Windows XP Home sp2 lässt sich nicht richtig installieren

boogeyman.exe

Lt. Commander
da mein windows mal wieder nur noch rumzickte, habe ich es vorher neu installiert (format C: und dann installieren)
dann kamen die probleme:
- windows will während der installation 2 dateien von der sp2 CD, doch es kann anscheinend nicht auf mein laufwerk zugreifen.
- ich kann nach der installation das windows nicht aktivieren
- ich kann fast keine progamme und treiber (z.B. Opera, graka treiber usw.) installieren.
- der IE ist nicht installiert (andere wichtige windows dateien auch nicht)
- das windows sieht aus wie win98

hier noch einige infos:
- das system ist unübertaktet
- memtest zeigt keine fehler
- die CD ist i.O.

ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich brauche diesen PC und ich stehe kurz vor dem durchdrehen.

MfG boogey

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn eine original CD incl. SP2 oder sebst gestrickt?

einige sehr kleine krazerchen, aber daran liegt es nicht da ich noch 2 CDs gebrannt habe(mit hilfe eines images welches ich nach der ersten installation gemacht habe)
bei der nächsten installation werd ich dann mal das laufwerk richtig putzen.
sollte aber eigentlich nicht dreckig sein, da es nicht oft gebraucht wird.

unnötige sachen (soundkarte und 1 RAM riegel) rausnehmen hat auch nichts gebracht :(

EDIT:

mir ist gerade aufgefallen dass die "geräteinstallation" ziemlich lange dauert. danach muss ich einige sachen einstellen, dann instaliert es das netzwerk zeugs, und nachdem ich da zwischen stanart udn benutzerdefiniert auswählen muss, will er diese 2 dateien (IEXPLORER.EXE und noch ne andere).

EDIT:

Ich glaube ich habs hingekriegt :D
ich hab die installationsdateien im kaputten windows in den installationsordner kopiert (also im kaputten windows die CD geöffnet, udn da neuinstallation ausgewählt) und da irgendwo "Alle Dateien kopieren" oder so ähnlich ausgewählt.
kA wiso es nicht ging, aber jetzt läufts und ich bin glücklich(bis zum nächsten mal...)

Danke für dieHilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben