Windows XP als Standard-PC

E

em-cee

Gast
Gibt es eine Möglichkeit die XP-Installation in eine Standard-PC Installation zu ändern ohne alles neu installieren zu müssen ? Durch die automatische IRQ-Verwaltung habe ich Aussetzer und Knackser in der Audio-Wiedergabe (Prof. Musikproduktion) ! :(

Was bitte ist eine "Standard-PC" Installation?

XP wird normalerweise im ACPI-Modus installiert. D.h. XP verwaltet die IRQ`s. Es gibt jedoch die Möglichkeit XP als Standard-PC zu installieren. Somit werden die IRQ's durch das Bios, sprich dem User verwaltet...

Ohhh, das sieht doch schon mal sehr gut aus ! :)
Und das funktioniert auch problemlos im nachhinein ?
Habe keine Lust wieder tagelang zu installieren bis
ich knapp 100 GB an Plugins drauf habe...

Dieses Feature hab ich noch nicht benutzt, aber alles andere was ich mit n-lite bisher gemacht hab hat reibungslos funktioniert.
Aber im Nachhinein wird das wohl nicht gehen, du mußt da wohl eine neue Installations-CD erstellen und dann halt neu installieren.

Aus ACPI kannst Du auch ohne Neuinstallation in eine Standard-PC Installation umändern.

Da gehst Du im Gerätemanager auf das ACPI-Uniprozessor-PC (oder auch Multi...) und änderst der Treiber manuell in Standard-PC um, also nicht suchen lassen nach einem (neuen)Treiber sondern aus der vorhandenen Auswahl selbst auswählen.

Zurück
Oben