Windows Xp Cd

Ich glaub das geht nur bei den Retail versionen und nicht mit den OEM Versionen.
Bin mir aber nicht ganz sicher
 
selbst bei retail version kann es passieren das dir microsoft die kalte schulter zeigt.

vor 2 jahren jedenfalls musste ich für 3 kunden bei mickysoft anrufen, und dort wurde gesagt das kein ersatz möglich ist, und nur ein neukauf in frage kommt, aber vielleicht hat sich da was geändert.
 
Ansonsten wenn es ne original gekaufte ist also keine OEM saug dir einfach ne Sicherheitskopie ausm netz... Original CD key haste ja dann also falls MS die nicht tauschen will...
 
würd ich auch dann wohl machen......wenn du nen original COA hast soll dir wohl keiner was können. Die sind doch nicht ganz dicht bei ms
 
Also den Produkt Key hab ich ja schon noch. Die Cd ist mir mal in der Hose gerissen! :)


Wo kann ich die Sicherheitscopy runterladen? Muss ich sie dan einfach auf CD brennen sodass ich dan eine Windows XP Cd habe?
 
Ist vielleicht ein unötiger Beitrag, schreibe in das dieses Thema nach vorne rutscht! :cool_alt:

Wo kann ich die Sicherheitscopy runterladen? Muss ich sie dan einfach auf CD brennen sodass ich dan eine Windows XP Cd habe?
 
Eine "Sicherheitskopie" aus dem Netz zu ziehen ist illegal, auch wenn du einen Key hast.
Wende dich an MS und schilder denen das Problem. Ansonsten kannst du ja vielleicht von einem Freund eine CD kopieren, das dürfte soweit ich weiß legal sein. Schlagt mich falls das nicht so ist.
 
Verbessert mich wenn ich mich irre, aber funktioniert der CD-Key nicht auch ausschließlich mit der dazugehörigen CD? :confused_alt:
 
Nö, die CD´s sind alle gleich, es wäre zu aufwendig alle CD´s als Unikate herzustellen.
 
Eine "Sicherheitskopie" aus dem Netz zu ziehen ist illegal, auch wenn du einen Key hast.
Eine Sicherheitskopie aus dem Netz zu ziehen ist nie illegal, selbst wenn man keinen Key hat! Das Benutzen einer Kopie ohne Lizenz ist illegal, ebenso wie das Uploaden, selbst wenn man eine Lizenz hat.
 
:watt: Auf welche Aussage beziehst du das denn jetzt? :confused_alt:

Um das nochmal klarzustellen, es ist dir nicht erlaubt eine heruntergeladene Windows-CD zu benutzen, das ist eindeutig nicht legal. Dabei ist es egal, ob du einen gültigen CD-Key besitzt.

Nach dem Gesetz ist es erlaubt eine Sicherheitskopie für den Eigenbedarf von einer Software zu machen (die zudem nicht kopiergeschützt ist), alles was du per Filesharing herunterladen kannst, ist im Sinne des Gesetzes nicht legal.

Bei einem Freund ausleihen is´ also auch nicht, nach geltendem Recht dürfen die Sicherheitskopien nicht weitergegeben werden (nicht mit Audio-CDs verwechseln).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blümli schrieb:
Ich habe das schonmal versucht und dies ging nicht, und er hier hat dies wohl auch schonmal probiert, deswegen komme ich darauf.
Das Problem mit den Keys ist, dass du genau die Version von XP auf der CD haben musst die deinem Orginal entspricht. Soll heissen: hattest du eine Corporate musst du dir auch wieder eine Corporate besorgen, war es eine XP SP1 muss es die SP1 Version sein. Deshalb kann es zu einem schönen Durcheinander kommen. (Letzte Woche erst im Laden gehabt: Kunde bringt Rechner und Key: wir haben 4 verscheidene CDs probiert bis wir endlich die richtige zum Installieren hatten!)

Gruss Nox
 
Ich bin mir mittleweile sogar sicher das es so ist. Wenn du mit Hilfe deiner Orginalen CD ohne SP1 damals eine mit SP1 per Slipstream erstellt hast, konntest du deinen Key weiter benutzen.

Versuch aber mal deinen alten Key bei einer mit SP1 fertig gelieferten CD einzugeben. Das wird nicht funktionieren.

Gruss Nox
 
Es werden immer die Lizenzen gekauft nicht die Cds
also ich kann 1 cd haben und 50 Lizenzen also kann ich es auch 50 mal insten
ich kann aber auch 50 cds haben und nur eine Lizenz also darf ich es auch nur einmal insten.

OEM versionen sind von allen natürlich ausgenaommen
 
Zurück
Oben