Windows XP ab USB Stick booten

• Ersteller Ersteller WarsWolves
  • Erstellt am Erstellt am
W

WarsWolves

Gast
Guten Tag,

ich möchte mir ein XP Testsystem erstellen, auf dem diverse Software läuft. Ich habe das ganze schon einmal mit einer Antwortdatei zurechtgelegt (siehe Unattended Installation).
Nun gibts noch einige Dinge, die man nicht mit einer Antwortdatei angeben kann.
Dazu müsste ich zuerst das System installieren und dann Änderungen machen.

Wie muss ich dann vorgehen?
XP aufsetzen, Änderungen machen, Image ziehen, und dann? Oder andere Möglichkeit?

Ich möchte zum Beispiel die Systemherstellung deaktivieren, usw.

Wichtig: Ich möchte kein nLite verwenden ;)

Meine zweite Idee ist, das Ganze dann von einem USB Stick zu starten. Ich habe im Internet schon einiges gefunden (zum Beispiel PeToUsb), allerdings habe ich keinen Stick der kleiner als 2GB ist (wegen dem Dateisystem FAT16). Es soll dann ein Windows XP werden, ab dem gebootet werden kann, nicht aber installiert. Wie zum Beispiel BartPE.

Danke für jede Hilfe. ;)

Sorry das ich den Thread mal erweitere habe ähnliche Probleme.

1. Hab nin 8Gb Kingston USB-Stick auf den ich gerne irgendein Windows machen möchte und von ihm Boot [z.B. LKA XP / Bart PE mir is dabei fast egal welches]
2. Hab schon verschiedene Sachen versucht:
* HP USB Format Tool
* USB Multi Boot 10
(Bin anscheinend zu blöd dafür ^^ )

Könnte mir jemand mal ne Reihefolge/Anleitung geben wie ich das mit USB Multi Boot z.B. machen kann ?
Wo muss ich die XP Source Files hinkopieren usw. Wie mache ich den Stick selber bootbar (habe es bis jetzt noch nicht geschafft )

MfG

Was mich plagt ist, wie ich das machen soll, dass ich Einstellungen am installierten XP machen muss, wie krieg ich das dann auf den Stick? Das wird ja nicht abgespeichert.

@XRJPK: Probier mal PeToUsb ;)

Hm sieht ja nett aus, hat nur ein Problem komischerweise erkennt es meine USB-Stick nicht =( Sagt "kein USB Laufwerk gefunden"

EDIT : Habs gelöst bekommen man muss PeToUSB mit Admin Rechten sowie im Kompatibilitätsmodus für WinXP SP2 unter Vista x64 starten dann klappts ^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben