung mit WinXp64Pro aber am WE denke ich mal komm ich dazu. Ich habe es mir auch von Micky Maus runtergeladen und gebrannt. Hat direkt gemeckert mit der normalen XP Version kann nicht installiert werden.

Aber so wie ich das mitbekommen habe, ist es eh noch ein wenig früh dafür. Da es ja noch Beta ist und die Treiber ja eh momentan nicht die Besten sind ( siehe allgemeine Treiber Nvidea Grafikkarte ) :p

Gruß

Michael

Weiß vielleicht jemand wie man 2 Betriebssysteme draufspielet?

Danke für eure Antworten

Gruß luki90

Zurück
Oben