Windows XP auf USB Stick

--gelöscht--
Da die Moderatoren hier einfach unfähig sind.
Es erinnert stark an eine Sekte, die unantastbar ist

Wen es interessiert, Reputation oder Karma interessiert mich nicht und wird nicht angezeigt. Habe selber ein VBB-Forum. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist notiert. Danke. Werdens demnächst versuchen und dann hier Laut geben wenns geklappt hat ( wenn nicht natürlich auch ;) )

So, haben jetzt nen XP mit PE usw. läuft auch soweit dann von CD, nun müssten wir nur noch wissen wie man das dann auf den USB Stick bekommt

--gelöscht--

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ebenfalls ein PC ohne Festplatte, da dies mit USB-Sticks nicht ganz so unproblematisch ist, wie ich hier lesen musste, habe ich nach anderen Lösungen gesucht und nach ein paar Minuten google'n bin ich des öffteren auf CF-Cardreader mit IDE-Interface gestoßen. Darauf hin hab ich bei meiner Hardware-Apotheke (Alternate) geguckt ob die so etwas im Angebot haben und siehe da, auf die Apotheke ist verlass, die Auswahl ist zwar nicht groß und die zwei CF-Reader auch nicht wirklich billig aber es ist wohl der unproblematischste Weg zum PC ohne Festplatte.

CF-Reader intern
CF-Reader intern für 3,5" schacht

und laut der Beschreibung von Alternate kann man davon ausgehen das XP damit laufen sollte.

Vieleicht kann auch der ein oder andere mit dieser Alternative gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
--gelöscht--

Zuletzt bearbeitet:
--gelöscht--

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird erstmal Compact Flash getestet. Wenn da nix zu machen is steht Linux auf der Liste ;)

Haben jetzt versucht XP auf ne CF Karte (2GB, 20MB/s) zu installieren, kommen zwar weiter als mit dem USB Stick, doch nach halber Installation kommt auch hier ein Bluescreen

Stop 0x00000007 irgendwas.

Hm...

He, es scheint zu gehen!

Zwar nicht per direktinstallation, dafür aber mit nem rüberkopierten Image. ;)

Juhuuuuu!!!! Es geht!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Seeräuber schrieb:
Zuerst muss ja der USB2-Treiber geladen sein. Bis dahin ist es halt extrem langsam.

ich bin mir nicht sicher ob du mich damit meinst ;) klar wenn man ein Card-reader mit USB-anschluss nimmt ist es im prinzip das gleiche in grün aber die beiden card-reader die ich da verlinkt habe sind keine USB-cardreader sondern IDE-cardreader und müssen sogar als master oder slave gejumpert werden und werden vom system wie festplatten behandelt, dadurch kann man die medien auch nicht im laufenden betrieb wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Da isser des gute Stück: :D

Anhänge

• minipc.JPG
    minipc.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 654
fürn 800er via proz mit xp ohne auslagerungsdatei und ohne cache, eigentlich sehr gut

Zurück
Oben