Windows XP Installationsfrage

Lt. Sysprofile hast du ein Asus A8N-E Motherboard. Auf der Asus-Seite habe ich diesen Treiber (habe ich hier angehängt) für den SATA Controller gefunden und ihn auch schon mit nLite in eine XP Home CD integriert. Die Integration hat tadellos geklappt.

Deinen Treiber schaue ich mir jetzt gleich an.

hier anhängen ging nicht " fehlerhafte Datei"
Du hättest ihn packen (.zip) müssen.

=EDIT=
Nein, mit dem, von dir hochgeladenen Treiber, klappt es nicht so richtig. Versuche den Treiber, den ich hier angehängt habe, vorausgesetzt, du hast ein Asus A8N-E Motherboard.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
vielen Dank für deine Mühe:D
bin jetzt mit nLite soweit :
hab die Windows CD kopiert und wollte jetzt den Treiber einfügen:
1. NVIDIA nForce Storage Controller (required)
2.NVIDIA RAID CLASS DRIVER (required)

welchen davon soll ich jetzt auswählen um ihn in die Boot CD zu importieren?

noch eine Frage:
da ich ja auf ein Board mit Intel Chipsatz gewechselt habe wieso brauche ich dann einen nForce Treiber?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich den Treiber erfolgreich eingefügt. Wie soll ich jetzt weiterverfahren?
kann ich eventuell jetzt von der CD aus formatieren?

edit: achso halt die Dateien sind ja noch in dem Ordner mit dem Inhalt der Windows CD.
Muss ich den jetzt folglich auf CD brennen und diese dann als Windows CD benutzen?

MfG

Ich hoffe, du hast dir von nLite ein .iso-Image erstellen lassen, welches du nun auf CD brennst.
Achtung: nicht als Daten CD brennen. Bei Nero heißt das "Image auf Disk brennen"; bei anderen Brennprogrammen sinngemäß.
So erhältst du eine "neue" XP CD mit der du dann den Rechner, wie in der Anleitung beschrieben, neu installieren kannst.

habe mit nLite eine Iso aus dem Ordner wo die Windows CD mit dem neuen eingefügten Teiber drin ist erstellt und per Nero mit "Burn Imgage to disk" auf eine DvD gebrannt:)

Klingt gut; jetzt sollte einer erfolgreichen Neuinstallation nichts mehr im Wege stehen, hoffe ich mal.
smileymania.at_17343.gif

Zurück
Oben