Windows XP installation nach Mainboardwechsel behalten?

WINIX

Cadet 4th Year
Guten Abend

Ich habe mir neue Hardware bestellt, einen Intel Core i5 760 und ein ASUS Board.
Im Moment besitze ich aber noch ein MSI -7185 mit dem AMD Prozessor 4000+.
Dazu habe ich eine saubere stabile und ordentliche XP-Installation installiert mit vielen Dateien von mir und Musik. Wäre es jetzt möglich die Insallation weiter zu betreiben mit dem neuen ASUS S1156 Board?

Lieben Gruss WINIX

Müsste eigentlich gehen, genaue Anleitungen unter "Suchen".

sorry, diese Fragen wurden schon oft gestellt, und auch manche haben dies mit ja beantwortet, viele User mußten aber fest stellen, das man um eine Neuinstalltion eigendlich nicht herum kommt, da das ganze in einem rum gewurschtel endete.
Sichere deinen ganzen privaten Daten, indem du deine Festplatte als Slave an einem anderen PC anschließt, und danach formatiere sie und installiere dein Betriebssystem neu incl. neure Mainbordtreiber. Allen noch einen schönen 3 Advent

Nein , man kann leider die Installation nicht behalten , nach einem Hardwarewechsel.

Muss Neuinstalliert werden , und ich würde zu Win7 X64 greifen.

Wenn seit der Aktivierung nichts Anderes ersetzt wurde könnte es gehen. Hab gerade das Buch zum Thema gefunden (Stand aber vor dem ersten SP!).

Insgesamt werden 11 Punkte abgefragt und in der wpa.dbl gespeichert:

1Punkt: CD-Rom-LW, Docking-Station, Graka, RAM, IDE-Controller, Netzwerkkarte, SCSI-Host Adapter.
2Punkte: HDD, CPU.

Bis 3Punkte ist es kein Problem, dann gibt es Probleme.
Allerdings haben die SPs da möglicherweise Veränderungen bewirkt, bei solchen Dingen schläft M$ (leider) nicht.

Zurück
Oben