Windows XP bootet nicht mehr nach Einbau von Festplatte mit Windows 7

GI Homer47

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe gerade ein sehr ernstes problem mit meinem laptop.

ich habe auf dem laptop windows xp. heute ist das festplatten gehäuse für meine samsung 750 gb festplatte gekommen. die habe ich im gehäuse montiert und über usb kabel dann am laptop angeschlossen. dazu sagen sollte ich noch das windows 7 auf der festplatte installiert ist.

doch jetzt habe ich ein gorßes problem. mein laptop will nur noch von der festplatte booten und überhaupt nicht mehr über windows xp festplatte vom laptop.

braeuchte dringen hilfe, danke...

AW: Windows XP bootet nicht mehr, nach Einbau von Festplatte mit Windows 7

In Zukunft bitte auf das thematisch passende Forum achten und eine aussagekräftige Überschrift.

AW: Ernstes Problem

lösungsmöglichkeiten:
1. festplatte vor dem booten abstecken
2. bootreihenfolge im bios ändern
3. bootauswahlmenu öffen (falls vorhanden)

woher weißt du dass er von der externen hdd booten will?

AW: Windows XP bootet nicht mehr, nach Einbau von Festplatte mit Windows 7

externe hdd abstecken, windows xp cd ins laufwerk, reparaturkonsole und dann fixboot und fixmbr eingeben, dann sollte er wieder von der internen booten (wenn du nicht die bootreihenfolge im bios so verändert hast, das er nur von usb bootet)

Kannst dus denn im Bios nicht ändern? Irgendwo müsste man einstellen können von wo aus das System booten sollte, z.b. mit "first Boot Device" oder so was. Wüsste jetzt nicht mit welche Tastenkombination das bei dir funzt, versuchs mal mit "Entf".

ja aber, ich kann überhaupt nicht mehr von der internen booten, da kommt ne fehlermelden das die nicht exisiert...

mit windows xp cd und reparieren geht auch nicht weil da das laufwerk auch nicht erkannt wird...
Ergänzung ()

ich werds mal so versuchen...
Ergänzung ()

aber wo in der reperaturkonsole muss ich das mit fixboot und fixmbr eingeben?

Zurück
Oben