Windows XP auf 2 Rechnern (LAN) möglich?

Original erstellt von V@LiuM
Stimmt nicht ganz.
Raubkopieren ist es erst dann wenn du mutwillig eine Kopie des Originals erstellst, den Aktivierungskey und das Original wieder bei Ebay verkaufst oder es anderen über ein P2P-Netzwerk anbietest. Dabei ist es egal ob kostenpflichitg oder nicht!

Er stellt doch eine Version der Software einem anderen zur Verfügung, egal ob nun kopiert oder ob sie beide von der Original CD installieren. Er darf sein gekauftes Original auf einem Rechner mit höchstens 2 CPUs installieren. Sollte er einen Rechner mit mehr als 2 CPUs haben, braucht er auch eine zusätzliche Lizenz. Ausserdem habe ich geschrieben "was Ihr macht ist nichts anderes als "Raubkopieren". ", nicht das er eine Raubkopie gemacht hat und sie bei P2P oder anderen Sharingtools zur Verfügung gestellt hat, nur ist das was er macht diesem gleichzusetzen.
Bei mir ist es genauso wie es schon @numerobis und die anderen geschrieben haben. Wenn M$ Dir erlaubt es auch noch auf den Laptop zu installieren, ist es eine Abmachung, die Du evtl später nachweisen mußt, wenn z.B. mal der Ernstfall eintritt. Nicht umsonst muß sich jeder Händler verpflichten, wenn er M$ Vertriebspartner ist, den Aufkleber mit der Seriennummer auf den PC zu kleben, mit der die Software verkauft wurde. Wenn dieser PC verkauft wird, gehört auch die Software dazu.

@werkam

Na toll, und wenn ich so ein Kleber auf dem Gehäuse habe und ich mir ein neues Gehäuse zulegen möchte?!? Darf man das nicht? Aber die CPU darf man wechseln, oder auch nicht? Also ich finde es gut etwas gegen Raubkopierer zu tun, aber ehrliche Bürger zu schikanieren, na ja!??

Diese Lizenzbedingungen stammen nicht von mir sondern von M$. Da kann ich nun mal nichts gegen machen, als Händler verlierst Du die Lizenz zum Verkauf, wenn Du es nicht machst. Was Du nachher damit machst mußt Du doch für Dich selbst entscheiden.

>> Während Sie dieselbe Lizenz von Microsoft Office sowohl auf Ihrem Desktop-PC als auch auf einem Notebook verwenden dürfen, ist hingegen bei Windows für jeden Computer eine separate Lizenz erforderlich << Zitat http://www.pctip.ch/

Genau das ist die Vorgabe!! Jeder der es anders macht verhält sich illegal!!

Was für'n Quatsch sich eine Lizenz zu teilen!! Das ist genauso eine Raubkopie wie wenn ich mir sie ganz illegal besorge!! Das Du noch die hälfte zahlst macht es nicht besser, wohl eher schlimmer..........

Zurück
Oben