Windows XP hat ein Problem

Ymf 92

Ensign
Hallo!

Ich habe ein Problem. Wenn ich Win XP Home installieren will, bleibt mein PC nach dem 2. Neustart (also wenn die Anmeldung und konfigutration kommen müsste) noch vor dem Windows Ladescreen in einem Bluescreen stehen. Dabei hillft auch kein abgesicherter Modus.

Ich benutze die Disketten, die ich von der Asus CD erstellen kann um die SATA II Festplatte mit einem Treiber zu versorgen.

Mach ich da vllt. was falsch?

Hoffe Ihr könnt mir helfen und danke euch schonmal.

MfG Ymf.

sollten die SATA Treiber falsch sein, solltest Du garnicht so weit kommen.

Ymf 92 schrieb:
Mach ich da vllt. was falsch?

Ja so einiges.

Zunächst mal nen gescheiten Threadtitel wählen, des Weiteren vielleicht mal den Bluescreen angeben? ODer sollen wir dir zu allen 85675675675675 Bluescrrens Lösungswege aufzeigen..
?

Mannmannmann...

Wäre auch nett zu wissen, auf welchem Stand deine XP-Installations-CD ist... (also welches SP integriertist)

mehr angaben wären hilfreich...

...Original oder Sistembuilder ...

Hallo zusammen,

@ Ymf 92

Deine Angaben sind wirklich etwas dürftig, um eine vernünftige Analyse da anstellen zu können. Aber das kannst du ja noch nachholen.

Allerdings stellt sich mir noch eine andere Frage. Wieso benötigst du "Disketten" von der Asus-Treiber CD?

Normalerweise sollte XP mit SP2 schon generische SATA Treiber intus haben, so daß dies kein Problem sein sollte.

So long....

Data_Bus_Error = Ram oder HDD

Driver_Power_Sate_Failure = Energiesparmodus S3/S4

Inaccessible_Boot_Device = Systemhdd

........

paar Angaben mehr sollten schon sein.

@Luxmanl525
nettes Sys :) fast wie meins hehe

Peace

@ Luxman

So etwas wie "generische SATA-Treiber" gibt es nicht (auch nicht durch das SP2 oder SP3), schließlich gibt es viele verschiedene Controller-Hersteller. Mittlerweile werden einige im Chipsatz integrierte RAID-Controller unterstützt, das stimmt schon, aber nicht zwangsläufig auch jeder Addon-Chip, der zusätzlich auf dem Board verlötet ist.

MacOS X wird ja ständig dafür gelobt, dass ja fast alles "ohne Treiber" sofort erkannt wird und läuft. In Wahrheit braucht das OS genauso einen Treiber, nur dass man selten einen manuell installieren muss, schließlich waren die Apple-Jungs so "schlau" bspw. 2 GB Druckertreiber mit auf die DVD zu bringen...

@ YMF 92

Also wenn du die Installation auf der Platte starten konntest, kann es ja nich daran liegen, dass die paar Kilobytes vom Treiber defekt sein sollen kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Beste ist, wie schon erwähnt wurde, mal zu gucken was im oberen Bereich des Bluescreens steht (in großer Schrift mit _ dazwischen), dann kann man meistens sehen woran es liegt (viele denken ja anscheinend mittlerweile, Bluescreens wären nur dazu da einen zu ärgern, aber nein, sie sagen tatsächlich auch etwas aus ;) ).

Davor (oder dahinter?) steht noch ein Hexadezimal-Code, der hilft manchmal auch schon, wenn man danach googelt.

Der Bluescreen beinhaltet am Anfang von wegen runtergefahren und Viren und Festplatte checken und als tech. Info.:
** STOP: 0x0000007B (0xF789E63C, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Meine Windows-CD ist auf dem Grundstand, also keine SPs. Versuche heute dann noch eine Version mit SP2.

MfG Ymf.

Danke für eure Hilfe, wahrscheinlich war doch was an den Treibern nicht in Ordnung. Ich hab gestern eine Version mit SP2 genommen und es hat getan.

MfG Ymf.

Zurück
Oben