• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Windows XP Home" kaufen, aber wo ?

1

1357

Gast
Hallo,
ich suche einen Seriösen Händler wo ich "Windows XP Home" bedenkenlos kaufen kann.
Gibt es noch irgendwelche Shops die WinXP Home noch anbieten ?
Muss auf Deutsch sein, enthaltenes Service Pack ist egal, und muss ein ungeöffnetes Original sein.
Ich habe nur Angebote von Dritte gefunden, zb bei Amazon und E-bay, lieber wäre mir ein ein Normaler Shop.
Meine WinXP Version ist leider mit der Zeit verschwunden :heul:
PS: Bitte keine Illegalen Andeutungen, oder verweise auf neuere Windows Versionen, Danke.
Mfg

Hier gibt es einige Shops, die das noch verkaufen: http://geizhals.de/?cat=ossoft&xf=400_Windows+XP#xf_top

Wäre es aber jetzt nicht langsam an der Zeit, auf ein neueres OS zu wechseln? Zumal XP ohnehin nur noch ein Jahr lang Unterstützung von Microsoft erhält und dann Feierabend ist. D. h. in einem Jahr gibt es keinerlei Updates und sonstiges mehr.

Wäre es aber jetzt nicht langsam an der Zeit, auf ein neueres OS zu wechseln? Zumal XP ohnehin nur noch ein Jahr lang Unterstützung von Microsoft erhält und dann Feierabend ist. D. h. in einem Jahr gibt es keinerlei Updates und sonstiges mehr.
Danke fürs Lesen :
PS: Bitte keine Illegalen Andeutungen, oder verweise auf neuere Windows Versionen, Danke.
;)
Wenn Du es unbedingt wissen willst, ich benötige WinXP für alte Spiele, die mit nachfolgenden Windows Versionen Probleme machen, und sogar Teilweise inkompatibel sind, da es für sie auch schon lange kein Support mehr gibt.
Bitte keine weitere Beiträge bezüglich anderer Windows Versionen, ich suche nur nach WinXP Home - Danke.

Aus deinem Link, sehe ich nur Zwei Versionen, wobei auch nur Zwei Shops diese auch haben.
Einer ab 99€ (was viel zu teuer ist), und der andere bietet nur Gebrauchte Ware an.

Wieso ausgerechnet die Home Version ?
Die Prof klebt doch auf jedem Altrechner und die Lizenzen bekommst
Hinterhergeschmissen ....

perryair schrieb:
Wieso ausgerechnet die Home Version ?
Die Prof klebt doch auf jedem Altrechner und die Lizenzen bekommst
Hinterhergeschmissen ....

Aber dann braucht er immer noch eine Installation CD.
Die gebrauchten Lizenzen von Ebay kann man ruhig nehmen, schließlich kann man sie auch telefonisch aktivieren.

357 schrieb:

Trotzdem hier nochmal der Hinweis das gestern in einen Jahr der Support für Windows XP ausläuft http://winfuture.de/news,75465.html, kann ja schließlich sein dass das hier noch jemand anderes liest der noch mit dem System ins Internet will.

species_0001 schrieb:
hast du den virtuellen XP Modus von Win7 Prof schon probiert?
Läuft auch nur bedingt, da keine richtige Grafikkartenunterstützung.

@357
Mal ganz im Ernst, bei XP ist es doch mittlerweile sowas von egal ob ne gebrauchte oder sonst was.
Du braucht CD und Sticker damit bist du im Besitz der Lizenz, fertig.

Also in der Bucht, solang 100% und PayPal hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht ;)

Gruss Dennis_50300

ganz anderer Vorschlag,

hol dir Windows 7 Professional für 35€ auf ebay, bei der Prof Edition ist eine XP Pro VM dabei
mit integriertem Win Key, den Key kannst du auslesen und dann für deine Zwecke verwenden ...

cyberpirate schrieb:
Hier bitteschön:
[..Link..]
Aber ganz ehrlich? Das zu finden ist eigentlich gar nicht so schwierig.
Sowas findet man zu hauf, dies suchte ich ja nicht.
grenn schrieb:
Trotzdem hier nochmal der Hinweis das gestern in einen Jahr der Support für Windows XP ausläuft
Egal, da der PC niemals mit dem Internet in Berührung kommt, und auch nicht fürs arbeiten eingesetzt wird.
species_0001 schrieb:
hast du den virtuellen XP Modus von Win7 Prof schon probiert?
Ist nicht das selbe, und wie schon von SB1888 erwähnt, ist dies nicht optimal und ausgelegt für Spiele.

Y-Chromosome schrieb:
hol dir Windows 7 Professional für 35€ auf ebay, bei der Prof Edition ist eine XP Pro VM dabei
species_0001 schrieb:
Win7 Prof gibts ja inzwischen auch für 30-40€ hinterher geworfen.
Erstaunlich wie oft meine Worte im Anfangsbeitrag ignoriert werden, schon fast erschreckend.

So, ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen eine Version bei der Bucht zu kaufen, das erste mal, weil man von dort regelmäßig Horrorgeschichten von Betrügern hört/ließt.
Hoffe das mein erster Einkauf dort nicht gleich vollends bestraft wird, und es nicht gleich mein letzter sein wird.
Ich habe überall gesucht, und leider nur dort eine Version gefunden die meinen Ansprüchen genügt, es ist sogar eine SB Version :)
Die anderen im Web waren alle von Dell oder HP, habe schon fast aufgegeben eine Version zu finden die wo nicht Dell oder HP im Spiel ist.

Ich habe da noch eine frage, dort habe ich bei jemanden bestellt, der mehrere Zehntausend Positive (Top Verkäufer) Bewertungen hat, das ist doch dann ein Händler oder ?

Wie gesagt, ich habe schon bestellt, bei einem Händler mit mehr als über 50Tausend Bewertungen, davon "99,2% Positive Bewertungen".
Der auch der Einzige Händler bzw Anbieter war, der eine SB Version anbietet.

Gibt es im Web auch Bilder, die zeigen wie eine Offizielle CD (besser gleich das ganze Paket) von WinXP Home aussehen soll ?
Habe die schon gefühlt ein Jahrzehnt nicht mehr gesehen, bei Google finde ich massig unterschiedliche Abbildungen, weiß aber nicht was davon Original bzw Offiziell ist.

357 schrieb:
Erstaunlich wie oft meine Worte im Anfangsbeitrag ignoriert werden, schon fast erschreckend.

nö, sie wurden nicht ignoriert ;)
und ob du die W7 XP VM schon probiert hast ist doch eine legitime Frage.
sicher mag die nicht das gleiche sein wie ein echtes XP und trotzdem: die paar Spiele die bei mir nicht unter W7 direkt liefen, liefen bei mir immer problemlos in der VM, könnte bei dir ja genauso sein. aber wenn du es natürlich schon ausprobiert hast und da was nicht läuft, dann kauf dir eben xp

und ob da Dell oder HP drauf steht ist fürs funktionieren und legal sein völlig egal :)

Hätte da noch eine frage.
Ich habe eine IDE-HDD, und ein Optisches Laufwerk mit Sata.
Mit Sata hat XP ja seine Schwierigkeiten bei HDDs, aber trift dies auch bei Optischen Laufwerken zu ?
Ich frage wegen der Installation, gibt es da Probleme bei der Installation bei XP ?
Mfg

Zurück
Oben